Wie erhöht man die Größe des virtuellen Speichers unter Windows 10/11?

Windows

Wenn auf Ihrem Windows-Computer weniger RAM installiert ist, können Sie die Größe des virtuellen Speichers von Windows 10/11-Computern erhöhen, um deren Leistung zu steigern. Ja, Sie haben richtig gehört, es gibt eine Möglichkeit, Ihre Festplatte oder ein Solid-State-Laufwerk als temporäres RAM auf Ihrem PC zu verwenden. Der Prozess ist sehr einfach einzurichten und funktioniert einwandfrei. Es speichert einen bestimmten Teil Ihrer Festplatte als temporären Arbeitsspeicher und verwendet ihn zum Ausführen aller Aufgaben. Damit müssen Sie viel Geld ausgeben, um mehr RAM zu kaufen. Da Sie den Arbeitsspeicher mit dem Konzept des virtuellen Speichers in Windows 10/11 PC erweitern können.

Manchmal gibt es unter Windows 10/11 weniger virtuelle Speichergröße, und Sie erhalten eine Fehlermeldung, dass Ihr System wenig virtuellen Speicher hat. Weniger virtueller Speicher macht Ihr System langsam. Sie sollten also Ihre Auslagerungsdatei vergrößern, um Ihr Windows ohne Verzögerungen und Abstürze zu verwenden. Heute werden wir Sie in diesem Beitrag darüber informieren, was virtueller Speicher ist und wie Sie ihn auf Ihrem Windows-Computer einfach erhöhen können.

Was ist virtueller Speicher in Windows 10/11

Anwendungen und Software verwenden RAM, um auf Ihrem System ausgeführt zu werden. Es gibt jedoch auch eine andere Art von Speicher, einen virtuellen Speicher, eine Auslagerungsdatei, die Windows verwendet, um das Erlebnis reibungsloser zu gestalten und Aufgaben zu erledigen, die ein niedriger RAM nicht ausführen kann. Windows verwendet etwas Speicher aus Ihrem internen Speicher und wandelt ihn in einen temporären RAM um. Abhängig von der Software und den Anwendungen, wie viel RAM verbraucht wird, kann Windows den virtuellen Speicher anpassen.

Virtueller Speicher ist jedoch kein dauerhafter Ersatz für RAM; Wenn Sie versuchen, High-End-Spiele auf einem Low-End-PC zu spielen, stürzt dieser wahrscheinlich ab, da der virtuelle Speicher nicht für solche Aufgaben verwendet wird. es gibt dem System nur ein gewisses Gefühl von Stabilität. Durch die Verwendung von virtuellem Speicher wird die Belastung des tatsächlichen Arbeitsspeichers minimiert, was für den Benutzer sehr praktisch ist, um eine reibungslose Erfahrung mit Windows zu haben.

Wie erhöht man die Größe des virtuellen Speichers unter Windows 10/11?

Die Standardauslagerungsdatei ist nicht für alle PCs ausreichend. Wenn Sie einen Low-End-PC haben, werden Sie wahrscheinlich auf Fehlermeldungen stoßen oder Ihre Software wird abstürzen. Du kannst Multitasking machen. Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihren virtuellen Arbeitsspeicher zu erhöhen. Lesen Sie die folgende Anleitung, um zu erfahren, wie Sie Ihren virtuellen Speicher erhöhen können.

Anzeige

Erhöhen Sie die Größe Ihres virtuellen Speichers, indem Sie einige Systemeinstellungen anpassen

Das Erhöhen der Größe des virtuellen Speichers ist sehr einfach. Nachdem Sie diese Einstellung konfiguriert haben, wird Ihr PC sicher booten und schneller arbeiten.

Öffnen Sie die Systemeinstellungen und gehen Sie zu System, klicken Sie auf Um, und tippen Sie unter dem Abschnitt „Verwandte Einstellungen“ auf Systeminformationen Möglichkeit.

Klicken Sie im linken Bereich des Fensters auf „ Erweiterte Systemeinstellungen

Anzeige

Gehen Sie zum Registerkarte Erweitert und klicken Sie auf die Einstellungen Option unter dem Leistungslabel.

Anzeige

Anzeige

Klick auf das Registerkarte „Erweitert“, und unter dem „Virtueller Speicher” Abschnitt, klicken Sie auf den Rückgeld Taste.

Du wirst sehen „Größe der Auslagerungsdatei für alle Treiber automatisch verwalten “ Möglichkeit. Deaktivieren Sie das und wählen Sie die aus benutzerdefiniertes Format Möglichkeit. Klick auf das Satz Taste.

Notiz: Standardmäßig ist die maximale Größe auf 8 GB eingestellt. Sie müssen rechnen und die MB angeben, die Sie erhöhen möchten. Es ist sehr einfach, Sie müssen nicht genau sein. Hier ist die maximale Dateigröße auf 12 GB eingestellt.

Klick auf das OK Taste und erneut klicken OK. Jetzt Neu starten dein Computer.

Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, sollten Sie eine Leistungssteigerung in Ihrem System sehen. Wenn Sie jemals zurücksetzen möchten, überprüfen Sie einfach das „Größe der Auslagerungsdatei für alle Treiber automatisch verwalten“ Möglichkeit.

Erhöhen Sie die Größe Ihres virtuellen Speichers mithilfe der Eingabeaufforderung

Sie können dasselbe auch über die Eingabeaufforderung tun. Hier sind die Befehle, fügen Sie sie einzeln in Ihr Eingabeaufforderungsfenster ein.

Klick auf das Anfang, Suche nach dem Eingabeaufforderung, und öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator.

Um den aktuellen Status Ihrer Auslagerungsdatei zu verstehen, geben Sie Folgendes ein und drücken Sie die Eingabetaste.

wmic-Auslagerungsdateiliste /format:list

Geben Sie den folgenden Befehl ein, um von Größe der Auslagerungsdatei für alle Treiber automatisch verwalten zur benutzerdefinierten Auslagerungsdatei zu wechseln.

wmic computersystem wobei name="%computername%" AutomaticManagedPagefile=false setzt

Geben Sie den folgenden Befehl ein, um Ihre benutzerdefinierte Auslagerungsdatei, den anfänglichen und den maximalen Größenwert festzulegen.

wmic pagefileset wobei name="C:\pagefile.sys" Set InitialSize=YOUR-INIT-SIZE,MaximumSize=YOUR-MAX-SIZE

Notiz: Geben Sie Ihren Wert anstelle von an IHRE-INIT-GRÖSSE und DEINE-MAX-GRÖSSE. Hier ist ein Beispiel,

wmic pagefileset wobei name="C:\pagefile.sys" InitialSize=9216,MaximumSize=12288 gesetzt hat

Neu starten dein Computer. Sie können dies manuell tun oder indem Sie den folgenden Befehl in der Eingabeaufforderung verwenden.

herunterfahren -r -t 00

Nachdem Sie die folgenden Schritte ausgeführt haben, wird die Größe Ihres virtuellen Speichers erhöht und Sie haben ein stabiles und schnelles Windows.

Fazit

Der beste Weg, Ihr Fenster schneller zu machen, ist die Verwendung von virtuellem Speicher. Indem Sie die Größe Ihres virtuellen Speichers auf einem Windows 10/11-Computer erhöhen, können Sie das App-Laden viel schneller und insgesamt ein schnelleres Erlebnis erzielen. Denken Sie jedoch daran, dass virtueller Speicher kein vollständiger Ersatz für RAM ist. Falls Ihre Arbeitsbelastung also hoch ist, d. H. Fotobearbeitung, Grafikdesign, Rendern usw. Dann sollten Sie in Betracht ziehen, in RAM für Ihren PC oder Laptop zu investieren. Und falls Sie Schwierigkeiten haben, diese oben genannten Verfahren zur Erhöhung des virtuellen Speichers zu befolgen, kommentieren Sie unten. Unser technisches Team wird Ihnen sofort zu Hilfe kommen.

DIY journal