Adobe Premiere Pro stürzt ab / friert unter Windows 11 ein

Windows

Adobe Premiere Pro ist die leistungsstärkste, attraktivste, funktionsreichste und zuverlässigste Videobearbeitungssoftware. Mit diesem Tool können Sie visuell beeindruckende Videos für professionelle Zwecke und soziale Plattformen bearbeiten und erstellen. Es gibt viele Berichte darüber, dass Adobe Premiere Pro unter Windows 11 abstürzt oder einfriert. Dies kann eine frustrierende Erfahrung sein, besonders wenn Sie mitten in der Arbeit an etwas Wichtigem sind. Es gibt ein paar Dinge, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die neueste Version von Adobe Premiere Pro installiert haben. Manchmal kann es zu Abstürzen und Einfrieren kommen, weil Sie eine ältere Version der Software verwenden. Wenn dies der Fall ist, sollte ein Upgrade auf die neueste Version das Problem lösen.

Wenn Adobe Premiere Pro auf dem neuesten Stand ist, liegt möglicherweise ein Problem mit der Hardware oder den Treibern Ihres Computers vor. Versuchen Sie, Ihren Grafikkartentreiber zu aktualisieren und Ihren Computer neu zu starten. Dies kann helfen, Kompatibilitätsprobleme zwischen Premiere Pro und Ihrer Grafikkarte zu lösen.

Kann ich Premiere Pro unter Windows 11 verwenden?

Derzeit hat Adobe Premiere nicht offiziell für den Betrieb unter Windows 11 freigegeben. Ich würde warten, bis dies der Fall ist, und vorerst in Windows 10 weiterarbeiten. Seien Sie freundlich und respektvoll, erwähnen Sie die ursprüngliche Quelle des Inhalts und suchen Sie vor dem Posten nach Duplikaten. Mehr erfahren

Was ist neu in Premiere Pro?

Videobearbeitung, Schneiden, Zuschneiden, Rendern, visuelle Effekte und Übergänge können in Premiere Pro durchgeführt werden. Dank der Verbesserungen am Stiftwerkzeug können wir jetzt die Linie präziser zeichnen. Gang-Button-Unterstützung für Programmwiedergabe und Side-by-Side-Quellmonitore zum Vergleichen von Filmmaterial

Es lohnt sich auch, nach Updates für Windows 11 selbst zu suchen.Microsoft veröffentlicht manchmal Updates, die die Stabilität und Leistung verbessern, daher lohnt es sich immer sicherzustellen, dass Sie die neueste Version installiert haben. Aber einige Benutzer von Adobe Premiere Pro haben sich darüber beschwert, dass die App auf ihrem neuen Windows 11-System abgestürzt ist.

Obwohl es mehrere Ursachen für dieses Problem gibt, sagen einige Benutzer, dass dieses Absturzproblem aufgetreten ist, als sie versuchten, die Adobe Premiere Pro-Software zu öffnen. Wenn einige andere Benutzer berichten, dass das Problem mitten in ihrer Arbeit aufgetreten ist. Wenn Sie das gleiche Problem jedoch auch provoziert, dann sind Sie nicht allein, und Sie können in diesem Artikel einige zuverlässige Lösungen dafür finden. Guck mal.

Korrekturen für das Abstürzen/Einfrieren von Adobe Premiere Pro unter Windows 11

FIX 1: Treiber aktualisieren

Eine der häufigsten Ursachen für das Abstürzen oder Einfrieren von Adobe Premiere Pro ist ein beschädigter oder beschädigter Grafiktreiber. Die beste Lösung hier ist, Ihren Treiber so schnell wie möglich zu aktualisieren. Befolgen Sie dazu die folgenden Schritte,

Wie installiere ich Adobe Premiere Elements unter Windows 10?

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start in der unteren linken Ecke des Bildschirms und wählen Sie Eingabeaufforderung (Admin). Navigieren Sie zu dem Verzeichnis, in dem Adobe Premiere Elements installiert ist. Im Allgemeinen lautet der Installationspfad: C:ProgrammeAdobeAdobe Premiere Elements 2018. Geben Sie gpusniffer.exe ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Wird Premiere Pro beim Start nicht gestartet?

Adobe Premiere Pro ist eine sehr trendige Videobearbeitungssoftware, die bei Menschen auf der ganzen Welt beliebt ist. Viele Benutzer von Windows Premiere Pro wie Sie stellen jedoch fest, dass diese Software beim Start immer abstürzt oder beim Rendern von Medien abstürzt. Dieses Problem, dass Premiere Pro nicht gestartet wird, wird mehr oder weniger Ihre Erfahrung mit der Videobearbeitung beeinflussen.

  • Typ Gerätemanager in Ihr Windows 11-Suchfeld und öffnen Sie das erste Suchergebnis.
  • Erweitern Sie dann die Option Display-Adapter Abschnitt und wählen Sie die aus Grafiktreiber Sie müssen aktualisieren.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Treiber, den Sie aktualisieren müssen, und wählen Sie die aus Treiber aktualisieren Option aus der Liste.
  • Wenn Sie fertig sind, starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das genannte Problem behoben ist.

Sie können Ihren Treiber auch automatisch mit Hilfe eines vertrauenswürdigen Treiber-Update-Tools eines Drittanbieters aktualisieren. Es gibt viele solcher Tools online, also wählen Sie eines davon aus.

Anzeige

FIX 2: Einstellungen zurücksetzen

Manchmal hilft Ihnen das Zurücksetzen der Einstellungen, das Absturz- oder Einfrierproblem von Adobe Premiere Pro auf Ihrem Windows 11 zu lösen. Befolgen Sie dazu die folgenden Schritte:

  • Wenn Sie zum Öffnen klicken Adobe PremierePro, halten Sie gedrückt Alt Taste für einige Sekunden.
  • Klicken Sie in der neu erschienenen Eingabeaufforderung auf OK.
  • Überprüfen Sie anschließend, ob das genannte Problem behoben ist oder nicht.

Lesen Sie auch

Warum stürzt mein Premiere Elements beim Start immer wieder ab?

Starten Sie Photoshop Elements, Adobe Premiere Elements oder Elements Organizer. Adobe Premiere Elements kann beim Start abstürzen, wenn die Berechtigungen im Ordner „Dokumente“ nicht aktiviert sind. Befolgen Sie eine der folgenden Lösungen, um dieses Problem zu beheben: Öffnen Sie Windows Explorer. Wählen Sie den Ordner Dokumente aus. Suchen Sie nach dem Adobe-Ordner.

Warum stürzt Premiere Pro Windows 10/11 immer wieder ab?

Tipp: Um einen Absturz von Premiere Pro durch begrenzten Arbeitsspeicher zu vermeiden, sollten Sie den Arbeitsspeicher Ihres PCs aufrüsten. Der Absturz von Adobe Premiere Pro unter Windows 10/11 kann durch einige beschädigte Medien-Cache-Dateien oder übermäßig viele Cache-Dateien verursacht werden. Daher müssen Sie das Problem lösen, indem Sie sie entfernen.

Wie kann ich beheben, dass Adobe Premiere Elements unter Windows 10 nicht gestartet wird?

Starten Sie Adobe Premiere Elements. Wenn Sie auf Windows 10 aktualisieren und versuchen, Adobe Premiere Elements zu starten, bleibt es hängen oder friert ein. Schließen Sie Adobe Premiere Elements. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start in der unteren linken Ecke des Bildschirms und geben Sie %appdata% ein. Gehen Sie zu Adobe > Premiere Elements und benennen Sie den Ordner 16.0 in 16.0.old um.

FIX 3: Deaktivieren Sie die GPU-Beschleunigung

Laut einigen Benutzern hat ihnen das Deaktivieren der GPU geholfen, das Absturzproblem von Adobe Premiere Pro unter Windows 11 zu lösen. Befolgen Sie dazu die folgenden Schritte:

  • Offen Adobe PremierePro und klicken Sie auf Dateien.
  • Wählen Sie dann aus Projekt Einstellungen und klicken Sie auf die Allgemein Möglichkeit.
  • Im neu geöffneten Fenster unter Video-Rendering und -Wiedergabe Abschnitt, klicken Sie auf die Renderer Option, auswählen Nur Mercury Playback Engine-Software Option und klicken Sie auf OK.
  • Wenn Sie fertig sind, starten Sie den Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem für Sie behoben ist.

FIX 4: Medien-Cache-Dateien löschen

In den meisten Fällen sind beschädigte Medien-Cache-Dateien die Hauptursache für das Absturzproblem von Adobe Premiere Pro in Windows 11. In diesem Fall müssen Sie alle Medien-Cache-Dateien löschen. Befolgen Sie dazu die folgenden Schritte,

  • Offen Adobe PremierePro und klicken Sie auf die Bearbeiten Registerkarte oben auf dem Bildschirm.
  • Wählen Sie dann aus Präferenz und klicken Sie auf die Medien-Cache Möglichkeit.
  • Unter dem Medien-Cache-Dateien Abschnitt, klicken Sie auf die Löschen Knopf.
  • Wenn Sie fertig sind, starten Sie den Computer neu und prüfen Sie, ob das genannte Problem behoben ist oder nicht.

FIX 5: Schließen Sie die CPU-/Speicher-Hogging-Anwendung

Wenn viele unerwünschte Apps im Hintergrund ausgeführt werden, kann Ihrem System der Arbeitsspeicher ausgehen, was dazu führt, dass Adobe Premiere Pro auf Ihrem System abstürzt. Die beste Lösung dafür besteht darin, im Hintergrund laufende CPU-/speicherintensive Anwendungen zu schließen. Befolgen Sie dazu die folgenden Schritte,

Wie aktualisiere ich Premier Pro auf die neueste Version?

Beginnen Sie mit Media Encoder, erhalten Sie innerhalb einer Version die neueste, die Sie möchten, und gehen Sie dann zu AE, Prelude, Photoshop usw. und machen Sie dasselbe für alle, wobei Sie eine kurz vor der neuesten stoppen. Aktualisieren Sie jetzt Premiere Pro vollständig und aktualisieren Sie dann die anderen das letzte Mal. Öffnen Sie mehrere der Apps, um sie auszuführen. Machen Sie Schnappschüsse von Ihrem Task-Manager.

Wie behebt man das Abstürzen und Einfrieren von Adobe Premiere Pro?

Eine der häufigsten Ursachen für das Abstürzen oder Einfrieren von Adobe Premiere Pro ist ein beschädigter oder beschädigter Grafiktreiber. Die beste Lösung hier ist, Ihren Treiber so schnell wie möglich zu aktualisieren.Befolgen Sie dazu diese Schritte, geben Sie den Geräte-Manager in Ihr Windows 11-Suchfeld ein und öffnen Sie das erste Suchergebnis.

Funktioniert Adobe Premier Pro mit Windows 11?

Sie können die neueste Version von Adobe Premiere Pro kostenlos herunterladen, die bereits Windows 11 unterstützt. Es funktioniert sehr gut mit anderer Adobe-Software, z. B. Adobe Audition und After Effects, solange sie in derselben Version vorliegen. Also Leute, worauf wartet ihr?

Wie behebt man, dass Adobe Premiere Pro immer wieder abstürzt?

Schritt 1: Öffnen Sie Premiere Pro und navigieren Sie zu Bearbeiten > Voreinstellungen > Medien-Cache. Schritt 2: Klicken Sie neben Medien-Cache-Dateien entfernen auf die Schaltfläche Löschen. Überprüfen Sie danach, ob dieser Fix verhindert, dass Adobe Premiere Pro immer wieder abstürzt. Premiere Pro ist eine ressourcenintensive Anwendung.

Anzeige

  • Geben Sie zuerst ein Taskmanager in Ihr Windows-Suchfeld und öffnen Sie das erste Suchergebnis.
  • Klicken Sie dann auf die Prozesse Registerkarte und suchen Sie die Apps/Programme, die viele Speicherressourcen verwenden.

    Taskmanager
  • Wählen Sie diese Apps aus und klicken Sie auf die Task beenden Knopf.
  • Wenn Sie fertig sind, starten Sie den Computer neu und prüfen Sie, ob das genannte Problem behoben ist oder nicht.

FIX 6: Reparieren Sie überhitzte Komponenten

Wenn das Kühlsystem Ihres Systems nicht ordnungsgemäß funktioniert, wird Ihr System möglicherweise überhitzt, nachdem die Adobe Premiere Pro-App längere Zeit ausgeführt wurde. Sobald dies geschieht, kann die App unerwartet abstürzen. Die bestmögliche Lösung ist hier, Ihr System herunterzukühlen. Reinigen Sie dazu Ihr System von Staubpartikeln, stellen Sie Ihr System in eine kühle Umgebung und verwenden Sie ein effektives Kühlsystem für Ihr System.

Dies sind die wichtigsten Fixes für das Problem „Adobe Premiere Pro Abstürze/Einfrieren unter Windows 11“. Zusammen mit allen oben genannten Korrekturen können Sie die neueste Version der App deinstallieren und neu installieren.

Wie behebt man das Problem, dass Premiere Pro nicht geöffnet wird?

Wenn Sie klicken, um Adobe Premiere Pro zu öffnen, halten Sie die Alt-Taste einige Sekunden lang gedrückt. Klicken Sie in der neu erschienenen Eingabeaufforderung auf OK.Überprüfen Sie anschließend, ob das genannte Problem behoben ist oder nicht.

Was ist Adobe Premiere Pro 2022?

Mit Adobe Premiere Pro 2022 kostenloser Download Vollversion PC 64 Bit Crack können Sie die beste Videobearbeitungssoftware ohne Einschränkungen unter Windows 11 installieren. Der Crack wird standardmäßig neu verpackt (voraktiviert), sodass Sie alle Funktionen dieser Software für immer nutzen können.

Wie verwende ich die Mercury-Wiedergabe-Engine mit Adobe Premiere Pro?

Öffnen Sie Adobe Premiere Pro und klicken Sie auf Dateien. Wählen Sie dann Projekteinstellungen und klicken Sie auf die Option Allgemein. Klicken Sie im neu geöffneten Fenster im Abschnitt „Video-Rendering und -Wiedergabe“ auf die Option „Renderer“, wählen Sie die Option „Nur Mercury Playback Engine-Software“ und klicken Sie auf „OK“.

Funktioniert prpro mit Windows 11?

Ich glaube nicht, dass PrPro tatsächlich als vollständig unterstütztes Win11 aufgeführt ist … was für diejenigen, die in Win11 arbeiten, nicht gut ist. Ich weiß, dass es für die meisten Dinge ratsam ist, mit der Übernahme einer neuen Version zu warten, unabhängig davon, ob es sich um eine Betriebssystemversion oder eine Programmversion handelt. Aber das ist nicht immer möglich, und für diejenigen, die gerade einen neuen Computer haben, war Win11 möglicherweise die einzige wirkliche Option.

Wir hoffen, dass alle Informationen in diesem Artikel für Sie hilfreich sind, um dasselbe Problem zu lösen. Wenn Sie Fragen oder Feedback haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar in das Kommentarfeld unten.

Anzeige

DIY journal