Haben Sie jemals festgestellt, dass AutoKMS.exe immer im Hintergrund läuft und Sie es plötzlich im Abschnitt Prozesse des Windows Task-Managers gefunden haben? Es aktiviert im Grunde die Volumenlizenzierung von Microsoft und Benutzer können diesen Aktivator kostenlos patchen. Aber Windows Defender oder Antivirensoftware von Drittanbietern löscht oder isoliert diese Programmdatei als Trojaner. Manchmal kann es zu Problemen mit der Leistung und Sicherheit von Windows kommen. Falls es also nicht automatisch entfernt wird, ist diese Anleitung für Sie. Hier haben wir geteilt Was ist AutoKMS.exe? Wie entferne ich es von meinem Computer?
Es wird meistens so aussehen C:\Windows\AutoKMS\AutoKMS.exe im Task-Manager und es verwendet immer die CPU/den Arbeitsspeicher Ihres PCs, der als gecrackte Version (gepatchte Version) des Microsoft Office-Programms angesehen wird. Kurz gesagt, wenn Sie den Microsoft Office-Lizenzschlüssel für Ihren Computer nicht kaufen möchten, können Sie dieses KMS-Aktivierungstool für Office 2010 verwenden.
Dies ist jedoch aus Sicherheitsgründen nicht sinnvoll, und die meisten Windows-Benutzer können dieses Tool absichtlich herunterladen und installieren, um die nicht registrierten Microsoft-Produkte zu aktivieren. Stellen Sie sicher, dass es auf keinen Fall unbedingt für Windows ausgeführt werden muss, da es unter den Benutzern verschiedene Missverständnisse über AutoKMS gibt. Lassen Sie uns nun tief in die Materie eintauchen.
Was ist AutoKMS.exe?
AutoKMS steht für „Automatic Key Management System Bypass“. Während die AutoKMS.exe eine Programmdatei ist, die auf dem Windows-System installiert werden kann und dann immer im Hintergrund läuft, um Ihre nicht registrierten Microsoft-Produkte aktiviert zu halten. Jetzt installieren die meisten Windows-Benutzer das AutoKMS-Tool für die MS Office- oder Windows-Aktivierung, anstatt den ursprünglichen Lizenzschlüssel zu erwerben.
Also, was ist falsch an diesem Tool? Obwohl das Tool nützlich ist, um Ihr Windows oder MS Office durch Optimieren oder Patchen von Dateien zu aktivieren, ist es nicht sicher für Ihr System und seine Daten.Der Prozess AutoKMS.exe hat keinerlei Dateibeschreibung und läuft immer im Hintergrund. Es zeigt Ihnen auch keine Benachrichtigungen oder Popups. Da es sich nicht um eine Windows-Kerndatei handelt, bleibt es im Windows-Ordner immer unbekannt.
Anzeige
Hier beginnt nun das Problem, da das Programm auf dem System überhaupt nicht sichtbar ist. Daher birgt es ein ziemlich höheres Sicherheitsrisiko, andere Programme zu manipulieren, da es unter den Trojaner-Virus fällt. Wenn wir also über den Trojaner sprechen, handelt es sich um ein bösartiges Softwareprogramm, das in anderen Programmen verborgen bleibt und Code in das Windows-System einfügt, der entfernten Angreifern oder Hackern den Zugriff auf das infizierte Betriebssystem ermöglicht. Der Trojaner befindet sich im Grunde in inoffiziellen Softwaredateien, die heruntergeladen werden.
Wie entferne ich AutoKMS.exe von meinem Computer?
Es gibt ein paar einfache Möglichkeiten, die AutoKMS-Programmdatei oder das Tool von Ihrem Windows-Computer zu deinstallieren, die wir unten erwähnt haben. Also, ohne noch mehr Zeit zu verschwenden, lassen Sie uns darauf eingehen.
1. Deinstallieren Sie über die Systemsteuerung
- Klicken Sie auf Start > Geben Sie Systemsteuerung ein.
- Klicken Sie im Windows-Suchergebnis auf die Systemsteuerung.
- Klicken Sie anschließend auf Programm deinstallieren.
- Hier finden Sie die gesamte Liste der installierten Programme. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf AutoKMS.
- Klicken Sie auf Deinstallieren. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um fortzufahren und es vollständig zu entfernen.
- Wenn Sie fertig sind, starten Sie Ihren Computer neu.
- Drücken Sie abschließend die Tasten Strg + Umschalt + Esc, um den Task-Manager zu öffnen und zu überprüfen, ob der AutoKMS-Prozess ausgeführt wird oder nicht.
2. Verwenden von Windows Defender (Antivirus)
Im Jahr 2020 wird unter Windows 10 das AutoKMS als Virenbedrohung unter der erkannt HackTool: Win32/AutoKMS Parameter. So kann Ihr standardmäßiges Microsoft Windows Defender-Programm oder jede Antivirensoftware von Drittanbietern das AutoKMS-Hack-Tool auf Prioritätsbasis leicht erkennen und entfernen / unter Quarantäne stellen, je nachdem, was erforderlich ist.
Wenn Ihre Antivirensoftware es jedoch nicht erkennen kann oder Sie kein Antivirenprogramm verwenden oder sogar das Windows Defender-Programm deaktiviert haben, gehen Sie wie folgt vor:
Anzeige
- Klicken Sie auf Start > Einstellungen > Update & Sicherheit.
- Klicken Sie im linken Bereich auf Windows-Sicherheit.
- Klicken Sie auf Viren- und Bedrohungsschutz > Schnellscan oder vollständigen Scan durchführen.
- Warten Sie einige Minuten, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist.
- Als nächstes wird die Trojaner-Datei automatisch erkannt und entfernt/unter Quarantäne gestellt.
- Starten Sie abschließend Ihren Computer neu.
Derselbe Vorgang kann über jedes Antivirenprogramm eines Drittanbieters durchgeführt werden, das auf Ihrem Computer installiert wurde. Gehen Sie zum Echtzeitschutz und scannen Sie nach allen Windows C-Laufwerken (installiertes Betriebssystemverzeichnis) und entfernen Sie das AutoKMS.
3. Verwenden Sie den Microsoft Safety Scanner
- Stellen Sie sicher, dass Sie überprüfen, welchen Systemtyp Sie auf Ihrem Windows verwenden. Gehen Sie zu den Einstellungen, indem Sie die Tasten Win + I > System > Info > Systemtyp drücken.
- Einfach Laden Sie den Microsoft Safety Scanner herunter Tool und installieren Sie es je nach 32-Bit- oder 64-Bit-Betriebssystem auf Ihrem PC.
- Führen Sie dann das Programm aus und bereinigen Sie die AutoKMS-Datei vollständig von Ihrem Computer.
- Wenn Sie fertig sind, starten Sie Ihren Computer neu und Sie können loslegen.
Das ist es, Jungs. Wir gehen davon aus, dass dieser Leitfaden für Sie hilfreich war. Bei weiteren Fragen können Sie diese gerne im Kommentar unten stellen.