- Ursachen für den Fehler „Kein AMD-Grafiktreiber ist installiert“?
- Wie behebt man den Fehler „Es ist kein AMD-Grafiktreiber installiert“?
- FIX 1: Rollback des AMD-Grafiktreibers:
- FIX 2: Aktualisieren Sie den AMD-Grafiktreiber im abgesicherten Modus:
- FIX 3: Löschen Sie den AMD-Ordner und installieren Sie APU:
- FIX 4: Installieren Sie den verteilbaren Patch für Microsoft Visual C++ 2005 SP1 neu:
- FIX 5: Aktualisieren Sie die Treiber von der offiziellen AMD-Website:
- Wie behebt man den Fehler „Windows 10 ist kein AMD-Grafiktreiber installiert“?
- Ist Ihr AMD-Grafiktreiber veraltet oder beschädigt?
- Warum lässt sich meine AMD-Grafikkarte nicht einschalten?
- Was tun, wenn kein AMD-Treiber installiert ist?
- Wie repariert man eine AMD-Grafikkarte, die unter Windows 10 nicht funktioniert?
- Was bedeutet „es ist kein AMD-Grafiktreiber installiert“?
- Wie behebt man den Fehler „Anzeigetreiber konnte nicht gestartet werden“ unter Windows 10?
- Wie installiere ich Grafikkartentreiber in Windows 10?
- Wie behebt man, dass der AMD-Grafikkartentreiber nach Windows Update nicht funktioniert?
- Wie behebt man AMD-Treiber, die ständig abstürzen?
- Warum funktioniert meine AMD Radeon nicht unter Windows 10?
- Funktionieren AMD-Treiber unter Windows 10?
- Wie installiere ich AMD-Treiber unter Windows 10?
- Wird die AMD-Grafikkarte unter Windows 10 nicht erkannt?
AMD, was sich auf Advanced Micro Devices bezieht, wird in letzter Zeit von vielen Benutzern diskutiert. Laut Benutzer erhalten sie nach der Installation des AMD-Grafiktreibers eine Fehlermeldung, die besagt, dass kein AMD-Grafiktreiber installiert ist. Die gesamte Fehlermeldung lautet: „Es ist kein AMD-Grafiktreiber installiert oder der AMD-Treiber funktioniert nicht ordnungsgemäß. Bitte installieren Sie den für Ihre AMD-Hardware geeigneten AMD-Treiber“.
Die genannte Fehlermeldung wird normalerweise angezeigt, während die Benutzer ein Spiel auf ihrem System spielen oder die AMD Radeon Settings-Software ausführen. Die Gründe dafür können vielfältig sein, ebenso wie die Lösungen. Wenn Sie auch derjenige sind, der mit einem ähnlichen Fehler konfrontiert ist, lesen Sie den Artikel bis zum Ende und versuchen Sie die unten angegebenen Korrekturen nach Belieben.
Lesen Sie auch: AMD RX 6900 XT-Treiber für Windows 7,8,10 herunterladen
Ursachen für den Fehler „Kein AMD-Grafiktreiber ist installiert“?
Die Gründe für den Fehler „Kein AMD-Grafiktreiber ist installiert“ können vielfältig sein; Einige der wichtigsten sind jedoch:
- Veraltete Treiber
- Fehlerhafte Treiberaktualisierung
- Kompatibilitätsprobleme zwischen der Software und dem Betriebssystem
- Fehlende weitervertreibbare Software
- Veraltetes Windows
Wie behebt man den Fehler „Es ist kein AMD-Grafiktreiber installiert“?
FIX 1: Rollback des AMD-Grafiktreibers:
Laut einigen der gelittenen Benutzer hat das Zurücksetzen des AMD-Grafiktreibers auf einen früheren Build ihnen geholfen, den Fehler „Kein AMD-Grafiktreiber ist installiert“ zu beseitigen. Dies hilft in einigen Fällen; Der neuere Treiber ist mit Ihrem System nicht stabil und kann ähnliche Fehlerprobleme verursachen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den AMD-Grafiktreiber zurückzusetzen:
Anzeige
- Drücken Sie zuerst die WINDOWS + X gleichzeitig drücken und die Option auswählen Gerätemanager aus dem erschienenen Kontext.
- Erweitern Sie im Fenster Geräte-Manager Display-Adapter, und es öffnet die Liste der Grafikkartentreiber, die in Ihrem System installiert sind.
- Suchen Sie nun in der Liste den zugehörigen Treiber AMD und doppelklicken Sie darauf, um es zu öffnen Eigenschaften Fenster.
- Navigieren Sie im vertikalen Menü zu Treiber-Registerkarte und klicken Sie auf die Rollback-Treiber Registerkarte, um den Treiber von Ihrem System zu deinstallieren.
- Sobald der Deinstallationsvorgang abgeschlossen ist, Starten Sie Ihr System neu, und während des Neustartvorgangs lädt Ihr System automatisch die vorherige Version des Treibers herunter und installiert sie.
- Öffnen Sie zuletzt das entsprechende Programm und prüfen Sie, ob das genannte Problem behoben wurde oder weiterhin besteht.
FIX 2: Aktualisieren Sie den AMD-Grafiktreiber im abgesicherten Modus:
Wenn der oben erläuterte Fix den Fehler „Kein AMD-Grafiktreiber ist installiert“ für Sie nicht behebt, wird dringend empfohlen, den AMD-Grafiktreiber im abgesicherten Modus zu aktualisieren. Dafür
- Gehen Sie zunächst zur Desktop-Suchleiste und geben Sie ein Einstellungen und öffnen Sie das entsprechende Suchergebnis.
- Navigieren Sie nun zu Update & Sicherheit.
- Klicken Sie im Menü im linken Bereich auf Wiederherstellung und dann aus dem Menü im rechten Bereich unter der Fortgeschrittenes Start-up Option anklicken Jetzt neustarten.
- Wählen Sie auf dem nächsten blauen Bildschirm aus Fehlerbehebung und dann auf klicken Erweiterte Optionen.
- Danach auswählen Starteinstellungen und dann auf klicken Neu starten.
- Wählen Sie jetzt, bevor Ihr System neu startet, die Option Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern und warten Sie dann, bis der Neustartvorgang abgeschlossen ist.
- Drücken Sie nun die WINDOWS + X gleichzeitig drücken und die Option auswählen Gerätemanager aus dem erschienenen Kontext.
- Erweitern Sie im Fenster Geräte-Manager Display-Adapter, und es öffnet die Liste der Grafikkartentreiber, die in Ihrem System installiert sind.
- Suchen Sie nun in der Liste den zugehörigen Treiber AMD und doppelklicken Sie darauf, um es zu öffnen Eigenschaften Fenster.
- Navigieren Sie nun aus dem vertikalen Menü zu Treiber-Registerkarte und klicken Sie dann auf die Treiber aktualisieren Tab.
- Sobald der Aktualisierungsvorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihr System neu, öffnen Sie die AMD-Systemsteuerung und prüfen Sie, ob das genannte Problem behoben wurde oder weiterhin besteht.
FIX 3: Löschen Sie den AMD-Ordner und installieren Sie APU:
Erwägen Sie, den AMD-Ordner zu löschen und die APU zu installieren, um den Fehler „Kein AMD-Grafiktreiber ist installiert“ zu beseitigen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Navigieren Sie zunächst zu Dateimanager.
- Navigieren Sie nun zu Dieser PC -> Lokale Festplatte (C:) und hier löschen AMD-Ordner.
- Nachdem Sie die gelöscht haben AMD-Ordner, navigieren Sie zum Browser und öffnen Sie die offizielle Website von AMD, um die neuesten Treiber herunterzuladen.
- Wählen Sie nun a Chipsatz und ein passendes APU und laden Sie es in Ihr System herunter.
- Installieren Sie nun den heruntergeladenen Treiber in Ihrem System.
- Einmal getan, starte deinen Computer neu, öffnen Sie das entsprechende Programm und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde oder nicht.
FIX 4: Installieren Sie den verteilbaren Patch für Microsoft Visual C++ 2005 SP1 neu:
Eine weitere hilfreiche Lösung, die Sie ausprobieren können, um den Fehler „Kein AMD-Grafiktreiber ist installiert“ zu beseitigen, ist die Neuinstallation des verteilbaren Patches für Microsoft Visual C++ 2005 SP1. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Schritte,
- Zuerst drücken FENSTER + R Tasten gleichzeitig zum Starten der LAUF Eingabeaufforderung auf Ihrem Bildschirm.
- Geben Sie in das leere Textfeld ein „appwiz.cpl“ und dann auf klicken OK oder drücken Eintreten. Das Programm- und Funktionsfenster wird für Sie gestartet.
- Hier finden Sie jede der Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable-Pakete, mit der rechten Maustaste darauf klicken und auswählen Deinstallieren um sie vollständig von Ihrem System zu entfernen.
- Navigieren Sie nun zum Browser und öffnen Sie die offizielle Webseite des Microsoft Visual C++ 2005 Service Pack 1 Redistributable Package. (stellen Sie sicher, dass Sie dafür eine stabile Internetverbindung haben).
- Laden Sie hier das Microsoft Visual C++ 2005 Service Pack 1 Redistributable Package herunter, indem Sie auf das rote klicken Download Tab.
- Doppelklicken Sie nun auf die heruntergeladene ausführbare Datei und befolgen Sie alle Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Installationsvorgang abzuschließen.
- Sobald das Paket vollständig installiert ist, starte deinen Computer neu, öffnen Sie das entsprechende Programm und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde oder weiterhin besteht.
FIX 5: Aktualisieren Sie die Treiber von der offiziellen AMD-Website:
Wenn keine der oben genannten Korrekturen für Sie funktioniert, sollten Sie die Treiber aktualisieren, indem Sie sie von der offiziellen AMD-Website herunterladen. Dazu müssen Sie lediglich
Anzeige
- Besuch Offizielle Website von AMD und wählen Sie die aus AMD-Grafikkarte du benutzt. Nach der Auswahl wird eine Liste mit Treibern auf Ihrem Bildschirm geöffnet.
- Wählen Sie hier den neuesten Treiber aus und laden Sie dann das Installationsprogramm an einen zugänglichen Ort auf Ihrem System herunter.
- Sobald es heruntergeladen ist, Führen Sie das Installationsprogramm aus, und es wird auch den Installationsvorgang abschließen.
- Starten Sie nun Ihren Computer neu, öffnen Sie das entsprechende Programm und prüfen Sie, ob das genannte Problem behoben wurde oder nicht.
Außerdem können Sie auch die andere AMD-Software auf Ihr System herunterladen. Wenn Ihr System sie jedoch bereits enthält, sollten Sie sie nacheinander deinstallieren und prüfen, ob es Änderungen oder Unterschiede gibt (stellen Sie sicher, dass Sie nach jedem Deinstallationsprozess den Fortschritt überprüfen).
Dies waren alle verifizierten und geeigneten Korrekturen für den Fehler „Kein AMD-Grafiktreiber ist installiert“. Probieren Sie sie in der obigen Reihenfolge aus, bis Sie diejenige gefunden haben, die auf Ihrem System effizient funktioniert.
Abgesehen davon können Sie auch eine Neuinstallation von Windows, eine DirectX-Installation und eine Microsoft .NET-Framework-Installation versuchen. Alle diese Installationen haben in den seltensten Fällen funktioniert und könnten Ihnen daher auch helfen. Wenn Sie Fragen oder Feedback haben, schreiben Sie bitte den Kommentar in das Kommentarfeld unten.
Anzeige
FAQ
Wie behebt man den Fehler „Windows 10 ist kein AMD-Grafiktreiber installiert“?
Dies ist die erste Lösung, die Sie ausprobieren sollten, wenn Sie bemerken, dass „Windows 10 ist kein AMD-Grafiktreiber installiert“ ist. Nun, dieser Fehler kann auftreten, wenn der entsprechende Treiber beschädigt, infiziert oder fehlt.Der beste Ansatz ist also, die Treiber zu aktualisieren und zu sehen, ob es funktioniert.
Ist Ihr AMD-Grafiktreiber veraltet oder beschädigt?
Wenn Ihr AMD-Grafiktreiber veraltet oder beschädigt ist, erhalten Sie die Fehlermeldung: Es ist kein AMD-Grafiktreiber installiert oder der AMD-Treiber funktioniert nicht richtig. Sie sollten Ihren Grafiktreiber regelmäßig aktualisieren. Hier ist, wie es geht.
Warum lässt sich meine AMD-Grafikkarte nicht einschalten?
Das Problem tritt hauptsächlich auf, weil Ihr AMD-Grafikkartentreiber veraltet, beschädigt oder inkompatibel ist. MiniTool Software bietet einige Lösungen an und Sie können es ausprobieren.
Was tun, wenn kein AMD-Treiber installiert ist?
Wenn Sie immer noch die Meldung erhalten, dass kein AMD-Grafiktreiber installiert ist oder der AMD-Treiber nicht richtig funktioniert, können Sie versuchen, Ihren AMD-Treiber im abgesicherten Modus zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
Wie repariert man eine AMD-Grafikkarte, die unter Windows 10 nicht funktioniert?
Erweitern Sie im Geräte-Manager-Fenster Grafikkarten, und es öffnet sich die Liste der Grafikkartentreiber, die in Ihrem System installiert sind. Suchen Sie nun in der Liste den mit AMD verknüpften Treiber und doppelklicken Sie darauf, um das Eigenschaftenfenster zu öffnen.
Was bedeutet „es ist kein AMD-Grafiktreiber installiert“?
Die gesamte Fehlermeldung lautet: „Es ist kein AMD-Grafiktreiber installiert oder der AMD-Treiber funktioniert nicht ordnungsgemäß. Bitte installieren Sie den für Ihre AMD-Hardware geeigneten AMD-Treiber“. Die genannte Fehlermeldung wird normalerweise angezeigt, während die Benutzer ein Spiel auf ihrem System spielen oder die AMD Radeon Settings-Software ausführen.
Wie behebt man den Fehler „Anzeigetreiber konnte nicht gestartet werden“ unter Windows 10?
In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie den Fehler „Anzeigetreiber konnte nicht gestartet werden“ unter Windows 10 beheben. Wenn Sie immer noch die Meldung erhalten, dass kein AMD-Grafiktreiber installiert ist oder der AMD-Treiber nicht ordnungsgemäß funktioniert, können Sie versuchen, Ihren AMD-Treiber im abgesicherten Modus zu deinstallieren und dann neu installieren.
Wie installiere ich Grafikkartentreiber in Windows 10?
Drücken Sie zunächst gleichzeitig die WINDOWS + X-Taste und wählen Sie die Option Geräte-Manager aus dem angezeigten Kontext. Erweitern Sie im Geräte-Manager-Fenster Grafikkarten, und es öffnet sich die Liste der Grafikkartentreiber, die in Ihrem System installiert sind.
Wie behebt man, dass der AMD-Grafikkartentreiber nach Windows Update nicht funktioniert?
In den meisten Fällen tritt dieses Problem häufig bei AMD mit dem Treiber 22.19.128.0 nach Windows Update auf, daher ist es ratsam, es vollständig zu deinstallieren und es auf die Version 8.970.100.9001 zurückzusetzen. 1. Geben Sie Geräte-Manager in das Suchfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste, um es zu öffnen. 2. Navigieren Sie unter Grafikkarten zum AMD-Grafikkartentreiber.
Wie behebt man AMD-Treiber, die ständig abstürzen?
1 Lösung 1: AMD-Treiber deinstallieren. Wie oben erwähnt, wenn Ihr AMD-Treiber veraltet ist, fehlt oder beschädigt ist, funktioniert Ihr AMD-Treiber nicht und stürzt jetzt ständig ab und … 2 Lösung 2: Aktualisieren Sie den AMD-Treiber. … 3 Lösung 3: AMD-Grafiktreiber-Registrierungseditor ändern. …
Warum funktioniert meine AMD Radeon nicht unter Windows 10?
Die Probleme der nicht funktionierenden AMD Radeon-Serie liegen möglicherweise in den AMD-Grafiktreibern. Lassen Sie uns darauf eingehen, es effektiv und effizient zu lösen. Wie oben erwähnt, würden falsche oder beschädigte AMD-Grafikkartentreiber dazu führen, dass sie unter Windows 10 nicht funktionieren.
Funktionieren AMD-Treiber unter Windows 10?
Da der AMD 22.19.128.0-Treiber AMD unter Windows 10 nicht normal funktionieren lässt, können Sie Windows Update verwenden, um ihn automatisch auf 8.970.100.9001 wiederherzustellen. Windows Update ist ein eingebettetes Tool in Windows 10, das Ihnen umfangreiche Gerätetreiber bietet.
Wie installiere ich AMD-Treiber unter Windows 10?
Besuchen Sie die offizielle Website von AMD und wählen Sie die von Ihnen verwendete AMD-Grafikkarte aus. Nach der Auswahl wird eine Liste mit Treibern auf Ihrem Bildschirm geöffnet. Wählen Sie hier den neuesten Treiber aus und laden Sie dann das Installationsprogramm an einen zugänglichen Ort auf Ihrem System herunter. Führen Sie nach dem Herunterladen das Installationsprogramm aus, und es wird auch den Installationsvorgang abschließen.
Wird die AMD-Grafikkarte unter Windows 10 nicht erkannt?
Wenn die Aktualisierung des AMD-Treibers die AMD-Grafikkarte unter Windows 10 nicht erkennen kann, ist es wahrscheinlich, dass Sie den AMD-Treiber auf 8.970.100.9001 oder nur auf die vorherige Treiberversion zurücksetzen müssen. Es wird gesagt, dass die AMD-Website Sie daran hindert, Windows 10 AMD-Treiber herunterzuladen. Sie können Schwierigkeiten haben, sie über Windows Update zu erhalten, um den Fehler „AMD-Grafiktreiber fehlgeschlagen“ zu beheben.