Discovery Plus ist ein abonnementbasierter Inhaltsdienst, der im Infotainment-Bereich einen einzigartigen Platz einnimmt. Ob es sich um wissenschaftsbezogene Dokumentationen oder interessante Themen über das Universum und Schwarze Löcher handelt, Sie finden sie alle in Discovery Plus. Von vielen Plattformen ist Discovery Plus für Xbox, Apple TV, Roku und Fire TV Stick verfügbar. Aber wie jeder andere Streaming-Dienst wird auch Discovery Plus von Zeit zu Zeit mit Fehlern und Störungen konfrontiert.
Ein solches Problem, das kürzlich von Benutzern gemeldet wurde, ist, dass Discovery Plus auf Roku- und Fire TV Stick-Geräten abstürzt. Nun, der Hauptgrund dafür könnte alles sein, was von schlechter Internetverbindung, Softwareproblemen, einem leichten technischen Fehler oder einer Serverausfallwartung durch das Discovery Plus-Team selbst reicht. Keine Streaming-Plattform ist vor Störungen und Problemen sicher, besonders nicht am Anfang. Aber keine Sorge; Hier sind einige Schritte zur Fehlerbehebung, um dieses Problem auf Ihren Roku- und Fire TV Stick-Geräten zu beheben.
Absturz von Discovery Plus beheben | Roku und Fire TV Stick
Wie wir besprochen haben, könnte das Problem, dass Discovery Plus nicht funktioniert oder abstürzt, auf kleinere Probleme mit der Internetverbindung oder auf einen technischen Fehler selbst zurückzuführen sein. Bevor Sie die folgenden Methoden zur Fehlerbehebung durchgehen, würde ich Ihnen empfehlen, die Mindestanforderungen für die Ausführung von Discovery Plus auf Ihren Roku- und Fire TV Stick-Geräten zu überprüfen.
Methode 1: App neu starten
Anzeige
Die Discovery Plus-App befindet sich noch in der Beta-Phase, und die Entwickler arbeiten hart daran, sicherzustellen, dass die App mit den meisten Geräten auf dem Markt kompatibel ist. Aus diesem Grund kann es zu einigen Internetstörungen kommen, bei denen die App abstürzen könnte. Schließen Sie in einem solchen Fall einfach die App und starten Sie sie neu, um zu sehen, ob sie funktioniert.
Methode 2: Geräte neu starten
Wenn es um technische Störungen geht, können viele von ihnen durch einen einfachen Neustart oder Neustart des Geräts behoben werden. Schalten Sie also Ihr Roku- und Fire TV-Stick-Gerät aus und starten Sie sie erneut.Machen Sie dasselbe auch mit Ihrem WLAN-Router.
Anzeige
Methode 3: Cache-Daten löschen
Die Discovery Plus-App speichert Cache-Daten für alle Shows oder gespeicherten Dokumentationen, die Sie ansehen. Aufgrund einiger interner Probleme kann der Cache beschädigt oder nicht verwendbar sein. Dies führt dazu, dass die Discovery Plus-App auf Roku und Fire TV-Stick abstürzt.
Um den Cache und die Daten zu löschen, öffnen Sie die App „Einstellungen“ und navigieren Sie zu „App-Seeing“.
Suchen Sie hier nach Discovery plus und klicken Sie auf Daten löschen. Stellen Sie nach dem Löschen der Daten sicher, dass Sie auch den Cache leeren.
Anzeige
Methode 4: Melden Sie sich bei Discovery Plus an
Discovery Plus ist ein abonnementbasierter Dienst mit mehreren Plänen. Wenn Ihr Plan abgelaufen ist und Sie versuchen, ein kostenpflichtiges Video anzusehen, wird Ihnen ein Fehler angezeigt oder es funktioniert nicht mehr. Melden Sie sich also bei Ihrem Discovery Plus-Konto an und prüfen Sie, ob Ihr Abonnementplan aktiv ist oder nicht.
Methode 5: Aktualisieren Sie die Discovery Plus-App
In Roku oder FireStick TV erhalten Sie mehrere App-Updates, die automatisch installiert werden, um Ihnen das beste und neueste Erlebnis zu bieten. Aber manchmal werden Apps nicht aktualisiert, was zu einer veralteten App-Leistung führt. Dies kann zu Problemen wie Abstürzen, Einfrieren oder Nichtfunktionieren von Discovery Plus usw. führen. Um die besten Dienste nutzen zu können, stellen Sie sicher, dass Sie alle Apps aktualisieren.
Aktualisieren Sie die Discovery Plus-App auf Roku:
Anzeige
Öffnen Sie das Roku-Menü und navigieren Sie zu
Hier nach unten scrollen und auf „Nach Update suchen“ klicken
Nachdem die App aktualisiert wurde, melden Sie sich bei Ihrem Konto an und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Aktualisieren Sie die Discovery Plus-App auf Firestick TV:
Öffnen Sie das Dashboard-/App-Fenster von Fire TV und klicken Sie auf die Discovery Plus-App.
Klicken Sie hier auf die Schaltfläche „Herunterladen“, um nach Updates zu suchen.
Methode 6: Überprüfen Sie die Router-Entfernung
Die meisten WLAN-Router funktionieren innerhalb einer Reichweite von 5-8 Metern gut. Alles andere und das Netzwerk wird anfangen, Lachprobleme zu verursachen, oder WiFi wird langsamer. Überprüfen Sie also den Standort Ihres Roku-Geräts/Firestick-Geräts und des WLAN-Routers.Wenn es mehr als 5-8 Meter sind, müssen Sie möglicherweise einen neuen Router mit einer viel größeren Verbindungsreichweite kaufen. Außerdem können Betonwände die Signalstärke von WLAN verringern, also stellen Sie sicher, dass Sie auch dies im Auge behalten.
Fazit
Hoffentlich funktioniert die Discovery Plus-App jetzt ordnungsgemäß für Sie auf Roku und Fire TV Stick. Wenn Sie weiterhin auf weitere Probleme stoßen, teilen Sie uns dies über den Kommentarbereich mit, und wir werden uns darum kümmern. Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist, liegt das Problem möglicherweise an einer vorübergehenden Kontosperre des Discovery Plus-Teams selbst. Versuchen Sie also, sich über die Support-Seite mit ihnen in Verbindung zu setzen, und geben Sie ihnen die erforderlichen Details.