Behebung: Dieses Gerät unterstützt den Empfang von Miracast-Fehlern nicht

Sozialen Medien

Miracast ist eine drahtlose (Wi-Fi) Anzeigefunktion, die einen Bildschirm von einem Gerät verwendet, um gleichzeitig auf einem anderen Gerät zu streamen. Es wird im Wesentlichen verwendet, um Inhalte auf einem größeren Display von einem relativ kleineren Anzeigegerät wie Handy zu TV oder PC zu TV oder Handy zu PC usw. anzuzeigen. Windows 10 OS hat auch die gleiche Funktion des Screencasting, aber einige Benutzer berichten, dass die Dieses Gerät unterstützt den Empfang von Miracast nicht. Der Fehler stört sie.

Infolgedessen können Sie den Bildschirm nicht von einem anderen Gerät auf Ihren Windows-Computer übertragen, was sehr irritierend ist. Um ganz genau zu sein, sollte die jeweilige Fehlermeldung lauten „Auf diesen PC projizieren – Dieses Gerät unterstützt den Empfang von Miracast nicht, daher können Sie nicht drahtlos darauf projizieren.“ Wenn Sie nun auch mit derselben Fehlermeldung konfrontiert werden, befolgen Sie unbedingt diese Anleitung zur Fehlerbehebung.

Behebung: Dieses Gerät unterstützt den Empfang von Miracast-Fehlern nicht

Lassen Sie uns also, ohne weitere Zeit zu verschwenden, mit den folgenden Schritten fortfahren.

1. Prüfen Sie, ob Ihr PC Miracast unterstützt

Es ist empfehlenswert zu überprüfen, ob der Computer die Miracast-Funktion unterstützt oder nicht. Dazu:

  • Drücken Sie die Windows+R Schlüssel zum Öffnen Laufen Dialogbox.
  • Typ dxdiag und schlagen Eintreten öffnen DirectX-Diagnosetool.
  • Klicken Sie nun auf Alle Informationen speichern… > Sobald das Popup-Fenster Speichern unter angezeigt wird, wählen Sie aus Schreibtisch aus dem linken Bereich und klicken Sie auf Speichern.
  • Öffne das DxDiag Textdatei vom Desktop-Bildschirm > Unter der System Information Abschnitt, suche nach Miracast.
  • Hier erfahren Sie, ob es verfügbar ist oder nicht. Wenn es nicht verfügbar ist, unterstützt Ihr PC die Miracast-Funktion nicht.

Wenn die Miracast-Funktion Ihren Computer jedoch nicht unterstützt, müssen Sie möglicherweise einen drahtlosen Anzeigeadapter erwerben, um Screencasting auszuführen.

Anzeige

2. Verbinden Sie dasselbe Wi-Fi auf beiden Geräten

Die Miracast- oder Screencasting-Funktion funktioniert grundsätzlich über ein Wi-Fi-Netzwerk, das auf beiden Geräten verbunden sein sollte. Denken Sie auch daran, dass beide Geräte mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sein sollten, um das Screencasting zu genießen.

  • Drücken Sie die Tasten Windows + I, um die Windows-Einstellungen zu öffnen.
  • Klicken Sie auf Netzwerk & Internet > Klicken Sie auf den Wi-Fi-Schalter, um ihn einzuschalten.
  • Stellen Sie in ähnlicher Weise sicher, dass das WLAN auch auf einem anderen Gerät aktiviert ist.

3. Starten Sie Ihren PC neu

Es ist auch besser, Ihren Computer einmal neu zu starten, um alle Arten von Systemfehlern oder temporären Cache-Datenproblemen (falls vorhanden) zu aktualisieren. Manchmal kann ein Neustart des Systems mehrere Probleme beheben.

Weiterlesen:Wie richte ich Miracast unter Windows 10 ein und verwende es?

4. Aktualisieren Sie das Windows-Betriebssystem

Ein veralteter Windows-Betriebssystem-Build kann immer mehrere Probleme mit der Systemleistung oder der Verwendung von Programmen oder sogar Funktionen verursachen. Falls Sie Ihr System für eine Weile nicht aktualisiert haben, suchen Sie nach dem Update und installieren Sie es (falls vorhanden). Das zu tun:

Anzeige

  • Drücken Sie Windows + ich Tasten zum Öffnen der Windows-Einstellungen Speisekarte.
  • Klicken Sie anschließend auf Update & Sicherheit > Auswählen Auf Updates prüfen unter dem Windows Update Sektion.

  • Wenn ein Feature-Update verfügbar ist, wählen Sie aus Herunterladen und installieren.
  • Warten Sie einige Zeit, bis das Update abgeschlossen ist.
  • Starten Sie schließlich Ihren PC neu, um die Änderungen sofort zu übernehmen.

5. Aktualisieren Sie die Netzwerktreiber

Die Chancen stehen gut, dass Ihre Netzwerktreiber auf dem Computer entweder veraltet oder beschädigt sind. Daher wird empfohlen, die Netzwerktreiber auf Ihrem PC zu aktualisieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Drücken Sie Windows + X Schlüssel zum Öffnen Schnellstartmenü.
  • Klicken Sie nun auf Gerätemanager aus der Liste > Doppelklick an Netzwerkadapter.
  • Rechtsklick auf dem aktiven Netzwerkadapter, den Sie gerade verwenden.

Anzeige

Anzeige

  • Wählen Sie als Nächstes aus Treiber aktualisieren > Wählen Sie aus Automatisch nach Treibern suchen.
  • Wenn ein Update verfügbar ist, wird automatisch die neueste Version heruntergeladen und installiert.
  • Wenn Sie fertig sind, starten Sie das System neu, um die Änderungen zu übernehmen, und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

6. Installieren Sie die Netzwerktreiber neu

Wenn Sie jedoch kürzlich den Netzwerktreiber auf Ihrem PC aktualisiert haben und das Problem Sie danach irgendwie stört, kann es an dem beschädigten oder fehlerhaften Update liegen. Sie können also zur vorherigen Version des Netzwerktreibers zurückkehren, wenn diese stabiler war. Um dies zu tun:

  • Drücken Sie Windows + X Schlüssel zum Öffnen Schnellstartmenü.
  • Klicken Sie nun auf Gerätemanager aus der Liste > Doppelklick an Netzwerkadapter.
  • Rechtsklick auf dem aktiven Netzwerkadapter, den Sie gerade verwenden.
  • Wählen Sie als Nächstes aus Gerät deinstallieren > Wenn Sie dazu aufgefordert werden, bestätigen Sie den Deinstallationsvorgang, um ihn abzuschließen.
  • Wenn Sie fertig sind, starten Sie das System neu, um die Änderungen sofort zu übernehmen.
  • Schließlich installiert das Windows-System automatisch den Netzwerktreiber auf dem Computer neu.

Wenn dies nicht der Fall ist, besuchen Sie unbedingt die offizielle Website des Motherboard-/Laptop-Herstellers, den Sie verwenden, und holen Sie sich die neueste Version des Netzwerktreibers für Ihr spezifisches Modell.

7. Deaktivieren Sie den VPN-Dienst

Nun, das Deaktivieren des VPN-Dienstes ist etwas, von dem Sie in einigen Fällen profitieren können, wenn Sie Probleme mit der Netzwerkverbindung haben. Wenn Sie einen VPN-Dienst verwenden, empfehlen wir Ihnen, ihn vorübergehend zu deaktivieren, um zu prüfen, ob Ihnen das hilft oder nicht.

8. Stellen Sie die automatische Wireless-Modusauswahl ein

Es ist möglich, dass Ihr drahtloser Adapter auf 5 GHz oder 802.11blg statt im automatischen drahtlosen Modus läuft. Sie können es auf Auto einstellen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Drücken Sie Windows + X Schlüssel zum Öffnen Schnellstartmenü.
  • Klicken Sie nun auf Gerätemanager aus der Liste > Doppelklick an Netzwerkadapter.
  • Rechtsklick auf dem aktiven Netzwerkadapter, den Sie gerade verwenden.

  • Auswählen Eigenschaften > Klicken Sie auf die Fortschrittlich Tab.
  • Achten Sie darauf, die einzustellen Wert zu Auto > Klicken Sie auf OK. [ODER, auswählen Keine Präferenz von dem Präferenzband Möglichkeit]
  • Wenn Sie fertig sind, starten Sie Ihren Computer neu, um die Änderungen zu übernehmen.

Das ist es, Jungs. Wir gehen davon aus, dass dieser Leitfaden für Sie hilfreich war. Für weitere Fragen können Sie unten einen Kommentar abgeben.

FAQ

Wie übertrage ich tvmucho mit Miracast auf einen anderen Bildschirm?

So übertragen Sie TVMucho mit Miracast auf einen anderen Bildschirm. Sehen Sie sich Live-TV oder eine Aufzeichnung in TVMucho an. Klicken Sie in der Player-Navigationsleiste auf das Symbol „ Cast “. Wählen Sie das Gerät aus, auf das gestreamt werden soll. TVMucho beginnt mit der Übertragung auf das ausgewählte Gerät.

Warum kann ich keinen Screencast auf meinen PC übertragen?

Wenn es nicht verfügbar ist, unterstützt Ihr PC die Miracast-Funktion nicht. Wenn die Miracast-Funktion Ihren Computer jedoch nicht unterstützt, müssen Sie möglicherweise einen drahtlosen Anzeigeadapter erwerben, um Screencasting auszuführen. 2. Verbinden Sie dasselbe Wi-Fi auf beiden Geräten

Unterstützt mein Telefon Miracast?

Wie bereits erwähnt, ist Miracast auf Geräten mit Android 4.2 oder höher verfügbar. Natürlich müssen die Geräte auch über die entsprechende Hardware verfügen, um die Miracast-Technologie zu unterstützen. Wenn Ihr Telefon also ein altes Gerät ist, das auf die neuesten Versionen von Android aktualisiert wurde, unterstützt es es möglicherweise nicht, da die Hardware noch alt ist.

Funktioniert Google Chromecast mit Miracast?

Ich brauchte ein paar Netzwerkkabel aus dem örtlichen Computergeschäft und kaufte dort auch ein Google ChromeCast-Gerät. Falls Sie es nicht wissen, Google ChromeCast ist ein Miracast-kompatibler Dongle.

Kann ich Miracast unter Windows 10 verwenden?

Die folgenden Geräte unterstützen Miracast entweder als Sender (PC oder mobiles Gerät) oder als Empfänger (Display). Wenn Sie hoffen, Miracast unter Windows 10 zum Spiegeln auf ein Chromecast-Gerät zu verwenden, haben Sie Pech. Sie können AirPlay auch nicht von einem iOS- oder macOS-Gerät aus verwenden, um auf ein Miracast-fähiges Gerät zu projizieren.

Wie verwende ich Miracast auf einem Samsung Galaxy-Gerät?

Auf einem Samsung-Gerät: Sobald Sie das Gerät ausgewählt haben, wird Ihr Android-Bildschirm auf dem von Ihnen ausgewählten Anzeigegerät gespiegelt.Eine der coolsten Verwendungen für Miracast ist die Verwendung eines anderen Computers als erweitertes Anzeigegerät. Möglicherweise haben Sie in der obigen Android-Geräteliste bemerkt, dass ein Desktop-Computer als Option für Anzeigegeräte angezeigt wurde.

Können Sie Airplay mit Miracast verwenden?

Sie können AirPlay auch nicht von einem iOS- oder macOS-Gerät aus verwenden, um auf ein Miracast-fähiges Gerät zu projizieren. Das Gerät muss auch AirPlay-Unterstützung enthalten. Der Grund dafür ist, dass sowohl Chromecast als auch AirPlay Technologien sind, die mit Miracast konkurrieren.

Wie verbinde ich ein Miracast-Gerät mit meinem IFP?

Drücken Sie das Miracast-Symbol im Steuerungsfenster auf dem IFP. 3. Navigieren Sie auf Ihrem Windows-PC zu Start -> Einstellungen -> Geräte -> Verbundene Geräte. 4. Klicken Sie auf „Gerät hinzufügen“ und warten Sie, bis der Adapter in der Liste erscheint. Wählen Sie das Anzeigegerät aus, das als „InstaShare2xxx“ angezeigt wird (der vollständige Name, der auf der Hauptseite des Projektionsgeräts angezeigt wird). 5.

Ist es besser, Miracast oder WiFi zu verwenden?

In einer Büroumgebung, die hauptsächlich Windows-Produkte verwendet, ist Miracast beispielsweise eine bessere Lösung, da Sie mit Miracast problemlos einen Windows-Bildschirm übertragen können. In Windows 10 hat Microsoft eine einfache Anleitung zum Verbinden mit drahtlosen Displays integriert.

Wie verbinde ich meinen Fernseher mit meinem Miracast-Dongle?

Tippen Sie auf Verbundene Geräte, um das Menü zu öffnen. Wählen Sie Verbindungseinstellungen aus der Liste der Optionen. Tippen Sie auf Cast. Scrollen Sie durch die Optionen, bis Sie entweder Ihren Fernseher oder Ihren Miracast-Dongle finden. Tippen Sie auf das Gerät, mit dem Sie koppeln möchten.

Wie verwende ich den Miracast-Bildschirm von Android?

Nun, nachdem das gesagt wurde, hier ist, wie man den Miracast-Bildschirm von Android verwenden kann. Schritt 1: Öffnen Sie den Einstellungsbildschirm Ihres Geräts – die App „Einstellungen“ auf Ihrem Telefon. Tippen Sie im Abschnitt „Gerät“ auf „Anzeige“. Scrollen Sie dann nach unten, bis Sie „Cast Screen“ sehen, auf den Sie dann tippen.

Warum ist mein Gerät nicht Miracast-kompatibel?

Ihr Gerät ist möglicherweise nicht Miracast-kompatibel oder Miracast ist möglicherweise auf Ihrem Telefon deaktiviert.Denken Sie daran, dass Miracast nur auf Android-Geräten mit Version 4.2 oder höher unterstützt wird. Miracast ist auch als „Wireless Display“-Funktion bekannt. Miracast ist eine hervorragende Alternative zur Verwendung von HDMI-Kabeln und ermöglicht Ihnen, Ihre Inhalte auf einer Vielzahl von Bildschirmen zu spiegeln.

Wie richte ich Miracast unter Windows 10 ein?

Stellen Sie zunächst eine Verbindung zu einem Miracast-fähigen Gerät her. Wählen Sie Action Center auf der rechten Seite der Taskleiste (das Kommentarsymbol). Wählen Sie im nächsten Menü Verbinden aus. Wählen Sie abschließend eines der hier angezeigten Anzeigegeräte aus. Dazu benötigen Sie ein Miracast-fähiges Gerät, mit dem Sie sich verbinden können. 2.

DIY journal