- ColorOS 7-Update für Oppo-Geräte
- Android 10-Funktionen
- Liste der von Android 10 Q unterstützten Oppo-Geräte
- Oppo A35
- Oppo A54
- Oppo Reno4 SE 5G
- Oppo A32
- Oppo F17
- Oppo F17 Pro
- Oppo Reno 3 pro
- Oppo Reno
- Oppo RenoZ
- Oppo A9x
- Oppo K3
- Oppo Reno 5G
- Oppo Reno 10x Zoom
- Oppo Reno Lite
- Oppo F11
- Oppo F11 Pro
- Oppo A9
- Oppo A9 2020
- Oppo Reno2
- Oppo A11s
- Oppo Find X und Find X Automobili Lamborghini Edition
- Oppo R17 und R17 Pro
- Oppo Reno2 Z
- Oppo Reno2F
- Oppo RX17 Pro
- Oppo F9 und F9 Pro
- Oppo F7
- Oppo A5 2020
- Oppo R15 Dream Mirror Edition
- Oppo R15 pro
- Oppo R15
- Oppo F15
- Oppo A3
- Oppo A91
- Oppo K1
- Oppo R15x
- Veröffentlicht im Jahr 2018
- Veröffentlicht im Jahr 2017
- Veröffentlicht im Jahr 2016
- Veröffentlicht im Jahr 2015
- Veröffentlicht im Jahr 2014
- Erschienen im Jahr 2013 & 2012
- Was tun, wenn Ihr Oppo-Smartphone nicht für Android 10 geeignet ist?
- Warum wird NDK von meinem Android-Build-System nicht unterstützt?
- Was ist neu bei Android 10?
- Was ist Android 10 und was sind die Vorteile?
- Wie zeige ich nur die Dateitypen an, die meine App unterstützt?
- Was ist die Scannerfunktion in Android 10?
- Wie komme ich zu aktuellen Apps auf Android 10?
- Was ist, wenn mein NDK-API-Level höher ist als mein Gerät?
- Unterstützt NDK Android-25?
- Wie behebe ich Laufzeitfehler bei der Verwendung des NDK?
- Welche Version von Android verwendet ndk-build?
- Warum sehe ich keine Dateinamenerweiterungen, wenn ich Dateien ansehe?
- Welche Dateitypen können in Windows 10 nicht abgespielt werden?
- Zeigt Windows 10 standardmäßig Dateierweiterungen an?
Update vom 7. August: Das ColorOS 7.2 wurde bereits im Juni in China mit einer Fülle von Funktionen veröffentlicht. Oppo hat dasselbe in Indien mit Oppo Reno4 Pro veröffentlicht, das Funktionen wie das Vorladen von Apps mit künstlicher Intelligenz enthält, das die Apps 23,63 % schneller als gewöhnlich lädt. Eine weitere hinzugefügte Funktion ist der Super-Energiesparmodus, der ihn drosselt, um eine Akkulaufzeit von 90 Minuten WhatsApp-Chat bei 5% Akku zu bieten. Eine weitere Funktion, die Oppo hinzugefügt hat, heißt Oppo Lab, in der Benutzer Funktionen mit ColorOS-Entwicklern erstellen können, die bei Materialisierung eingeführt werden könnten.
————————————————————————————————-
Oppo ist eine der größten Smartphone-Marken mit Sitz in China. Es hat einen eigenen Markt, der sich über verschiedene Preisklassen und Spezifikationen erstreckt, was es für Leute zugänglich macht, die ein Telefon der Budgetkategorie für ein Smartphone suchen, das High-End-Spezifikationen für Spiele und andere Zwecke bietet. Oppo war auch nicht schüchtern vor Innovationen und hat eine Reihe von Konzepten zur kommerziellen Nutzung gebracht, wie z.
Oppo bereitet sich derzeit darauf vor, eine neue Telefonreihe auf den Markt zu bringen, während es sich auf Android 10 von Google vorbereitet, das ein Nachfolger von Android Pie ist. Android 10 bringt eine Fülle von Funktionen an Bord, wie einen systemweiten Dunkelmodus, Unterstützung für 5G-Netzwerke und faltbare Displays, die zu den heißesten Technologien gehören, die in der Entwicklung sind. Dieses neue Update für das Betriebssystem Android 10 bringt auch zahlreiche Funktionen mit sich, die den Datenschutz- und Sicherheitssektor gegenüber den Benutzern stärken, indem es auch das berechtigungsbasierte System verbessert.
Anzeige
Mit dem Android 10 OS-Update hat Oppo kürzlich seinen Test-Update-Plan für ColorOS 7 (Android 10) angekündigt, oder Sie können die Zeitleiste offiziell sagen. Den vollständigen Tweet können Sie sich hier ansehen.
#ColorOS fans, rejoice! 🎉
— ColorOS (@colorosglobal) 6. März 2020
Now that March is here, we understand that many fans have been waiting for more #ColorOS7 + #Android10 trial version batches.
Check our Q2 plan and stay tuned for more announcements!
How to apply👉save it for future use:https://t.co/nDQhBfcnXC pic.twitter.com/JJ244dScW6
Es deutet darauf hin, dass das Unternehmen von März bis Juni 2020 mit der Veröffentlichung des Beta-Rekrutierungsprozesses für viele Oppo-Geräte in Stapeln beginnen wird. In der Zwischenzeit hat das Unternehmen auch erwähnt, dass einige Geräte der Reno-Serie, der F11-Serie, der Find X-Serie, der R17-Serie, des A9 und der Reno Z-Modelle bereits die Testversion durchlaufen.
ColorOS 7-Update für Oppo-Geräte
Oppo hat vor ein paar Monaten seine neue benutzerdefinierte Skin-Version namens ColorOS 7 offiziell auf den Markt gebracht. Wenn Sie einer der Benutzer von Oppo Reno 2 sind, sollten Sie auf das offizielle stabile Update auf Basis von Android 10 warten. Es bietet zahlreiche benutzerdefinierte Funktionen oder Optionen, die spezifisch für die Oppo-Geräte sind, zusammen mit den meisten nativen Android 10-Funktionen. Werfen wir einen kurzen Blick nach unten.
Anzeige
- Neu gestaltete Benutzeroberfläche
- Neues Symbolpaket mit benutzerdefinierter Form und Größe
- Breeno Smart Voice Assistant
- Verbesserte RAM-Verwaltung
- Neue Soundeffekte
- Hochformat 2.0
- Soloup-Videoeditor
- Verbessertes visuelles Design und UI-Elemente
- ART+-Hintergründe
- Systemweiter Dark Mode
- Verbessertes Benachrichtigungscenter
Android 10-Funktionen
Gestennavigation: Verwenden Sie Ihre Finger, um zwischen Apps zu wechseln, indem Sie den glatten Schieberegler von einer Seite zur anderen ziehen. Verwenden Sie den rechten und linken Rand, um mit dem neuen, aber optionalen Gesten-Navigationssystem zum vorherigen Menü, zur vorherigen Seite usw. zurückzukehren.
Tonverstärker: Die neue integrierte Sound Amplifier-Funktionalität von Android 10 bietet ein höheres Maß an Rauschunterdrückung und verbesserte Soundbässe und -qualität über kabelgebundene Kopfhörer oder Ohrhörer.
Neue Unterstützung für HEIF-Tiefenkameras: Android 10 unterstützt jetzt ein neues Dateiformat namens HEIF, mit dem Standbilder und AR-Bilder gespeichert werden können, die weniger Platz beanspruchen und mehr Fotos nahtlos speichern können. Es kann auch nativ monochrome Bilder aufnehmen und speichern.
Anzeige
Intelligente Antwort: Sie haben vielleicht schon einen Blick darauf in Google Mail geworfen, aber jetzt mit Android 10 ist es in allen Google-Apps und vielen Messaging-Apps verfügbar, die Ihnen zur Verfügung stehen.Es kann auch einige Aktionen als Vorschläge basierend auf dem Kontext vorhersagen.
Live-Untertitel: Ob Audio oder Video oder jede Audioaufnahme oder sagen wir Podcasts, Live Caption kann alles transkribieren und das alles in Echtzeit.
Kontrolle über Datenschutz und Standort: Android 10 bietet eine verbesserte Datenschutz-, Sicherheits- und Standortkontrolle, da Sie die Web- und App-Aktivitäten sowie persönliche Daten tatsächlich sehen und die Datenschutzeinstellungen ändern, die Berechtigungen für Apps ändern und auswählen können, ob Sie einer App Zugriff auf den Standort gewähren möchten ganz oder bei Gebrauch oder gar nicht.
Aktualisierungen des Google Play Store-Systems: Eines der besten Dinge, die mit Android 10 gebündelt wurden, ist die Tatsache, dass Google jetzt monatlich Sicherheitsupdates über den Google Play Store versendet. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, dass sich OEMs oder Netzbetreiber um die Sicherheitsupdates und einige Fehlerbehebungen kümmern, obwohl die traditionellen Updates über OTA fortgesetzt werden.
Liste der von Android 10 Q unterstützten Oppo-Geräte
Oppo A35
Das Oppo A35 ist ein neues Telefon der A-Serie und verfügt über eine 8-Megapixel-Selfie-Kamera, die in einer wassertropfenförmigen Kerbe auf einem 6,52-Zoll-HD+-LCD-Panel untergebracht ist. Das Gerät trägt einen Helio P35 SoC unter der Haube und darüber ein Android 10-betriebenes ColorOS 7.2. Das Gerät verfügt auf der Rückseite über eine 13-Megapixel-Dreifachkamera sowie einen 4.230-mAh-Akku unter der Haube und ist nur in China erhältlich, da seine Verfügbarkeit in anderen Ländern noch nicht angekündigt wurde.
Oppo A54
Anzeige
Das neu hinzugefügte Oppo A54 verfügt über ein 6,51-Zoll-LCD-HD+-Panel mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz. Das Gerät verfügt über eine 16-Megapixel-Front- und eine 13+2+2-Megapixel-Dreifachkamera auf der Rückseite. Es läuft auf dem Helio P35-Chipsatz neben 128 GB Speicher, der mit einer microSD-Karte auf 256 GB oder mehr erweitert werden kann, während der integrierte RAM 4 GB beträgt. Das Gerät kommt mit Android 10-betriebenem ColorOS 72.2 out-of-the-box.
Oppo Reno4 SE 5G
Das Oppo Reno4 SE 5G gehört zur Reno4-Familie und bringt einige Upgrades gegenüber seinen Geschwistern mit.Das Gerät verfügt über einen 4300-mAh-Akku, 8+128 GB und 8+256 GB internen Speicher, einen MediaTek Dimensity 720 5G-Chipsatz und eine Ladegeschwindigkeit von 65 W. Reno4 SE 5G kommt mit ColorOS 7.2-unterstütztem Android 10 wie andere Reno4-Geräte.
Oppo A32
Oppo hat in China ein preisgünstiges Oppo A32 auf den Markt gebracht, das eine umbenannte Version von Oppo A53 ist. Das Gerät verfügt über einen Snapdragon 460 SoC unter der Haube mit dreifachem Kamera-Setup auf der Rückseite. Es hat ein 6,5-Zoll-LCD-Panel mit einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz, eine 16-Megapixel-Kamera sitzt oben in einem Lochausschnitt. Das Gerät bietet eine 4/8-GB-RAM-Variante mit 128 GB internem Speicher und einem 5000-mAh-Akku, der unter der Haube sitzt, gepaart mit 18-W-Ladetechnologie.
Oppo F17
Die Standardvariante Oppo F17 bringt ein 6,44-Zoll-FHD+-Display mit Snapdragon 662-Chipsatz an Bord, eine 30-W-Schnellladetechnologie mit 16-Megapixel-Quad-Kamera-Setup auf der Rückseite. Genau wie seine Pro-Variante wird auch das Oppo F17 mit ColorOS 7.2 mit Android 10-Flair geliefert.
Oppo F17 Pro
Es ist das neueste Angebot von Oppo mit einem großartigen Kamera-Setup, einem hervorragenden 6,43-Zoll-Super-AMOLED-Display und einer Dicke von nur 7,48 mm. Das Telefon läuft auf dem Helio P95-Prozessor und läuft auf dem neuesten Android 10-basierten ColorOS 7.2, das zuvor mit Oppo Reno 4 Pro in Indien veröffentlicht wurde.
Oppo Reno 3 pro
Update vom 18. Juli: Oppo Reno3 Pro läuft bereits auf dem Android 10-basierten ColorOS 7, das im Vergleich zu ColorOS 6 und 6.1 viel an Bord bringt. Oppo hat an einem Beta-Programm für Oppo Reno3 Pro teilgenommen, das eine Reihe neuer Funktionen enthält, die zum Testen gedacht sind, bevor sie auf dem stabilen ColorOS 7 veröffentlicht werden können. Die Entwickler-Beta ist jetzt in Indonesien und Indien verfügbar, wo Benutzer das Update mit der Modellnummer überprüfen können CPH2035PU_11.a.19_0191_202006190208 oder CPH2035PU_11.1.19_0190_202006190208 während andere die Entwickler-Beta nicht abrufen können. Es gibt keine Informationen darüber, wann das Update in anderen Regionen eintreffen könnte. [Quelle]
Oppo Reno
Oppo Reno hat grundsätzlich zwei Varianten, von denen diese spezielle Variante einen SD710-Prozessor mit 6 + 128 GB-Spezifikationen und eine Adreno 616-GPU zur Verarbeitung der Grafiken hat. Das Gerät verfügt über ein 6,4-Zoll-AMOLED-Display mit einer wassertropfenförmigen Kerbe und wird mit Oppos ColorOS 6 geliefert, das auf Android Pie 9.0 basiert. Mit der Zeitachse von Oppo hat das Unternehmen den Android 10 Trial (Soak Test) Build auf Basis von ColorOS 7 gestartet. Möglicherweise sehen wir das endgültige stabile Update für globale Benutzer bis Ende dieses Monats.
Um mehr zu erfahren, sehen Sie sich unseren Oppo Reno Android 10 Tracker an
Status: Berechtigt (Android 10 Beta bereits erhalten)
Datum: Angekündigt werden
Oppo RenoZ
Oppo Reno Z hat grundsätzlich zwei Varianten, von denen diese spezielle Variante einen SD710-Prozessor mit 6 + 128 GB-Spezifikationen und eine Adreno 616-GPU zur Verarbeitung der Grafiken hat. Das Gerät verfügt über ein 6,4-Zoll-AMOLED-Display mit einer wassertropfenförmigen Kerbe und wird mit Oppos ColorOS 6 geliefert, das auf Android Pie 9.0 basiert.
Aktualisiert am 27. Februar 2020: Wie erwartet hat OPPO die Beta-Registrierung für das OPPO Reno Z ColorOS 7 Android 10-Update für die begrenzte Anzahl von Benutzern veröffentlicht, die etwa 2000 Slots beträgt. Daher sollten sich alle interessierten Betatester für dieses Programm über das Reno Z-Gerät selbst anmelden. Gehen Sie einfach zum Gerät Einstellungen > Software-Update > Tippen Sie auf die Zahnrad-Symbol in der oberen rechten Ecke > Tippen Sie auf Upgrade auf Early Adopters > Füllen Sie die erforderlichen Informationen aus > Überprüfen Sie die Early Adopters und Datenschutzrichtlinie > Jetzt bewerben.
Um mehr zu erfahren, sehen Sie sich unseren Oppo Reno Z Android 10 Tracker an
Status: Berechtigt
Datum: 27. Februar 2020, aber kein endgültiges Datum des Rollouts bestätigt.
Oppo A9x
Das Smartphone wird mit einem MediaTek Helio P70 Octa-Core-Prozessor geliefert, der mit 6 + 128 GB Speicherkonfigurationen gebündelt ist. Das Oppo A9x verfügt über ein 6,53-Zoll-IPS-Display mit einer Auflösung von 1080 x 2340 Pixeln und wird von einem 4.020-mAh-Akku gespeist. Das Gerät kommt mit Android Pie 9.0.
Aktualisiert am 08. März 2020: Oppo hat in seinem offiziellen Community-Forum bereits bestätigt, dass das Oppo A9X voraussichtlich ab Q2 2020 das Early Adopters Update erhalten wird. Der Update-Prozess beginnt zunächst in China und die Benutzer müssen sich für das Beta-Testprogramm bewerben. Warten Sie also auf die offizielle Ankündigung, die hier aktualisiert wird.
Um mehr zu erfahren, sehen Sie sich unseren Oppo A9x Android 10 Tracker an
Update vom 30. Juni: Genau wie das A9 soll auch das Oppo A9x ab dem 10. Juli das auf Android 10 basierende ColorOS 7 erhalten. Dies ist ein stabiles Update und daher wird es einige Zeit dauern, bis das Update schrittweise eingeführt wird. Das genannte Update ist auf Benutzer in China beschränkt, und daher müssen Benutzer außerhalb des Heimatlandes warten, bis der Plan zur Veröffentlichung des globalen Updates in Kraft tritt.
Update vom 10. Juli: Oppo A9x hat endlich damit begonnen, das auf Android 10 basierende FuntouchOS 10 in China mit der Softwareversionsnummer C.08 zu erhalten. Dies entspricht dem Update-Zeitplan, den das Unternehmen vor einigen Tagen veröffentlicht hat. Der Rollout erfolgt in Stapeln, sodass Sie das Update ziemlich bald erhalten, wenn Sie in China sind.
Oppo K3
Ähnlich wie Reno Z (SD710) schafft es das Oppo K3, einen Snapdragon 710 Octa-Core-Prozessor mit einer maximalen Frequenz von 2,2 GHz zu verwenden, gepaart mit 500 MHz Adreno 616 GPU, 6 GB RAM und 64/128 GB internen Speicheroptionen. Da das Telefon im Mai auf den Markt kam, ist es keine Überraschung, wenn es wahrscheinlich Anfang 2020 Android 10 erhält, da es zwei Jahre lang wichtige Android-Updates unterstützt, was auch Android 11 bedeutet.
Aktualisiert am 08. März 2020: Das ColorOS-Team hat kürzlich offiziell getwittert, dass sich alle ColorOS-Benutzer freuen sollten, da die Testversion von ColorOS 7 + Android 10 ab März 2020 in Stapeln gestartet wird. Daher wird der Beta-Rekrutierungsprozess schrittweise für die berechtigten Benutzer von Oppo-Geräten veröffentlicht, und Oppo K3 ist einer von ihnen.Wie wir bereits erwähnt haben, werden Oppo K3-Benutzer die Einstellungsbenachrichtigung ab April 2020 in Stapeln erhalten und nur für eingeschränkte Benutzer verfügbar sein.
Status: Berechtigt
Datum: April 2020
Oppo Reno 5G
Das nächste, was wir in dieser expliziten Liste haben, ist das Reno 5G, ein 5G-fähiges Gerät, das die Märkte auf der ganzen Welt erschüttern wird, wenn es weltweit eingeführt wird. Es verfügt über High-End-Spezifikationen, die von 8 GB RAM und 256 GB internem Speicher bis hin zum Qualcomm Snapdragon 855-Prozessor und so weiter reichen. Es läuft auf Android Pie 9.0 (ColorOS 6) und wird wahrscheinlich auch Android 10 erhalten, da alle Reno-Geräte es voraussichtlich erhalten werden.
Mit der Zeitachse von Oppo hat das Unternehmen den Android 10 Trial (Soak Test) Build auf Basis von ColorOS 7 gestartet. Möglicherweise sehen wir das endgültige stabile Update für globale Benutzer bis Ende dieses Monats.
Um mehr zu erfahren, sehen Sie sich unseren Oppo Reno Android 10 Tracker an
Update vom 11. August: Es wurde früher spekuliert, dass das Oppo Reno 5G im Juni die stabile Version von Android 10 erhalten wird. Nachdem das Oppo Reno 5G seit Wochen ein Beta-Update durchläuft, interpretiert es nun offiziell das auf Android 10 basierende FuntouchOS 10 seiner europäischen Variante. Es trägt die Versionsnummer CPH1921_11_C.26 und wird über OTA mit einer Größe von 3.342 MB ausgerollt. Sie können auf das europäische stabile Update warten oder auf diesen Link tippen, um die Firmware auf Ihr Gerät herunterzuladen. [Quelle]
Oppo Reno 10x Zoom
Als nächstes haben wir die 10-fach-Zoom-Version von Oppo Reno, die dank ihres proprietären Kamera-Setups eine 10-fach-Zoom-Funktion bietet. Das Gerät läuft auf SDM855 zusammen mit 6/8 GB RAM und 128 GB/256 GB internem Speicher.
Aktualisiert am 08. März 2020: Wie wir bereits oben erwähnt haben, hat Oppo die zweite Batch-Einladung von ColorOS 7 für die frühen Beta-Vögel der Reno 10X Zoom Edition-Benutzer veröffentlicht. Das Einstellungsverfahren beginnt am 7. März 2020 um 10:00 Uhr. Das neue frühe Beta-Update sollte den Polarnachtmodus, die Videostabilisierung, Videofunktionen wie den Schönheitsmodus usw. enthalten.
Um die Qualität und Stabilität des Updates aufrechtzuerhalten, wird Oppo das OTA-Update schrittweise veröffentlichen. Denken Sie daran, dass Ihr Reno 10X Zoom-Mobilteil auf der A.46-Version laufen sollte. Um sich für die Early-Beta-Adopter zu bewerben, müssen Sie zu den Geräteeinstellungen gehen > Software-Update > Tippen Sie auf das Einstellungssymbol (Zahnrad) in der oberen rechten Ecke > Tippen Sie auf Upgrade auf Early Adopters > Tippen Sie auf ColorOS 7, um es einzuschränken frühzeitige Anwender.
Füllen Sie die Bewerbung aus > Überprüfen Sie die Early Adopters- und Datenschutzrichtlinie > Tippen Sie auf Jetzt bewerben. Die ausgewählten Betatester erhalten das Beta-OTA-Update innerhalb von etwa 3 Tagen. Bis dahin müssen Sie warten.
Zuvor hatten wir das Android 10-Update für Oppo Reno 10X Zoom basierend auf ColorOS 6.7 geteilt. Wenn es jemand ausprobieren möchte, können Sie es vom XDA-Forum herunterladen.
Um mehr zu erfahren, sehen Sie sich unseren Oppo Reno 10x Zoom Android 10 Tracker an
Status: Berechtigt
Datum: Rolling Beta-Build gestartet
Oppo Reno Lite
Das Oppo Reno Lite läuft auf einem Helio P70 Octa-Core-Prozessor mit maximal 2,1 GHz und verfügt über 4 GB RAM, 64 GB oder 128 GB ROM-Optionen zur Auswahl. Das Gerät läuft auf Android Pie 9.0-basiertem ColorOS 6, ähnlich wie andere Reno-Geräte, die im Mai eingeführt wurden, und könnte auch Android 10 erhalten.
Status: Berechtigt
Datum: Angekündigt werden
Oppo F11
Das Oppo F11 wurde Anfang dieses Jahres auf den Markt gebracht und verfügt über ein 6,5-Zoll-IPS-Display. Das Gerät ist mit 4 GB RAM, 64 oder 128 GB internem Speicher und einem Helio P70-Prozessor ausgestattet und läuft auf Color OS 6.0 basierend auf Android Pie.
Oppo hat mit dem Betatest in Indien und China mit ColorOS 7 auf Basis des Android 10 OS-Updates für Oppo F11, F11 Pro und F11 Pro Avenger’s Edition begonnen:
This is what you’ve been waiting for.....🇮🇳#Finally #ColorOS7 + #Android10 trial version for F11 Pro in India is available NOW!
— ColorOS (@colorosglobal) 13. Februar 2020
0/10,000 quotas are waiting for you in this batch! Act fast!
How to apply 👉https://t.co/fhJ2kgQFby https://t.co/XCSjLUIvbY
Um mehr zu erfahren, sehen Sie sich unseren Oppo F11, F11 Pro und F11 Pro Avenger’s Edition Android 10 Tracker an
Datum: Das Final Stable-Update wird im März 2020 verfügbar sein
Oppo F11 Pro
Das Oppo F11 Pro erhält ein leichtes Upgrade gegenüber dem Standard-Oppo F11, z. B. ein vorderes Popup-Kameramodul und 6 GB RAM.Das Gerät hat so ziemlich die gleichen Spezifikationen, daher ist es ideal zu sagen, dass es auch Android 10-Updates erhalten könnte.
Oppo hat mit dem Betatest in Indien und China mit ColorOS 7 auf Basis des Android 10 OS-Updates für Oppo F11, F11 Pro und F11 Pro Avenger’s Edition begonnen:
This is what you’ve been waiting for.....🇮🇳#Finally #ColorOS7 + #Android10 trial version for F11 Pro in India is available NOW!
— ColorOS (@colorosglobal) 13. Februar 2020
0/10,000 quotas are waiting for you in this batch! Act fast!
How to apply 👉https://t.co/fhJ2kgQFby https://t.co/XCSjLUIvbY
Um mehr zu erfahren, sehen Sie sich unseren Oppo F11, F11 Pro und F11 Pro Avenger’s Edition Android 10 Tracker an
Datum: Das Final Stable-Update wird im März 2020 verfügbar sein
Oppo A9
Das Oppo A9 ist ein Budgetsegment-Smartphone mit einem 6,5-Zoll-Full-HD+-Display, Wassertropfenkerbe, einem rückseitig angebrachten Fingerabdrucksensor, MediaTek Helio P70 SoC, einer 16-Megapixel-Selfie-Kamera, 4-GB-/128-GB-Variante. Es verfügt über einen 4.020-mAh-Akku mit 10-W-Aufladung und wird standardmäßig mit Android 9.0 Pie geliefert. Das Unternehmen hat jedoch das Early-Adopter-Programm ColorOS 7 (Android 10) für den Oppo A9 in Stapeln veröffentlicht.
Derzeit läuft die Testversion von ColorOS 7 und ist nur für eine begrenzte Anzahl von Benutzern verfügbar.
Update vom 30. Juni: Gemäß dem globalen Update-Release-Plan von Oppo wird Oppo A9 ab dem 10. Juli damit beginnen, das auf Android 10 basierende ColorOS 10-Upgrade zu erhalten. Dies geschieht, nachdem Oppo A9 einige Zeit im Beta-Rekrutierungsprogramm war. Dementsprechend war Oppo A9 auch im Beta-Rekrutierungsprogramm und wird ab dem 10. Juli mit dem Prozess beginnen, das große Upgrade zu erhalten. Beachten Sie, dass es derzeit auf China beschränkt ist, aber Benutzer außerhalb des Heimatlandes müssen warten.
Update vom 10. Juli: Genau wie Oppo A3 und Oppo A9x sollte Oppo A9 am 10. Juli das auf Android 10 basierende FuntouchOS 10 erhalten, und zwar in China. Das Update wird derzeit in China eingeführt und sollte bald auf Ihrem Telefon abgefangen werden. Bleiben Sie auf dem Abschnitt für weitere Updates.
Oppo A9 2020
Das Modell Oppo A9 2020 (auch bekannt als Oppo A11x) der nächsten Generation wurde im vierten Quartal 2019 auf den Markt gebracht.Es wurde mit Android 9.0 Pie über ColorOS 6.1 geliefert und derzeit hat das Unternehmen offiziell erwähnt, dass die Benutzer von Oppo A9 2020-Handys ab Mai 2020 die Testversion von ColorOS 7 + Android 10 erhalten werden.
Status: Berechtigt
Datum: Die Beta wird im Mai 2020 eingeführt
Oppo Reno2
Das Oppo Reno2 war eines der beliebtesten Smartphones und wurde im September 2019 aufgrund seines FullView-Displays und seiner motorisierten Pop-up-Selfie-Kamera im Haifischflossen-Stil auf den Markt gebracht. Das Mobilteil wurde mit ColorOS 6.1 auf der Oberseite des Android 10 geliefert.
Jetzt erhält das Mobilteil das Testversions-Update für ColorOS 7 (Android 10) per Batches und wird voraussichtlich bald den offiziellen Stable erhalten.
Datum: Das Final Stable-Update wird im März 2020 verfügbar sein
Oppo A11s
Das Oppo A11s läuft auf einem Snapdragon 460 SoC zusammen mit einem 6,5-Zoll-HD+-LCD-Panel, einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz, einer 18-W-Ladetechnologie, einem 5000-mAh-Akku und einem integrierten Android 10-betriebenen ColorOS 7.2 darüber.
Oppo Find X und Find X Automobili Lamborghini Edition
Oppos Find X und Find X Automobili Lamborghini Edition Smartphones waren zum Zeitpunkt der Markteinführung im Juli 2018 aufgrund ihres einzigartig aussehenden Dual-Pop-up-Selfie-Kamera-Setups, der VOOC-Schnellladung, eines Flaggschiff-SDM845-Prozessors und mehr zu beliebt.
Es kam mit Android 8.1 Oreo und erhielt dann auch Android 9.0 Pie. Jetzt befinden sich beide Geräte in einem laufenden Testversionsprozess für ColorOS 7 + Android 10, der in Stapeln eingeführt wird. Voraussichtlich im zweiten Quartal 2020 das offizielle Update für stabiles ColorOS 7 erhalten.
Datum: Das Final Stable-Update wird im März 2020 verfügbar sein
Oppo R17 und R17 Pro
OPPO hat bereits die zweite Charge des ColorOS 7 Early Adopters-Programms für Oppo R17 und R17 Pro basierend auf dem Android 10-Update veröffentlicht. Beide Geräte sind im laufenden Prozess, um den frühen Beta-Build zu erhalten und zu testen, um das offizielle stabile Update ziemlich bald und stabil genug zu veröffentlichen.
Datum: Das Final Stable-Update wird im März 2020 verfügbar sein
Oppo Reno2 Z
Das Oppo Reno2 Z-Modell von 2019 war mit Helio P90 SoC, einem 6,53-Zoll-AMOLED-Display, Android 9.0 Pie (ColorOS 6.1), 8 GB RAM, 128 GB/256 GB integriertem Speicher, 48 MP Quad-Rückfahrkameras, einer 16 MP Popup-Selfie-Kamera, ein 4000-mAh-Akku mit 20-W-Schnellladung, ein im Display integrierter Fingerabdrucksensor und mehr.
Laut Oppos Ankündigung startet ab März 2020 das ColorOS 7 auf Basis der Testversion von Android 10 für das Oppo Ren2 Z.
Status: Berechtigt
Datum: Die Beta wird ab dem 16. März 2020 eingeführt
Oppo Reno2F
Das Oppo Reno2 F war ein weiteres Mobilteil, das im Oktober 2019 mit einem 6,5-Zoll-AMOLED-Display, Android 9.0 Pie mit ColorOS 6.1, MediaTek Helio P70-Chipsatz, 8 GB RAM, 128 GB integriertem Speicher, 48 MP Quad-Rückfahrkamera-Setup und einem motorisierten Pop auf den Markt kam -up 16 MP Selfie-Kamera, ein 4000-mAh-Akku mit 20-W-Schnellladung usw.
Das ColorOS 7 Android 10 Beta-Testprogramm startet am 27. März 2020 für das Oppo Ren2 F.
Status: Berechtigt
Datum: Die Beta wird ab dem 27. März 2020 eingeführt
Oppo RX17 Pro
Das Oppo RX17 Pro (auch bekannt als Oppo R17 Pro) wurde bereits im November 2018 mit Android 8.1 Oreo auf dem ColorOS 5.2-Skin vorgestellt. Es ist ein Smartphone der oberen Mittelklasse mit einem Waterdrop-Notch-Display, dreifachen Rückfahrkameras, einem SDM710-SoC, einer abgestuften Rückseite, einem 3700-mAh-Akku mit 50-W-Schnellladeunterstützung und mehr.
Genau wie das Modell Oppo Reno2 F erhält auch das Oppo RX17 Pro im März 2020 die Benachrichtigung zum Betatest von ColorOS 7 (Android 10).
Status: Berechtigt
Datum: Die Beta wird ab dem 27. März 2020 eingeführt
Oppo F9 und F9 Pro
Oppo hat das F9-Modell im August 2018 für den globalen und indischen Markt herausgebracht. Während das Oppo F9 Pro nur auf dem indischen Markt eingeführt wurde. Beide Geräte bieten ähnliche Spezifikationen und Funktionen. Das Oppo F9/F9 Pro verfügt über ein 6,3-Zoll-LCD-Display, Helio P60 SoC, 4 GB/6 GB RAM, 64 GB Onboard-Speicher, zwei hintere 16 MP + 2 MP-Kameras, eine 25 MP-Selfie-Kamera, einen 3500-mAh-Akku mit 20-W-Schnellladeunterstützung usw.
Seit dem Start beider Telefone haben Benutzer nur ein großes Android 9.0 Pie-Update erhalten. Jetzt warten die interessierten Benutzer auf das offizielle Android 10-basierte ColorOS 7-Stable-Update. Jetzt hat das Warten ein Ende und das Unternehmen startet ab April 2020 das Trial-Version-Update für ColorOS 7 für die Modelle Oppo F9 und Oppo F9 Pro. Alle interessierten Benutzer können sich für das Beta-Rekrutierungsverfahren bewerben.
Status: Berechtigt
Datum: Die Beta wird ab April 2020 eingeführt
Oppo F7
Das Oppo F7-Handy wurde im April 2018 veröffentlicht und jetzt gehen zwei Jahre sehr bald zu Ende. Es wurde mit Android 8.1 Oreo über ColorOS 5-Skin geliefert. Das Gerät hat das Android 9.0 Pie-Update offiziell über ColorOS 6 erhalten. Jetzt gibt es gute Nachrichten für alle interessierten Oppo F7-Benutzer, da das Unternehmen den ColorOS 7 + Android 10 Trial Version Plan veröffentlicht hat.
Laut Zeitplan wird der frühe Beta-Build von ColorOS 7 im Mai 2020 per Batches an eine begrenzte Anzahl von Oppo F7-Benutzern ausgerollt. Der offizielle Zeitplan für das stabile Update von ColorOS 7 wird jedoch noch nicht bekannt gegeben.
Status: Berechtigt
Datum: Die Beta wird ab Mai 2020 eingeführt
Oppo A5 2020
Das Smartphone Oppo A5 (2020) wurde im Oktober 2019 auf den Markt gebracht und kam standardmäßig mit Android 9.0 Pie. Am wichtigsten ist, dass sich die Benutzer des Oppo A5 2020-Geräts über die kürzlich erfolgte Ankündigung freuen sollten, dass das Unternehmen ein frühes Beta-Update für ColorOS 7 auf Basis von Android 10 für interessierte Beta-Tester veröffentlichen wird.
Obwohl das Beta-Testprogramm ab Mai 2020 beginnen wird, gibt es noch eine Bestätigung dafür, dass das stabile Update ColorOS 7 für den Oppo A5 (2020) veröffentlicht wird. Besuchen Sie den Beitrag weiter.
Status: Berechtigt
Datum: Die Beta wird ab Mai 2020 eingeführt
Oppo R15 Dream Mirror Edition
Das Oppo R15 Dream Mirror Edition oder Oppo R15 Pro wurde bereits 2018 mit einem breiteren OLED-Display, Vollglasgehäuse, zwei Rückfahrkameras, Snapdragon 660-Prozessor, 6 GB RAM, 128 GB internem Speicher, Android 9.0 Pie, einem 3400-mAh-Akku und mehr.
Jetzt hat das Unternehmen einen Zeitplan für das Testversionsprogramm für ColorOS 7 + Android 10 veröffentlicht, das im Juni 2020 für das Oppo R15 Pro (auch bekannt als Oppo R15 Dream Mirror Edition) eingeführt wird.
Update vom 01. Juli: In China ist es auch als Oppo R15 Dream Mirror Edition bekannt. Oppo hat bestätigt, dass Oppo R15 Pro ab dem 28. Juli das auf Android 10 basierende ColorOS 7 mit der Versionsnummer F.18 erhalten wird, und es wird eine globale Einführung sein, die schrittweise auf Ihrem Telefon eintreffen wird.
Update vom 18. Juli: Wie beim Oppo A91 hat Oppo die Quote der Early Adopters von Android 10-basierten ColorOS 7-Benutzern in China für die Oppo R15 Dream Mirror Edition auf 50.000 erhöht. [Quelle]
Update vom 27. Juli: Nach einer Woche der Rekrutierung von Betatestern erhält die Oppo R15 Dream Mirro Edition in China endlich ihre lang erwartete Version Android 10-basiertes ColorOS 7. Die Software-Versionsnummer ist F 16 und es wird über ein OTA-Update eingeführt, das in Kürze auf Ihrem Telefon eintreffen sollte. Beachten Sie, dass diejenigen, die auf die Softwareversion aktualisiert haben C.68 wird dieses Update erhalten, gefolgt von anderen, die das Update während einer breiteren Einführung erhalten. [Quelle]
Oppo R15 pro
Aktualisieren: Oppo R15 Pro startete das auf Android 10 basierende ColorOS 7, nachdem seine chinesische Variante Anfang dieses Monats damit gestartet war.
Update vom 28. Juli: Kaum zwei Tage, nachdem sein chinesisches Pendant das Update abgefangen hat, hat die globale Version der Oppo R15 Dream Mirror Edition, die (global) als Oppo R15 Pro bekannt ist, mit der Einführung von Android 10-basiertem ColoroS 7 begonnen, aber es gibt einen Haken. Es ist nicht für alle Benutzer verfügbar, da Oppo eine Quote für insgesamt 10.000 Benutzer in Indien, Malaysia und Thailand festgelegt hat, die das Update erhalten, während wir hier sprechen. Ein breiterer Rollout wird in Kürze stattfinden. [Quelle]
Oppo R15
Das Oppo R15 wurde bereits im April 2018 mit Android 8.1 Oreo auf der Oberseite von ColorOS 5, einem 6,28-Zoll-AMOLED-Display, MediaTek Helio P60 SoC, 4 GB/8 GB RAM, 128 GB integriertem Speicher, zwei 16 MP + 5 MP-Rückfahrkameras und 20 MP auf den Markt gebracht Selfie-Kamera, ein 3450-mAh-Akku mit 20-W-VOOC-Schnellladeunterstützung usw.
Derzeit läuft das Gerät auf Android 9.0 Pie über ColorOS 6. Nun warten die interessierten Nutzer auf das offizielle stabile ColorOS 7-Update nach dem Start von Android 10. Erwähnenswert ist also, dass ColorOS 7 (Android 10) Early Adopter sind Das Programm wird ab Juni 2020 veröffentlicht. Diejenigen, die nur auf das stabile Update warten, müssen möglicherweise einige Monate oder so warten.
Update vom 30. Juni: Oppo R15 ist bereits ein Unterzeichner von ColorOS 7 basierend auf dem Android 10 Beta-Rekrutierungsprogramm für seine chinesischen Benutzer. Das Oppo R15 soll laut dem neuesten Update des chinesischen Smartphone-Herstellers am 10. Juli ColorOS 7-basiertes Android 10 erhalten.
Update vom 01. Juli: Der erste Tag im Juli hat den aktualisierten Plan für das auf Android 10 basierende ColorOS 10-Update auf Oppo R15-Geräte gebracht, der wie bereits erwähnt bereits am 10. Juli beginnt. Beachten Sie, dass es möglicherweise noch einige Tage bis Wochen dauern würde, bis Sie das Upgrade erhalten. Dies ist eine globale Version und nicht nur auf chinesische Benutzer wie Oppo A9- und A9x-Benutzer beschränkt.
Update vom 10. Juli: Oppo veröffentlichte einen globalen Versionsplan für ColorOS 7, dem zufolge Oppo R15 das Update am 10. Juli erhalten sollte. Das Unternehmen hat seine Worte gehalten und die offizielle Version von Android 10-basiertem ColorOS 7 ab sofort für Oppo R15-Geräte in Australien veröffentlicht . Der chinesische Hersteller nahm es mit in sein offizielles Community-Forum, um die OTA-Einführung für R15 anzukündigen. Dementsprechend Benutzer mit Versionen CPH1819EX_11.C.13 oder CPH1819EX_11.C.14 berechtigt, die aktualisierte Versionsnummer der Lagersoftware abzufangen CPH1819EX_11.F.12.
Update vom 11. Juli: Das auf Android 10 basierende ColorOS 7-Update ist auf der chinesischen Variante von Oppo R15 live und laut seinem Community-Forum über OTA verfügbar. Das Update sollte ziemlich bald auf Ihrem Telefon eintreffen, obwohl Sie geduldig sein müssen. [Quelle]
Oppo F15
Das Oppo F15 ist eines der neuesten Smartphones, das im Januar 2020 auf den Markt kam. Es enthält außerdem ein AMOLED-Display, Android 9.0 Pie, 8 GB RAM, 128 GB internen Speicher, 48-MP-Quad-Rückfahrkameras, eine 16-MP-Selfie-Kamera und einen 4025-mAh-Akku mit 20 W schnell Aufladen und mehr. Obwohl das Oppo F15-Mobilteil recht neu ist, hat Oppo beschlossen, das neueste Beta-Update für ColorOS 7 auf Basis von Android 9.0 Pie herauszubringen.
Laut der neuesten Ankündigung von Oppo wird das Update der Testversion von ColorOS 7 (Android 10) ab Juni 2020 in Stapeln auf Oppo F15-Geräten ausgerollt. Alle interessierten Benutzer können sich für das Beta-Testprogramm bewerben, wenn sie eine erhalten möchten Vorgeschmack auf Android 10 mithilfe der Betaversion von ColorOS 7.
Während das offizielle stabile Update für ColorOS 7 einige Zeit in Anspruch nehmen wird, bis es vollständig eingeführt ist. Besuchen Sie bis dahin den Artikel weiter.
Update vom 01. Juli: Laut dem offiziellen Versionsplan für ColorOS 7 + Android 10 wird Oppo F15 das Upgrade bereits ab dem 24. Juli mit der Versionsnummer C10 erhalten.
Update vom 23. Juli: Das Stable ColorOS 7 auf Basis von Android 10 gibt es schon seit einiger Zeit. Das Oppo F15 sollte das Update im Juli erhalten und es stellt sich heraus, dass es doch stimmt. Das Update wird seit Juni getestet und jetzt haben wir gehört, dass Oppo F15 ab morgen das auf Android 10 basierende ColorOS 7 erhalten wird. Dies kommt von einem offiziellen offiziellen Handle von Oppo India auf Twitter, als ein Benutzer nach dem Update auf F15 fragte. [Quelle]
Update vom 24. Juli: Unmittelbar nach der Ankündigung hat Oppo mit der Einführung von ColorOS 7.1 für F15-Benutzer in Thailand, Malaiisch, Russland, Kasachstan, Nepal, Sri Lanka, Bangladesch, Myanmar, Indien, Pakistan und Indonesien begonnen.Die Softwareversion ist C.11 und kommt über OTA zu Geräten, die bereits Softwareversion A.35 haben. Benutzer haben damit begonnen, Screenshots des Software-Updates mit der vollständigen Versionsnummer CPH2001EX_11_C.11 zu veröffentlichen. Beachten Sie, dass es sich um ein OTA-Upgrade handelt, sodass es je nach Region und anderen Faktoren einige Zeit dauern kann, bis es auf Ihrem Gerät ankommt. [Quelle]
Oppo A3
Update vom 30. Juni: Laut dem chinesischen Smartphone-Hersteller soll Oppo A3 ab dem 10. Juli ein stabiles Update für das auf Android 10 basierende ColorOS 10 erhalten. Dies ist für chinesische Benutzer und daher müssen Benutzer außerhalb Chinas warten, bis der globale Plan für das Update auf Oppo vorliegt A3 wird freigegeben.
Update vom 10. Juli: Im Einklang mit dem globalen Veröffentlichungsplan von Android 10 hat Oppo A3 am 10. Juli, dem Tag, an dem es mit dem Erhalt des Updates beginnen sollte, endlich das auf Android 10 basierende FuntouchOS 10 erhalten. Das Update wird derzeit in China mit der Softwareversionsnummer F.08 ausgerollt, also schauen Sie es sich an.
Oppo A91
Update vom 30. Juni: Laut Oppo soll das A91 ab dem 24. Juli ein auf Android 10 basierendes ColorOS 10-Update erhalten, wenn es um das stabile Update in China geht.
Schneller Vorlauf zum 01. Juli: Das Unternehmen hat endlich seinen globalen Update-Release-Plan angekündigt, wonach Oppo A91-Benutzer weltweit das Android 10-Update ab dem 24. Juli erhalten werden. Dies kann einige Tage bis einige Wochen dauern, da die Updates über OTA gesendet werden und es normalerweise einige Zeit dauert, bis sie auf allen Geräten abgefangen werden.
Modell | Status |
Oppo A7n | Es könnte ein Update erhalten |
Oppo AX5s | Es könnte ein Update erhalten |
Oppo A1k | Es könnte ein Update erhalten |
Oppo A5s | Es könnte ein Update erhalten |
Update vom 18. Juli: Unter Berufung auf Optimierungen, die das auf Android 10 basierende ColorOS 7 erfordert, hat Oppo die Quote der Early Adopters von ColorOS 7 auf den A91-Geräten heute in China auf 20.000 erhöht und dies auch offiziell angekündigt. [Quelle]
Update vom 24. Juli: Wie von Oppo in seinem globalen Update-Zeitplan für ColorOS 7.1 prognostiziert, hat Oppo A91 heute endlich das stabile Android 10-basierte ColorOS 7.1 abgefangen. Es hat mit der Einführung in Malaiisch, Kasachstan, Russland, Vietnam, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Nepal, Myanmar, Bangladesch und Pakistan begonnen, und einige Benutzer haben es bereits auf ihren Handys entdeckt. Das Update ist mit der Software-Versionsnummer verfügbar CPH2001PUEX_11.C.11_110_202007171130 und sollte über OTA ankommen. Informieren Sie sich über das Airbone-Update Einstellungen >> Systemupdates >> Nach Updates suchen. [Quelle]
Oppo K1
Update vom 29. Juni: Zuvor gab Oppo bekannt, dass sein auf Android 10 basierendes ColorOS 7-Beta-Update-Early-Bird-Rekrutierungsprogramm am 29. Juni beginnen wird. Es hat das Programm gestartet. Es ist mit einem Kontingent von 5.000 Einheiten ausgestattet, die ein Update auf Oppo K1 in China erhalten werden. Beachten Sie, dass die Einheiten, die auf C.62 laufen, für das Update in Frage kommen und es wahrscheinlich bis zum 3. Juli erhalten werden.
Update vom 29. Juli: Oppo hat die Quote von Oppo K1, die auf Android 10-basiertem ColorOS 7 läuft, auf 10.000 erhöht, was doppelt so hoch ist wie die Quote, die im letzten Monat festgelegt wurde. Das Update ist auf China beschränkt, obwohl andere Regionen damit rechnen können, dass es bald eintrifft, obwohl es keine ETA gibt. [Quelle]
Update vom 31. Juli: Das Oppo K1 befindet sich seit Ewigkeiten in der Beta-Testphase für das auf Android 10 basierende ColorOS 7. Mit dem neuesten Update könnte das stabile Android 10 zusammen mit seinem Bruder Oppo R15x bereits am 17. August erscheinen. Die Veröffentlichung des Stable-Updates steht kurz bevor. Oppo hat kürzlich die Quote der Tester erhöht. [Quelle]
Update vom 28. August: Nutzer des Oppo K1 warten schon seit einiger Zeit auf das Android 10-Update. Das Telefon erhielt im Juli seine erste Beta für Android 10, die jedoch auf China beschränkt war. Einen Monat später veröffentlichte Oppo Mitte August eine stabile Version von Android 10 auf Basis von ColorOS 7 für K1-Benutzer. Es war jedoch auf eine Handvoll Benutzer in China beschränkt, sodass Benutzer außerhalb Chinas unbeantwortet blieben und darauf warteten.Das Unternehmen hat nicht darauf geantwortet, wann es Android 10 für Oppo K1 einführen wird, obwohl es behauptet hat, dass das Update nicht verfügbar ist und dass sie informiert werden, sobald das Update verfügbar ist. [Quelle]
Update vom 1. September: Oppo K1 hat seinen Anteil an Android 10-basiertem ColorOS 7 noch nicht erhalten. Obwohl sich das Smartphone seit fast zwei Monaten in der Beta-Phase befindet, nachdem es Berichten zufolge im Juli in China in die Beta-Phase eingetreten war, ist das Update noch nirgends zu sehen. Als ein Benutzer fragte, wann Android 10 auf dem Oppo K1 in Indien zu erwarten sei, sagte der offizielle Twitter-Handle von ColorOS, dass derzeit keine Informationen über das verfügbare Update verfügbar seien. Wie auch immer, das Update könnte um die Ecke sein, da es bereits in der Beta war. Nehmen Sie es mit einer Prise Salz, denn wir werden die Geschichte rund um K1 und das Android 10-Update weiter aktualisieren. [Quelle]
Oppo R15x
Update vom 29. Juni: Wie beim Oppo K1 hat Oppo die Rekrutierung von Android 10-basierten ColorOS 7-Beta-Updates für Oppo R15x-Geräte in China gestartet. Diejenigen, die für das Update in Frage kommen, sollten es bis zum 3. Juli erhalten. Beachten Sie, dass nur 5.000 Betatester für das in China begrenzte Update berechtigt sind.
Update vom 29. Juli: Oppo hat die Antwort der Betatester aufgezeichnet und die festgelegte Testerquote auf 10.000 erhöht. Das Update ist in China noch begrenzt und wird bald auch anderswo verfügbar sein, obwohl wir uns dessen noch nicht bewusst sind. [Quelle]
Update vom 31. Juli: Genau wie Oppo K1 hat Oppo die Quote für Oppo R15x sowie für das auf Android 10 basierende ColorOS 7 Beta erhöht. Anscheinend deutet ein Bericht darauf hin, dass das Gerät bereits am 17. August ein offizielles stabiles Upgrade erhalten wird, obwohl dazu nicht viele Informationen verfügbar sind. Wenn die Quelle wahr ist, ist Oppo bei der Einführung von Updates voll im Trend, da es auf jeden Fall zeitnah ist. [Quelle]
Veröffentlicht im Jahr 2018
Beachten Sie, dass die im Jahr 2018 eingeführten Smartphones technisch berechtigt sind, Android 10 zu erhalten, da sie immer noch von Googles zweijähriger Unterstützung für größere Android-Updates abgedeckt sind. Es ist jedoch auch Oppo, das Geräte ausschließen oder einbeziehen kann, die das große Update erhalten, was bedeutet, dass nicht alle Smartphones von 2018 das Update erhalten werden, aber hier ist eine Liste aller Telefone und die Wahrscheinlichkeit, ein Update zu erhalten, bis eine offizielle Liste nicht verfügbar ist vom chinesischen OEM erhältlich.
Modell |
Status |
Oppo AX7 Pro | Es kann Android 10 erhalten |
Oppo R17Neo | Es kann Android 10 erhalten |
Oppo R15x | Es kann Android 10 erhalten |
Oppo K1 | Es kann Android 10 erhalten |
Oppo A7 | Es kann Android 10 erhalten |
Oppo A7x | Es kann Android 10 erhalten |
Oppo AX5 | Es kann Android 10 erhalten |
Oppo R15 Neo | Es kann Android 10 erhalten |
Oppo A3s | Es kann Android 10 erhalten |
Oppo A5 | Es kann Android 10 erhalten |
Oppo A73s | Es kann Android 10 erhalten |
Oppo F7 Jugend | Es kann Android 10 erhalten |
Oppo A3 | Es kann Android 10 erhalten |
Oppo A83 Pro | Es wird kein Android 10-Update erhalten |
Oppo A1 | Es wird kein Android 10-Update erhalten |
Oppo R1S | Es kann Android 10 erhalten |
Oppo A71 (2018) | Es wird kein Android 10-Update erhalten |
Hier ist eine Liste von Smartphones, die nicht berechtigt sind, Android 10 zu erhalten, obwohl es Ausnahmen geben könnte, da wir noch keine offizielle Liste von Oppo haben.
Veröffentlicht im Jahr 2017
Oppo A85 | Oppo A73 | Oppo A75s |
Oppo A75 | Oppo A83 | Oppo A79 |
Oppo F5 Jugend | Oppo R11 Plus | Oppo R11s |
Oppo F5 | Oppo R9SPro | Oppo A71 |
Oppo A77 SD625 | Oppo R11 Plus | Oppo R11 |
Oppo A77 | Oppo F3 | Oppo F3 Plus |
Veröffentlicht im Jahr 2016
Oppo A57 | Oppo A39 | Oppo R9S plus |
Oppo R9S | Oppo A59S | Oppo F1s |
Oppo A59 | Oppo A37 | Oppo A37 Octa-Core |
Oppo F1 Plus | Oppo R9 Plus | Oppo R9 |
Oppo F1 ICC WT20 | Oppo F1 |
Veröffentlicht im Jahr 2015
Oppo R7 Plus High-Version | Oppo Mirror 5 Lite | Oppo A53 |
Oppo A33 | Oppo Neo 7 | Oppo R7s |
Oppo A51 | Oppo R7 Lite | Oppo R5s |
Oppo-Spiegel 5 | Oppo Freude 3 | Oppo Mirror 5s |
OppoNeo 5 | Oppo R7 plus | Oppo R7 |
Oppo Neo 5s | Oppo A31 | Oppo JoyPlus |
Oppo 3000 | Oppo U3 | Oppo R1C |
Veröffentlicht im Jahr 2014
Oppo-Mirror 3 | Oppo 3005 | Oppo 3007 |
Oppo N3 | Oppo R5 | Oppo Neo5 4G |
Oppo N1 Mini | Oppo R1K | OppoNeo 3 |
Oppo R3 | Oppo R6007 | Oppo Freude |
Oppo R2001 YoYo | Oppo R1S | OppoFind 7a |
OppoFind 7 | Oppo Neo |
Erschienen im Jahr 2013 & 2012
Oppo R1 | Oppo Find 5 Mini | Oppo N1 |
Oppo Spiegel R819 | OppoFind 5 | Oppo Ulike 2 |
Was tun, wenn Ihr Oppo-Smartphone nicht für Android 10 geeignet ist?
Obwohl in den Jahren 2018 und 2017 Stapel von Telefonen veröffentlicht wurden, die möglicherweise ein Android 10-Update erhalten, sind nur eine Handvoll der Geräte tatsächlich berechtigt. Der Zeitplan kann von einigen Wochen im Fall von Oppo Reno, das Beta-Updates für Android 10 unterstützt, bis zu einigen Monaten für andere 2019 veröffentlichte Smartphones wie Oppo F11, F11 Pro, A1K usw. variieren, um die Firmware zu erhalten. Darüber hinaus werden 2018 veröffentlichte Telefone, die für weitere Updates unterstützt werden, mehr Zeit benötigen, um die Firmware zu erhalten, z. B. Mitte 2020 oder sogar bis Ende 2020. Aber wie gesagt, nur eine Handvoll Geräte werden sie und den Rest erhalten Alle müssen entweder mit der Firmware zufrieden sein, auf die sie das letzte Update erhalten haben, oder sie können überprüfen, ob ihre Telefone benutzerdefinierte ROMs auf Basis von Android 10 unterstützen, wenn sie das diesjährige Android-Betriebssystem ausprobieren möchten.
Es gibt viele benutzerdefinierte ROMs zum Ausprobieren, wie z. B. LineageOS, das als 17. ROM auf Basis von Android 10 entwickelt wurde und voraussichtlich Anfang nächsten Jahres veröffentlicht wird. Ebenso gibt es benutzerdefinierte ROMs wie OmniROM, Resurrection Remix ROM, Paranoid ROM, Pixel Experience usw., die möglicherweise auch ein auf Android 10 basierendes Betriebssystem erhalten, sodass Sie sie auch überprüfen können. Wenn Ihr Telefon weder das mit der Benutzeroberfläche von Oppo gebündelte Standard-Android noch die benutzerdefinierten ROMs unterstützt, können Sie außerdem auf ein neueres Gerät upgraden, wenn Sie unbedingt Android 10 ausprobieren möchten.
FAQ
Warum wird NDK von meinem Android-Build-System nicht unterstützt?
Dies ist häufig bei Abhängigkeiten von Drittanbietern der Fall, die nicht Android-spezifisch sind, wie OpenSSL und libbzip2. Build-System-Maintainer, die ihren Build-Systemen native NDK-Unterstützung hinzufügen möchten, sollten stattdessen das Build-System-Maintainers-Handbuch lesen. Ab NDK r19 können die standardmäßig mit dem NDK installierten Toolchains direkt verwendet werden.
Was ist neu bei Android 10?
Die Eingabetaste des Sperrbildschirms auf Android 10 hält sich an jede Akzentfarbe, die Sie möglicherweise ausgewählt haben, und kleidet sich in dieser Farbe. Night Sight wurde in die Benutzeroberfläche der Hauptkamera integriert und befindet sich jetzt direkt neben der Registerkarte der Hauptkamera.
Was ist Android 10 und was sind die Vorteile?
Das Gute an Android ist, dass Benutzer die Standard-Apps ändern können, und mit Android 10 können Sie die Standard-Apps für Anrufüberprüfung und Notfallkontaktinformationen weiter ändern.
Wie zeige ich nur die Dateitypen an, die meine App unterstützt?
Einige Beispiele umfassen einen Benutzer, der ein Produktivitätsdokument oder ein Buch öffnet, das als EPUB-Datei gespeichert ist. Erlauben Sie dem Benutzer in diesen Fällen, die zu öffnende Datei auszuwählen, indem Sie die Absicht ACTION_OPEN_DOCUMENT aufrufen, die die Dateiauswahl-App des Systems öffnet. Um nur die Dateitypen anzuzeigen, die Ihre App unterstützt, geben Sie einen MIME-Typ an.
Was ist die Scannerfunktion in Android 10?
Dieses Erscheinungsbild bedeutet, dass die Funktion eine Hauptstütze in Android 10-Geräten sein wird, wo sie auch für In-App-Zahlungen und die Anmeldung bei Apps verwendet wird. Damit es funktioniert, muss man die Augen öffnen und in den Scanner starren.
Wie komme ich zu aktuellen Apps auf Android 10?
Um auf das Menü der zuletzt verwendeten Apps zuzugreifen, wischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben und halten Sie sie gedrückt, bevor Sie loslassen. Android 10 bietet Ihnen auch die Möglichkeit, in die gute alte Zeit zurückzukehren, indem Sie die 3-Tasten-Navigation (Startseite, Zurück und Letzte) wählen.
Was ist, wenn mein NDK-API-Level höher ist als mein Gerät?
Problem: Ihr NDK-API-Level ist höher als die von Ihrem Gerät unterstützte API.Lösung: Stellen Sie Ihr NDK-API-Level (APP_PLATFORM) auf die Mindestversion von Android ein, die Ihre App unterstützt. Informationen zu anderen Build-Systemen finden Sie unter Verwenden des NDK mit anderen Build-Systemen. ist ein Beispiel für mögliche Laufzeitfehler.
Unterstützt NDK Android-25?
NDK hat keine separate Android-25-Plattform. Sie können Android-24 oder (mit r15 Beta) Android-26 wählen, wenn Ihre minimal unterstützte Plattform O ist. Wenn Ihre minSdkVersion niedriger ist, oder im Zweifelsfall, wählen Sie eine niedrigere Plattform für NDK, da NDK-Plattformen aufwärtskompatibel sind.
Wie behebe ich Laufzeitfehler bei der Verwendung des NDK?
Lösung: Stellen Sie Ihr NDK-API-Level (APP_PLATFORM) auf die Mindestversion von Android ein, die Ihre App unterstützt. Informationen zu anderen Build-Systemen finden Sie unter Verwenden des NDK mit anderen Build-Systemen. ist ein Beispiel für mögliche Laufzeitfehler.
Welche Version von Android verwendet ndk-build?
Andernfalls verwendet ndk-build die nächste verfügbare Plattformversion, die höher ist als minSdkVersion. NDK hat keine separate Android-25-Plattform. Sie können Android-24 oder (mit r15 Beta) Android-26 wählen, wenn Ihre minimal unterstützte Plattform O ist.
Warum sehe ich keine Dateinamenerweiterungen, wenn ich Dateien ansehe?
Wenn beim Anzeigen von Dateien im Datei-Explorer keine Dateinamenerweiterungen angezeigt werden: 1 Geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Datei-Explorer ein und wählen Sie in den Suchergebnissen Datei-Explorer aus. 2 Aktivieren Sie im Datei-Explorer unter Ansicht in der Gruppe Anzeigen/Ausblenden das Kontrollkästchen Dateinamenerweiterungen. Mehr …
Welche Dateitypen können in Windows 10 nicht abgespielt werden?
Windows kann keine Dateien abspielen, die den AC3-Audiocode verwenden. Bildformate: GIF, HEIC, HEIF, JPEG, JPG, JPE, MEF, MRW, NEF, NRW, ORF, PANO, PEF, PNG, RW2, SPM, TIF, TIFF, XBM, XCF Hinweis: OneDrive.com kann nur anzeigen Thumbnails oder Bildvorschauen, wenn die Bildgröße weniger als 100 MB (ca. 12000 x 8000 Pixel) beträgt.
Zeigt Windows 10 standardmäßig Dateierweiterungen an?
Windows zeigt standardmäßig keine Dateierweiterungen an, aber Sie können eine einzelne Einstellung ändern und Windows 7, 8 oder 10 dazu bringen, Ihnen immer die vollständige Dateierweiterung jeder Datei anzuzeigen.Warum Sie Dateierweiterungen anzeigen sollten Jede Datei hat eine Dateierweiterung, die Windows mitteilt, um welchen Dateityp es sich handelt.