- Was ist neu in Android 12?
- Schnelleres automatisches Drehen
- Spiele-API
- Verbesserte Scroll-Screenshots
- Suche auf dem Gerät
- Material SIE, überarbeitete Benutzeroberfläche:
- Neue Quick Tiles für Android 12
- Fließende Bewegung und Animationen
- Benachrichtigungsverbesserungen
- Datenschutz- und Sicherheitsverbesserungen
- Einhandmodus:
- Wie bekomme ich das Beta-Update für Android 12?
- Geräte, die das Android 12-Update erhalten
- Huawei | Ehren
- LG
- Infinix
- Motorola
- Nokia
- OnePlus
- Oppo
- Reich
- Samsung
- Xiaomi
- Vivo
- Sony
- Asus
- Wie aktualisiere ich mein Android-Telefon auf Android 12?
- Gibt es eine 12. Version von Android?
- Was ist Android 12L?
- Was ist das neueste Android 12L qpr3-Update für Google Pixel-Geräte?
- Wird Googles neues Android 12L auf dem Pixel 6 verfügbar sein?
- Was ist Android 12L und wie verwende ich es?
- Was ist neu in Android 12?
- Was ist Android 12 und warum sollte es Sie interessieren?
- Wie aktualisiere ich meine Emojis auf meinem Android?
- Welche Telefone erhalten den Android 12L-Betatest?
- Wie aktualisiere ich mein Android-Telefon manuell auf Android 10?
- Wie installiere ich Android 12 Beta auf meinem Gerät?
- Was ist das neueste Android-Sicherheitsupdate für Pixel-Geräte?
- Bekommt das Pixel 4/xl Android 12 qpr3 Beta 2?
- Wie groß ist das Android 12 qpr3 Beta 2-Update?
Dieser Beitrag wird ständig aktualisiert, um Details zu Android 12 hinzuzufügen …
Update vom 11. Februar: Wenn Sie das Theming-System Material You für Pixel-Geräte von Google kennen, stellt sich heraus, dass Google es auch bei verschiedenen OEMs einführt. Ich spreche von Tecno, Realme, Vivo, Oppo, Xiaomi, Samsung und OnePlus, die alle das neue dynamische Theming-System über ihre Benutzeroberfläche tragen. Außerdem arbeiten immer mehr OEMs an den Design-APIs, um solche Funktionen auch auf ihren Geräten zu übernehmen.
Update vom 15. Dezember: Es stellt sich heraus, dass Google Android 12 Go Edition basierend auf Android 12 veröffentlicht hat. Es ist eine leichtgewichtige Version für preisgünstige und Einstiegs-Smartphones, die schnellere App-Starts um bis zu 30 Prozent mit flüssigeren Animationen und längerer Akkulaufzeit dank der Funktion zum Überwintern von Apps verspricht. Das Android 12 Go bietet die Übersetzung von Bildschirminhalten in die bevorzugte Sprache, Nearby Share, Gastanmeldung und robuste Datenschutzkontrollen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Lesen Sie hier mehr darüber.
Update vom 28. Oktober: Google hat eine neue Iteration von Android 12 veröffentlicht, die als Android 12L bezeichnet wird und für Geräte mit zwei Bildschirmen und faltbaren Displays entwickelt wurde. Es wurde auf dem Developer Summit angekündigt und ist das erste Zwischenupdate seit Jahren. Mit Android 12L können OEMs Funktionen für Geräte mit größerem Bildschirm einführen, obwohl es auch für Geräte mit kleineren Displays verfügbar sein wird. Funktionen wie räumliches Audio, Drag-and-Drop sind einige, die mit Android 12L eingeführt wurden.[Lesen Sie hier mehr]
Anzeige
Google hat endlich seine nächste Version von Android namens Android 12 mit einem Beta-Update der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf der Google I/O 2021-Konferenz präsentierten sie die neueste Version mit ihrem neuen „Material You“-Design, das hochgradig anpassbar ist und eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche bietet. Mit dieser neuen Version hat sich Google auf Datenschutz, Design, Widgets und mehr konzentriert.
Mit der Beta-Version von Android 12 hat sich Google mit Asus, OnePlus, Oppo, Realme, Tecno, Sharp, TCL, Xiaomi, Vivo und ZTE zusammengetan, um den Beta-Build offiziell zu bringen. Derzeit ist das Beta-Update für Android 12 für Googles Pixel-Telefone verfügbar, beginnend mit der Pixel-3-Serie bis hin zum Pixel 5.
Wenn Sie kein Pixel-Telefon haben, können Sie denselben Build auf dem neuesten Smartphone der Partnermarke ausprobieren, darunter OnePlus, Xiaomi, Realme, Oppo, Vivo und Asus.
Anzeige
Was ist neu in Android 12?
Nach der Veröffentlichung von Android 12 Beta 1 sind dies die bestätigten Funktionen, die laut Google in der stabilen Version verfügbar sind.
Schnelleres automatisches Drehen
Google verfeinert die Autorotate-Funktion auf Android 12 nach und nach. Mit Beta 3 funktioniert es jetzt mit der Frontkamera. Es erkennt das Gesicht und die Ausrichtung des Benutzers, bevor es die Drehung auslöst, wenn die Funktion zum automatischen Drehen aktiviert ist. Es löst unendliche Anfragen von Benutzern, die versehentlich ihren Bildschirm drehen, wenn sie sich hinlegen, oder sogar das Telefon ein wenig drehen, wo der Beschleunigungsmesser die Bewegung erkennt und die automatische Drehung auslöst. Es verwendet jetzt Private Compute Core, um alle von der Frontkamera aufgenommenen Bilder auszuführen, um die automatische Drehung auf dem Gerät auszulösen, ohne dass Daten das Gerät verlassen.
Laut Google ist die Funktion auf Pixel 4 und höher mit Beta 3 verfügbar. Sie wird unter anderem den ML-gestützten Gestenerkennungsalgorithmus verwenden, um die Latenz um 25 Prozent zu senken.
Anzeige
Spiele-API
Android 12 Beta 3 bringt Upgrades für die Spielmodus-APIs, mit denen Benutzer Leistungsprofile erstellen können. Hier priorisiert der Spielmodus eine bessere Akkulaufzeit oder eine hohe Leistung mit entsprechenden Spitzenbildraten. Die betreffende API wird mit dem Game Dashboard verbunden, das später in diesem Jahr für ausgewählte Geräte verfügbar sein wird.
Wie bereits berichtet, ermöglicht Android 12 jetzt das Spielen von Spielen, wenn die Spiel-Assets aus dem Google Play Store heruntergeladen werden.Dadurch wird sichergestellt, dass alle Assets heruntergeladen werden und der Benutzer nicht warten muss, bis der Download abgeschlossen ist, bevor er ihn zum ersten Mal spielt.
Verbesserte Scroll-Screenshots
Anzeige
Okay, es werden wieder Screenshots gescrollt. Mit Android 12 Beta 3 hat Google es jedoch einen Schritt weiter verbessert. Das Scrollen von Screenshots funktioniert jetzt in scrollbaren Fenstern. Android 12 Beta 3-Scrolling-Screenshots basieren auf Ansichten, anstatt eine Reihe von Bildern zu machen und sie zusammenzufügen. Google gibt an, dass Benutzer auf „Capture more“ tippen können, was erscheint, wenn die Ansicht scrollbar ist. Mit dieser Funktion können Benutzer den Zuschnitt und mehr anpassen.
Laut Google funktionieren scrollende Screenshots in Beta 3 sofort für alle Apps mit standardmäßiger View-basierter Benutzeroberfläche. Es hat die ScrollCapture-API eingeführt, um die App anzuweisen, Scrolling-Screenshots zu erstellen, falls die Benutzer der App eine angepasste Benutzeroberfläche oder eine nicht ansichtsbasierte Benutzeroberfläche verwenden.
Suche auf dem Gerät
Die Beta 3 bringt die On-Device-Suche an Bord, die die neue AppSearch-API verwendet. Die AppSearch-Funktion ermöglicht eine leistungsstarke Suchmaschine auf dem Gerät, bei der die API zwei Varianten hat, d. h. einen lokalen Index und einen zentralen Index, wobei sich ersterer mit einer App befasst, um sie mit ihrer Abwärtskompatibilität zu verwenden, während letzterer sich mit der Präsentation von App-Daten befasst System-UI mit Genehmigung.
Material SIE, überarbeitete Benutzeroberfläche:
Nach vielen Jahren hat Google endlich beschlossen, die visuelle Überarbeitung des Android-Betriebssystems zu ändern. Mit der Android 12-Version hat Google das Material You eingeführt, das die Farbextraktion aus Ihrem installierten Hintergrundbild bringt. Dadurch wird automatisch die Farbe Ihres Hintergrundbilds für das gesamte System ausgewählt, z. B. für das Anrufmenü, Einstellungen, Benachrichtigungen, Musik, Google Apps und vieles mehr.
Neue Quick Tiles für Android 12
Wie in jeder Version hat Google auch in dieser Android 12-Version die Schnellkacheln neu gestaltet.Ja, Google hat endlich die runden Symbole entfernt und sie mit großen Textkacheln neu gestaltet, die schön, elegant und schnell zugänglich aussehen.
Fließende Bewegung und Animationen
Laut Google bringt diese neue Version von Android 12 eine völlig neue Animation und flüssige Bewegungen, die dem Gerät ein einzigartiges Gefühl verleihen. Dies wird durch einige Verbesserungen unter der Haube erreicht, darunter die Reduzierung der für Kernsystemdienste erforderlichen CPU-Zeit um bis zu 22 % und die Reduzierung der Nutzung großer Kerne durch den Systemserver um bis zu 15 %. Für mehr
Benachrichtigungsverbesserungen
Mit Android 12 hat Google das Benachrichtigungslayout neu gestaltet, um die Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Animation zu verbessern.
Der Schnelleinstellungsbereich sieht nicht nur anders aus und fühlt sich anders an. Es wurde umgebaut, um Google Pay und Home Controls einzuschließen, ermöglicht aber weiterhin Anpassungen, sodass Sie alles, was Sie am meisten brauchen, an einem leicht zugänglichen Ort haben. Um mehr zu erfahren, klicken Sie hier
Datenschutz- und Sicherheitsverbesserungen
Auf der Google I/O 2021 hat Google sein neues Datenschutzsystem für Android 12 angekündigt, das das Android-System sicherer und transparenter macht. Es gibt Ihnen mehr Transparenz darüber, welche Apps auf Ihre Daten zugreifen, und mehr Kontrollmöglichkeiten, damit Sie fundierte Entscheidungen darüber treffen können, auf wie viele private Informationen Ihre Apps zugreifen können.
Einhandmodus:
Als Google den Vorschau-Build zum ersten Mal veröffentlichte, sahen wir, dass das Android-System genau wie iOS in den Einhandmodus wechselt. Wenn Sie nach unten wischen, können Sie den Einhandmodus aktivieren, der den Zugriff auf die Gerätefunktion auf einem riesigen Telefon erleichtert. Durch Wischen wird die obere Hälfte des Displays nach unten verschoben, sodass Sie die Schaltflächen, Symbole, Benachrichtigungen und mehr erreichen können.
Wie bekomme ich das Beta-Update für Android 12?
Für Pixel-Benutzer von Pixel 3 bis Pixel 5 können Sie einfach die flashbare Android 12-Beta-Zip-Datei herunterladen und flashen, oder Sie können sich anmelden, um die Android 12-Beta-OTA auf Ihrem Gerät zu erhalten.
Wenn Sie ein Gerät haben, das mit Google für Android 12 Beta zusammenarbeitet, wie Asus Zenfone 8, OnePlus 9-Serie, Oppo Find X3 Pro, Realme, Tecno Camon 17, Sharp, TCL, Xiaomi Mi 11-Serie, Vivo und ZTE.
Von Android 12 Beta unterstütztes Gerät:
Google-Pixel:
- Google-Pixel 3
- Google Pixel 3a
- Google Pixel 3XL
- Google-Pixel 4
- Google Pixel 4XL
- Google Pixel 4a
- Google Pixel 4a 5G
- Google-Pixel 5
- Google Pixel 5a 5G
- Google-Pixel 6
- Google Pixel 6 Pro
Nokia:
- Nokia X20 (Mehr Infos)
One Plus:
- OnePlus 9 – Herunterladen
- OnePlus 9 Pro – herunterladen
Xiaomi:
- Xiaomi Mi 11 – Herunterladen
- Xiaomi Mi 11 Ultra – herunterladen
- Xiaomi Mi 11i – Herunterladen
- Xiaomi Mi 11X Pro – herunterladen
- Xiaomi Redmi K40 – Android 12 Beta-ROM China – Herunterladen
- Redmi K40 Pro+ – Android 12 Beta-ROM China – Herunterladen
ASUS:
- Asus ZenFone 8 – Herunterladen
TCL:
- TCL 20 Pro 5G – Herunterladen
Technik:
- Tecno Camon 17 – herunterladen
Oppo:
- Oppo Find X3 Pro – herunterladen
Reich:
- Realme GT – Herunterladen (nur China)
Live:
- Vivo iQOO 7-Legende
ZTE
- ZTE Axon 30 5G Ultra – herunterladen
Geräte, die das Android 12-Update erhalten
Die meisten Android-Hersteller veröffentlichen mindestens zwei große Android-Updates für ihre Smartphones. Daher können wir davon ausgehen, dass alle Geräte, auf denen Android 10 vorinstalliert ist, das Android 12-Update erhalten, wenn es eintrifft. Natürlich kann es einige Ausnahmen oder Ergänzungen der Liste geben. Wir erwarten jedoch, dass die folgenden Geräte Android 12 erhalten, sobald es verfügbar ist.
Huawei | Ehren
- HuaweiP40 | P40Pro | P40 Pro+ | P40 Lite
- Huawei PSmart S
- HuaweiNova 7i
- Ehre Magic3
- Ehre Magic3 Pro
- Ehre Magic3 Pro+
LG
Update vom 12. April: Trotz der Tatsache, dass LG bereits aus dem Smartphone-Markt aussteigt, hat es behauptet, dass es weiterhin Android-Updates für wichtige Betriebssystem- und Sicherheitspatches veröffentlichen wird. Es stellt sich heraus, dass LG Listen von Geräten veröffentlicht hat, die für Android 12 geeignet sind. Vor diesem Hintergrund ist hier die Liste der Geräte, die für Android 12 geeignet sind.Achten Sie auch auf das Sternchen (*) für Einheiten, die auch für Android 13 geeignet sind.
- LG Flügel*
- LG Velvet 5G*
- LG Velvet LTE*
- LG V50S
- LG G8
- LG Q31
- LG Q52
- LG Q92 5G
Infinix
Update vom 20. September: Beachten Sie, dass dies eine inoffizielle Liste ist und sich daher ändern kann.
- Infinix Hot 11 / 11S
- Infinix Zero X / X Pro / X Neo
- Infinix Hot 10i / 10S / 10S NFC
- Infinix Hot 10T
- Infinix Hinweis 10 / 10 Pro
- Infinix Hot 10 Lite*
- Infinix Smart HD 2021*
- Infinix Smart 4 / 4 Plus*
- Infinix Smart 5*
- Infinix Note 7 / 7 Lite*
- Infinix Note 8i*
- Infinix S5 Pro*
- Infinix Hot 10 / 10 Spielen*
- Infinix Hot 9 / 9 Pro*
- Infinix Zero 8 / 8i*
Hinweis: Geräte, die mit einem Sternchen „*“ gekennzeichnet sind, können das Android 12-Upgrade erhalten oder nicht.
Motorola
- Motorola Moto G Eingabestift (2022)
- Motorola Edge X30
- Motorola Moto G200 5G
- Motorola Moto G71 5G
- Motorola-Edge S30
- Motorola G Power (2022)
- Motorola Edge 20 | 20 Pro | 20 Lite | 20 Fusion
- Motorola Moto G60S
- Motorola Moto G60
- Motorola G40 Fusion
- Motorola Moto G100
- Motorola Moto G51 5G
- Motorola Moto G50
- Motorola Moto G41
- Motorola Moto G31
- Motorola Moto G20
- Motorola Moto G30
- Motorola Moto G10 | G10-Leistung
- Motorola Moto G9 Plus | G9 spielen
- Motorola Edge | Motorola Edge+ | Motorola Edge S
- Motorola Razr 5G
- Motorola G 5G | G 5G Plus
- Motorola Moto G-Power 2021
- Motorola Moto G Eingabestift 2021
- Motorola Moto One 5G | Ein 5G-Ass
- Motorola One Fusion | Eine Fusion+
- Motorola One Hyper
- Motorola Moto G8 | Moto G8 Power*
- Motorola Moto G Power | G Schnell
- Motorola Moto E7 | E7 plus | E7 Leistung*
Notiz: Dies ist keine offizielle Liste der von Android 12 unterstützten Motorola-Smartphones. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass einige dieser Geräte möglicherweise kein Android 12 erhalten, insbesondere diejenigen, die mit dem Sternchen „*“ Schild.
Nokia
Update vom 30. März: Nokia verfügt dank ihrer Fähigkeit, Android-Upgrades schneller als viele andere Smartphones zu erhalten, über eine der beeindruckendsten Gerätepaletten.Das Android 12 auf Nokia-Geräten ist noch nicht bestätigt, da letzteres weder eine Liste von Geräten noch den Zeitplan bestätigt hat, dem es bei seiner Einführung folgen wird. Google hat bereits Android 12 Developer Preview v2.1 veröffentlicht und wird in wenigen Tagen DP3 veröffentlichen, was bedeutet, dass die Beta-Updates bald beginnen werden, wenn Nicht-Google-Geräte das Update in die Hände bekommen.
Vor diesem Hintergrund finden Sie hier eine vorläufige Liste von Nokia-Smartphones, die Android 12 in die Hände bekommen werden, obwohl Sie es mit Vorsicht genießen, da der finnische Technologieriese, der jetzt unter HMD Global operiert, die Liste noch nicht bestätigt hat.
- Nokia 1.3
- Nokia 2.4
- Nokia 3.4
- Nokia 5.3
- Nokia 5.4
- Nokia 8.3 5G
- Nokia 8V 5G UW
- Nokia X20
OnePlus
- OnePlus 10 Pro 5G
- OnePlus Nord CE 2 5G
- OnePlus Nord 2 5G
- OnePlus Nord N200 5G
- One Plus 9
- OnePlus 9 Pro
- OnePlus 9R
- OnePlus 8T
- OnePlus Nord
- OnePlus8 | OnePlus 8 Pro
- OnePlus 7T | OnePlus 7T Pro
- OnePlus7 | OnePlus 7 Pro
- OnePlus 6* | OnePlus 6T
Beachten Sie, dass sowohl OnePlus Nord N100 als auch Nord N10 5G mit Android 10-basiertem OxygenOS 10 geliefert wurden. Dadurch können sie das Android 12-Update nicht erhalten, nehmen es aber mit Vorsicht.
Beachten Sie, dass OnePlus letztes Jahr im Juni Android 11 DP auf OnePlus 8/8 Pro eingeführt hat. In diesem Jahr wird die OnePlus 9-Serie in den kommenden Wochen offiziell sein und daher bald auch eine Android 12 DP-Version erhalten, obwohl wir noch keinen Zeitplan festlegen werden.
Oppo
Update vom 16. September: Oppo hat das ColorOS 12 auf Basis von Android 12 offiziell auf den Markt gebracht. Dies ist die Liste der Geräte, die das Android 12-Update erhalten, obwohl es auch einige Modelle enthält, die es möglicherweise abholen oder nicht.
- OppoFindN
- Oppo Find X3/ X3 Pro/ X3 Neo/ X3 Lite
- Oppo Find X2/ X2 Neo/ X2 Lite/ X2 Pro
- Oppo F19/ F19 Pro/ F19 Pro+ 5G
- Oppo Reno5 4G/ 5G/ Pro/ Pro+ 5G/ Lite/ F
- Oppo Reno3/ 5G/ Pro 4G/ Pro 5G/ Jugend
- Oppo Reno4 5G/ 4 Lite/ 4 Pro/ 4 F/ 4 Z 5G
- Oppo A9 (2020)
- Oppo A92s
- Oppo A94
- Oppo A72
- Oppo A15/A15s
- Oppo A53
- Oppo A93
- Oppo F17/ F17 Pro
- Oppo A72 5G
- Oppo A55 5G
- Oppo K7 5G/ K7x
- Oppo RenoR
Reich
Update vom 12. November: Laut dem neuesten Update nimmt die GT Master Discovery Edition jetzt die Android 12-betriebene Realme UI 3.0 in China auf, wo etwa 700 Menschen das Update in die Hände bekommen werden. Die Registrierung begann am 11. November um 11:30 Uhr und ist bis zur Registrierung geöffnet. [Lesen Sie hier mehr]
Update vom 16. Oktober: Realme hat die Realme UI 3.0 Early Access Roadmap veröffentlicht, der es folgen wird, damit die eingetragenen Geräte Realme UI 3.0 in die Hände bekommen.
Update vom 13. Oktober: Es ist hier. Die auf Android 12 basierende Realme UI 3.0 wurde vorgestellt, und damit werden die Benutzer diesen Monat, d. h. im Oktober, die Early-Access-Builds in die Hände bekommen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels sind keine Daten verfügbar. Schau es dir hier an.
Update vom 5. Oktober: Tipster Digital Chat Station hat ein paar Screenshots der neuen Realme UI 3.0 in die Finger bekommen und es stellt sich heraus, dass es mehr aussieht als ColorOS 12 basierend auf Android 12.
Update wie of 23. September: Laut Realme VP Xu Qi basiert Realme UI 3.0 auf Android 12 und wird voraussichtlich im Oktober erscheinen. Momentan ist kein konkretes Datum verfügbar.
Update vom 24. Februar: Nach OnePlus und Samsung haben wir eine vorläufige Liste von Realme-Geräten erstellt, die Realme UI 3.0 basierend auf Android 12 in die Finger bekommen werden, sobald es später in diesem Jahr eintrifft.
- Realme-Pad
- Realme X7 Max 5G0
- Reich 8 | 8 5G | 8 Pro | 8i | 8s 5G
- Reich Narzo 30 | Narzo 30 5G
- Realme GT Neo-Flash
- Realme Q3 Pro Karneval
- Reich X50 | X50 Pro 5G
- Realme X50 Player Edition
- Reich X50
- Reich X7
- Realme X7 Pro
- Realme X3 SuperZoom
- Reich 7i
- Reich 7 Pro
- Reich 7
- Reich X3
- Reich Narzo 10
- Reich 6i
- Reich 6 | 6 Pro
- Reich C3
- Reich Narzo 20
- Reich Narzo 20A
- Reich Narzo 20 Pro
- Reich Narzo 30A
- Realme Narzo 30 Pro 5G
- Reich C25
- Reich C12
- Reich C15
- Reich C17
- Reich V11 5G
- Reich V15 5G
- Realme Q2 Pro
- Reich GT 5G | GT-Neo | GT Master Discovery Edition
Samsung
Update vom 14. September: Samsung hat endlich das auf Android 11 basierende OneUI 4.0 Beta-Update für die gesamte Samsung Galaxy S21-Serie mit einem Gewicht von 2422,17 MB veröffentlicht und hat einen Sicherheitspatch für September 2021 dabei. Die Versionsnummer ist ZUID/ZUID/BUI8.
Update vom 25. Mai: Hier ist die Liste der Samsung-Geräte, die OneUI 4.0 mit Android 12 erhalten, obwohl es sich ändern könnte, wenn es nicht vollständig wahr bleibt.
- Samsung Galaxy S22 5G | S22+ 5G | S22 Ultra 5G
- Samsung Galaxy Tab S8 | Registerkarte S8+ | Registerkarte S8 Ultra
- Samsung Galaxy Z Fold3 5G
- Samsung Galaxy Z Flip3 5G
- Samsung Galaxy S21 | Galaxy S21+ | Galaxy S21 Ultra (LTE/5G)
- Samsung Galaxy S20 | Galaxy S20+ | Galaxy S20 Ultra (LTE/5G)
- Samsung Galaxy S20 FE (LTE / 5G)
- Samsung Galaxy S10 | Galaxy S10+ | Galaxy S10e | Galaxy S10 Lite
- Samsung Galaxy Note 20 | Hinweis 20 Ultra
- Samsung Galaxy Note 10 | Hinweis 10+ | Hinweis 10 Lite
- Samsung Galaxy Z-Fold2
- Samsung Galaxy Z Flip (LTE/5G)
- Samsung Galaxy Fold
- Samsung A90 5G
- Samsung Galaxy A71 / A71 5G
- Samsung Galaxy A51 / A51 5G
- Samsung Galaxy A52 / A52 5G
- Samsung Galaxy A52s 5G
- Samsung Galaxy A72
- Samsung Galaxy A31
- Samsung Galaxy A41
- Samsung Galaxy A11
- Samsung Galaxy A21
- Samsung Galaxy A21s
- Samsung Galaxy A32 / A32 5G
- Samsung Galaxy A02s
- Samsung Galaxy A02
- Samsung Galaxy A12
- Samsung Galaxy A01
- Samsung Galaxy A Quantum
- Samsung Galaxy Quantum 2
- Samsung Galaxy M01
- Samsung Galaxy M02
- Samsung Galaxy M02s
- Samsung Galaxy M12
- Samsung Galaxy M21
- Samsung Galaxy M21s
- Samsung Galaxy M31
- Samsung Galaxy M31 Prime-Edition
- Samsung Galaxy M31s
- Samsung Galaxy M42 5G
- Samsung Galaxy M51
- Samsung Galaxy M62
- Samsung Galaxy M51
- Samsung Galaxy Tab S6 | Registerkarte S6 5G | Registerkarte S6 Lite
- Samsung Galaxy Tab S7 | Registerkarte S7+ (LTE / 5G)
- Samsung Galaxy Tab A 8.4
- Samsung Galaxy Tab Active 3
- Samsung Galaxy Tab A7
- Samsung Galaxy F41
- Samsung Galaxy F62
- Samsung Galaxy F02s
- Samsung Galaxy F12
- Samsung Galaxy Xcover Pro
- Samsung Galaxy Xcover 5
[Quelle]
Wenn es um die Veröffentlichung von Android 12 geht, wird es voraussichtlich im August/September 2021 als stabile Version erscheinen. Sobald die erste Öffentlichkeit eintrifft, könnte Samsung mit der Einführung von Beta-Builds in seiner Top-Reihe beginnen, gefolgt von anderen. Es wird erwartet, dass Samsung spätestens im Dezember ein stabiles Update für Android 12 auf den Flaggschiff-Geräten von 2021 (S21-Serie und Note21-Serie) veröffentlichen könnte.
Xiaomi
Update vom 11. September: Sieht so aus, als hätte Xiaomi in der internen Android-12-Testphase ein neues Smartphone hinzugefügt. Ich spreche von Poco F3 GT (mojito) und Redmi K40 Gaming (ares), die jetzt Teil der Testphase von Android 12 sind.
Update vom 7. September: Xiaomi hat einige neue Smartphones in das interne Testprogramm von Android 12 aufgenommen. Dazu gehören Redmi 10, Redmi Note 10 Pro, Redmi Note 10 Pro max, Xiaomi 11T Pro, Mi 11 Lite 4G und Mi 11 Lite NE.
Update vom 5. Juli: Gemäß der Liste der Xiaomi-Geräte, um Android 12 von einem beliebten Telegrammkanal zu veröffentlichen, hier ist die Liste.
- Xiaomi 11T / 11T Pro
- Xiaomi Mi 11 Lite 5G NE
- Xiaomi Mi-Mix 4
- Xiaomi MiPad 5
- Xiaomi Mi Pad 5 Pro
- Xiaomi Mi 11 / Pro / Ultra*
- Xiaomi Mi 11i / Mi 11X / Mi 11 Pro / Mi 11 Lite 5G*
- Xiaomi Mi 10S*
- Poco F3 / Redmi K40 / Redmi K40 Pro / Redmi K40 Pro+*
- Xiaomi Mi 10/ 10 Pro/ Ultra
- Xiaomi Mi 10 Lite 5G / Zoom / Jugend
- Xiaomi Mi 10i / Mi 10T Lite
- Xiaomi Mi 10T / 10T Pro
- Mi MIX-Falte
- Xiaomi Redmi 10
- Xiaomi Redmi 10X 5G / 10X Pro
- Xiaomi Redmi Note 9 / Redmi Note 9 Pro / Redmi Note 9 Pro Max / Redmi Note 9S
- Xiaomi Hinweis 9 5G / Hinweis 9T / Hinweis 9 Pro 5G
- Redmi Hinweis 10 / 10S / 10T / 10 5G
- Redmi Hinweis 10 Pro / Pro max
- Redmi Note 10 Pro 5G (China)
- Redmi Note 8 2021
- Redmi K30 / K30 5G / K30 5G Racing / K30i 5G / K30 Pro / K30 Zoom / Redmi K30 Ultra / K30S Ultra
- Redmi K40 Gaming
- Poco F2 Pro
- Poco F3 GT
- Poco X3 GT
- Poco X2 / X3 / X3 NFC / X3 Pro
- Poco M3 / M3 Pro 5G
- Poco M2 / M2 Reloaded / M2 Pro
- Poco C3
- Blackshark 4 / Blackshark 4 Pro / Blackshark 3s
- Schwarzhai 3 | Blackshark 3 Pro
- Redmi 9T / 9 Leistung #
- Redmi Note 9 (global) / Redmi 10X 4G #
- Redmi Note 9 4G (China) #
- Mi Note 10 Lite #
Notiz: Mit Sternchen (*) sind bereits Teil der Beta-Entwicklung von Android 12; die mit Hashtag (#) sind diejenigen, die das Update „können“, und schließlich sind andere diejenigen, die das Update erhalten, wenn auch inoffiziell.
Vivo
Update vom 11. April: Vivo hat sich einen Namen gemacht, nachdem es das Android 11-Update für eine Handvoll Smartphones eingeführt hat, noch bevor Android 11 offiziell war. Es wurde bisher bereits auf mehr Geräten eingeführt, und hier ist eine Liste von Geräten, die Android 12-betriebenes FuntouchOS 12 erhalten sollen. Nehmen Sie es mit einer Prise Salz, da Vivo die Liste nicht offiziell veröffentlicht hat.
- VivoX70 | X70Pro | X70 Pro+
- VivoX60 | X60Pro | X60 Pro+ | X60t
- VivoX50 | X50 5G | X50Pro | X50 Pro+ | X50e | X50 Lite
- Vivo X51 5G
- Vivo S9 | S9e
- Vivo X51 5G
- Vivo NEX 3S 5G
- VivoS7 | S7e | S7t
- Vivo Y30 (China/Standard)
- VivoY31| Y31s
- VivoY11
- VivoY20 | Y20s | Y20G | Y20 2021 | Y20i
- Vivo Y12s
- Vivo Y51 (Dezember 2020) | Y51s | Y51a
- Vivo Y52s
- VivoY70 | Y70er
- Vivo Y73s
- Vivo V19
- Vivo V20 | V20Pro | V20SE
- Vivo iQOO 8 | 8 Pro
- Vivo iQOO Z1/ Z1x
- Vivo iQOO U1x | U2x | U3
- Vivo iQOO 7
- Vivo iQOO Neo5 | Neo3 5G
- Vivo iQOO 3 5G
- Vivo iQOO 5 5G | 5 Pro 5G
- Vivo iQOO Z3
Sony
- Sony Xperia 1 II
- Sony Xperia 1III
- Sony Xperia 5 II
- Sony Xperia 5III
- Sony Xperia 10III
- Sony Xperia 10 II
- Sony Xperia Pro
- Sony Xperia 1*
- Sony Xperia 5*
Beachten Sie, dass Geräte, die mit dem Sternchen „*” Zeichen kann das Android 12 aus xyz-Gründen bekommen oder auch nicht.
Asus
Update vom 19. April: Jetzt hat der Smartphone-Hersteller offiziell ein von Android 12 unterstütztes Gerät herausgebracht, und Asus ist da keine Ausnahme. Es hat viele Smartphones, die wahrscheinlich Android 12 bekommen werden, obwohl der Update-Zeitplan viel Hitze für ständige Deals und so weiter braucht.Nun, wir haben eine vorläufige Liste von Asus-Smartphones, die es wahrscheinlich auf Android 12 schaffen werden, obwohl sie es im Moment mit einer Prise Salz nehmen.
- Asus ROG Phone 5s
- Asus ROG Phone 5s Pro
- Asus ROG Phone 5
- Asus ROG Phone 5 Pro
- Asus ROG Phone 5 Ultimate
- Asus ZenFone 7
- Asus ZenFone 7 Pro
- Asus ROG Phone 3
- Asus ROG Phone 3 Strix
Wie bereits erwähnt, entspricht die Liste der von Android 12 unterstützten Geräte derzeit nur unseren Spekulationen. Es wird garantiert, dass kein Gerät auf der Liste das Android 12-Update erhält.
FAQ
Wie aktualisiere ich mein Android-Telefon auf Android 12?
Das Update sollte auf Ihrem Telefon installiert werden. Sobald die Installation abgeschlossen ist, wählen Sie auf Ihrem Telefon „System jetzt neu starten“, um in Android 12 neu zu starten. Wenn Sie einen entsperrten Bootloader auf einem Google Pixel-Gerät haben, müssen Sie das vollständige werkseitige Image von Android 12 oder 12L über Fastboot flashen.
Gibt es eine 12. Version von Android?
Android 12 ist verfügbar! Diese Website enthält Dokumentation zur Implementierung der Funktionen, Verbesserungen und Erweiterungen in der neuesten Version von Android. Wir haben die Android- und Pixel-Bulletins vom September 2021 mit Links zu zugehörigen Fixes und neuen Build-Nummern veröffentlicht, um die Sicherheitsversion vom September zu unterstützen.
Was ist Android 12L?
Android 12, also die nächste große Version von Android, ist jetzt über den stabilen Kanal verfügbar. Auch Google hat mit dem Beta-Test von Android 12L begonnen.
Was ist das neueste Android 12L qpr3-Update für Google Pixel-Geräte?
Die Google Pixel 6-Serie hat ein spezielles Pre-August-Update erhalten, um die GPS-Leistung zu verbessern. Für berechtigte Google Pixel-Geräte können Sie den neuesten stabilen Android 12L QPR3-Build mit den Sicherheitspatches vom Juli 2022 aus dem folgenden Index herunterladen:
Wird Googles neues Android 12L auf dem Pixel 6 verfügbar sein?
Es dürfte große Unternehmen wie Samsung und Xiaomi beruhigen, die bereits ihre eigenen Betriebssysteme One UI Tab 4 und MiUI 13 Pad auf Basis von Android haben.Android 12L wurde zusammen mit dem Pixel Feature Drop im März 2022 als Android 12.1 für die Geräteserien Pixel 3a, Pixel 4, Pixel 4a, Pixel 5 und Pixel 6 veröffentlicht.
Was ist Android 12L und wie verwende ich es?
Mit Android 12L können Sie auf faltbaren Geräten und Tablets produktiver sein, mit Funktionen, die Multitasking leistungsstark und intuitiv machen. Das Update greift in die Taskleiste von Chrome OS ein, um die Navigation zu vereinfachen. Google fügt auch Unterstützung für Gesten in der Taskleiste hinzu, um Dinge wie Drag & Drop auszuführen, um in den Split-Screen-Modus zu wechseln, und nach oben zu wischen, um nach Hause zu gehen.
Was ist neu in Android 12?
Google zeigte einen neuen Look für Android 12, die neueste Version seines mobilen Betriebssystems. Es verfügt über größere Schaltflächen, eine große Uhr auf dem Startbildschirm, die ihre Größe ändert, je nachdem, wie viele Benachrichtigungen angezeigt werden, und gedämpfte Pastellfarben.
Was ist Android 12 und warum sollte es Sie interessieren?
Google sagt, dass Android 12 es Geräten ermöglichen wird, mit einer besseren Akkulaufzeit reaktionsschneller zu sein, da die neue Software die Prozessoren weniger belasten wird. Google hat auch eine Reihe von Produktivitätsupdates eingeführt, darunter die Option, den Netzschalter gedrückt zu halten, um Google Assistant anzurufen, um einen Anruf zu tätigen oder darum zu bitten, dass ein Artikel laut vorgelesen wird.
Wie aktualisiere ich meine Emojis auf meinem Android?
Wie aktualisieren Sie Ihre Emojis auf Android? Tippen Sie im Menü Ihres Telefons auf Einstellungen und gehen Sie dann zu Info. Bei einigen Geräten müssen Sie zuerst Systeme durchlaufen. … Gehen Sie noch einmal zu Einstellungen. Tippen Sie auf Telefoninfo und prüfen Sie, ob ein Update verfügbar ist. … Um zu überprüfen, ob das Update erfolgreich war, gehen Sie zu einer beliebigen Messenger-App.
Welche Telefone erhalten den Android 12L-Betatest?
Auch Google hat mit dem Beta-Test von Android 12L begonnen. Glückliche Besitzer von Google Pixel 3a, Pixel 3a XL, Pixel 4, Pixel 4 XL, Pixel 4a, Pixel 4a 5G, Pixel 5, Pixel 5a, Pixel 6 oder Pixel 6 Pro gehören zu den ersten Nutzern Sehen Sie, was das neue Betriebssystem-Update zu bieten hat.
Wie aktualisiere ich mein Android-Telefon manuell auf Android 10?
Sie sollten das Android-Wiederherstellungsmenü aufrufen.Wählen Sie im Wiederherstellungsmenü die Option Update von ADB anwenden. Dies sollte eine Geräteserie mit dem „Sideload“ neben seinem Namen zurückgeben, was darauf hinweist, dass Ihr Gerät im Sideload-Modus mit dem Computer verbunden ist. Das Update sollte auf Ihrem Telefon installiert werden.
Wie installiere ich Android 12 Beta auf meinem Gerät?
Die drei Methoden zum Installieren des Updates sind: 1 Für unterstützte Google Pixel: Laden Sie Android 12 Beta per Sideload über Recovery und ADB 2 Für unterstützte Google Pixel: Flashen Sie das vollständige Factory Image über Fastboot 3 Jedes Project Treble-kompatible Android-Gerät: Installieren Sie Android 12 Beta GSI
Was ist das neueste Android-Sicherheitsupdate für Pixel-Geräte?
Google hat das Sicherheitsupdate vom Juni 2022 und Android 12L QPR3 auf der offiziellen Android Security Bulletin-Plattform veröffentlicht. Und gemäß dem Zeitplan hat das Unternehmen damit begonnen, die neuesten Updates auf die unterstützten Pixel-Geräte zu übertragen. Neben dem Update vom Juni 2022 und Android 12L QPR3 hat Google auch einige Bonuselemente für die Handys gestartet.
Bekommt das Pixel 4/xl Android 12 qpr3 Beta 2?
Android 12 QPR3 Beta 2 ist für Pixel 4/XL, 4a, 5, 5a, 6 und 6 Pro verfügbar, da Pixel 3a/XL sein letztes garantiertes Update im Mai erhalten wird. Diejenigen, die beim Android 12 Beta-Programm registriert sind, werden über ein OTA auf QPR3 Beta 2 aktualisiert.
Wie groß ist das Android 12 qpr3 Beta 2-Update?
Android 12 QPR3 Beta 2 ist für Pixel 4/XL, 4a, 5, 5a, 6 und 6 Pro verfügbar, da Pixel 3a/XL sein letztes garantiertes Update im Mai erhalten wird. Diejenigen, die beim Android 12 Beta-Programm registriert sind, werden über ein OTA auf QPR3 Beta 2 aktualisiert. Es kommt auf 2,03 GB auf dem Pixel 6 Pro und wurde kurz nach dem Start verfügbar.