Samsung M11 SM-M115F / M115M ISP PinOUT | Testpunkt | EDL-Modus

Hoe

Das Samsung Galaxy M11 wurde in Indien mit einem Hole-Punch-Display-Design auf den Markt gebracht und verfügt über ein dreifaches Rückfahrkamera-Setup. Das Gerät läuft mit Android 10 zusammen mit One UI und unterstützt Dolby Atmos. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen das reale Bild der ISP-Pinbelegung und des Testpunkts für das Samsung Galaxy M11 (SM-M115F / M115M).

Durch die Verwendung des ISP PinOUT können Sie das Standard-ROM einfach wiederherstellen, die FRP-Sperre umgehen oder Benutzerdaten auf Ihrem Gerät über die UFi Box zurücksetzen. In diesem Handbuch führen wir Sie auch durch den Neustart in den 9008 EDL-Modus.

Was ist ISP-PinOUT?

Internetanbieter bzw In-System-Programmierung auch bekannt als Serielle In-Circuit-Programmierung (ICSP) für Hardware, die einen Querverweis von Pins oder Kontakten hat. Durch Kurzschließen der Stifte können Sie die Logikplatine (Hauptplatine) eines elektronischen Geräts wie eines Mobiltelefons oder Computers mit Strom versorgen oder signalisieren. Sie finden den IS-Pinout-Anschluss auf der Hauptplatine Ihres Geräts. Daher müssen Sie die Rückseite des Mobilteils entfernen und der Abbildung unten folgen, um die Pinbelegung zu finden.

Samsung Galaxy M11 (SM-M115F / M115M) Bild der ISP-Pinbelegung:

So rufen Sie den EDL-Modus auf dem Samsung M11 (SM-M115F / M115M) auf

Befolgen Sie diese Anweisungen sorgfältig, um Ihr Gerät im EDL-Modus (auch bekannt als Notfall-Download-Modus) zu starten.

Methode 1: Verwenden von ADB

  • Laden Sie ADB und Fastboot Tool herunter und extrahieren Sie es auf Ihren PC (C:/ Laufwerk)
  • Verbinden Sie Ihr Gerät mit Ihrem PC
  • Öffnen Sie den adb-Befehl und geben Sie den Befehl ein
.\adb reboot edl

Methode 2: Verwenden von Fastboot

  • Laden Sie ADB und Fastboot Tool herunter und extrahieren Sie es auf Ihren PC (C:/ Laufwerk)
  • Booten Sie Ihr Gerät in den Bootloader
  • Öffnen Sie das Befehlsfenster auf Ihrem PC im selben extrahierten Ordner (ADB und Fastboot Tool)
  • Geben Sie nun den Befehl ein
    .\fastboot oem edl

Methode 3: Durch Hardware-Testpunkte / Stellen Sie Ihr Gerät wieder her

  • Laden Sie den QDLoader-Treiber herunter
  • Finden Sie den EDL PinOUT/Testpunkt auf Ihrem Gerät (siehe Abbildung oben, um den Testpunkt zu finden)
  • Um in den EDL-Modus zu gelangen, müssen Sie eine Metallpinzette oder einen leitenden Metalldraht verwenden, um die Punkte kurzzuschließen.
  • Wenn Sie fertig sind, verbinden Sie Ihr Gerät über ein USB-Kabel mit dem PC
  • Auf diese Weise wechselt Ihr Gerät in den EDL-Modus. Jetzt können Sie das QFil- oder QPST-Tool öffnen, um die Firmware zu flashen und Ihr Gerät wiederherzustellen.

Ich hoffe, diese Anleitung war hilfreich, um die ISP-Testpunkte des Samsung Galaxy M11 (SM-M115F / M115M) zu finden.

Anzeige

Samsung Galaxy M11: Geräteübersicht

Das Samsung Galaxy M11 verfügt über ein 6,4-Zoll-PLS-IPS-Panel mit einer HD+-Auflösung von 720 x 1560. Der Bildschirm hat ein hohes Seitenverhältnis von 19,5:9, und da es sich um ein preisgünstiges Gerät handelt, erhalten wir keinerlei Schutz auf dem Bildschirm. In puncto Leistung bekommen wir nur den preisgünstigen Qualcomm Snapdragon 450, der überhaupt kein effizienter Prozessor ist, insbesondere in Anbetracht der Mittelklasse- und Flaggschiff-Prozessoren von Qualcomm. Es handelt sich um einen Octa-Core-Prozessor mit acht Cortex-A53-Kernen, die mit 1,8 GHz getaktet sind. Hier gibt es keine spezifischen Hochleistungskerne.

Bei den Kameras sehen wir auf der Rückseite ein Triple-Kamera-Setup. Es verfügt über einen 13-MP-Primärsensor mit einem f/1,8-Objektiv, einen 5-MP-Ultrawide-Sensor mit einem f/2,2-Objektiv und einen 2-MP-Tiefensensor mit einem f/2,4-Objektiv. Die Hauptkamera kann aufgrund der geringen Leistung des Snapdragon 450-Prozessors nur Videos mit bis zu 1080p aufnehmen. Auf der Vorderseite erhalten wir einen einzelnen 8MP-Sensor mit einem f/2.0-Objektiv. Dies ist auch nur für 1080p-Videos möglich.

Für das Samsung Galaxy M11 sind zwei Speicherkonfigurationen verfügbar: 3 GB + 32 GB und 4 GB + 64 GB. Für die Speichererweiterung über eine MicroSD-Karte gibt es einen dedizierten Steckplatz im Smartphone. In Bezug auf die Konnektivität erhalten wir Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.2, GPS und USB Type-C 2.0. All dies wird von einem 5.000-mAh-Akku mit Strom versorgt, der bis zu 15 W Schnellladung unterstützt. Dieses Budget-Smartphone von Samsung ist in vier Farboptionen erhältlich: Schwarz, Metallic-Blau und Violett.

DIY journal