Fix: Google Discover (oder Feed) funktioniert nicht oder stürzt auf Android Phone ab

Hoe
Contents
  1. Google Discover (oder Feed) stürzt ab und kann Artikel nicht öffnen, wie kann man das beheben?
  2. Sie können sich einige der jüngsten Berichte von betroffenen Google Discover- oder Feed-Nutzern ansehen, die sich über das Problem beschweren, dass die Google-App nicht funktioniert oder abstürzt.
  3. 1. Verlassen Sie das Google Beta-Programm
  4. 2. Aktualisieren Sie die Google-App
  5. 3. Löschen Sie den Google App-Cache und die Daten
  6. 4. Löschen Sie die Google App-Suchdaten und den Cache
  7. 5. Öffnen Sie die Google App-Einstellungen und gehen Sie zurück
  8. 6. Aktivieren Sie Entdecken in der Google App
  9. 7. Deinstallieren Sie die Google App-Updates
  10. 8. App-Einstellungen festlegen
  11. 9. Aktivieren Sie die Verwendung von Hintergrunddaten
  12. Wie kann ich beheben, dass Google Play-Dienste auf Android nicht reagieren?
  13. Warum funktioniert mein Discover Feed nicht auf Android?
  14. Wie kann ich beheben, dass Google Discover auf Android nicht funktioniert?
  15. Wie kann ich beheben, dass der Google-Feed auf Android nicht funktioniert?
  16. Was ist der Google Discover-Feed auf Android?
  17. Was ist Google Discover und wie greife ich darauf zu?
  18. Warum funktioniert Google APP nicht auf Android?
  19. Wie behebt man, dass die Google-Suche auf Android nicht funktioniert?
  20. Warum funktioniert mein Google Discover-Feed nicht?
  21. Wie kann ich beheben, dass Google Play-Dienste auf Android-Geräten nicht funktionieren?
  22. Was ist Google-Feed auf Android?
  23. Wie deaktiviere ich den Google-Feed auf Android?
  24. Warum funktioniert mein Google-Feed auf meinem Telefon nicht?
  25. Wie kann ich beheben, dass die mobile Android-App nicht standardmäßig geöffnet wird?
  26. Warum kann ich den Google Play Store auf meinem Android-Telefon nicht öffnen?

Es scheint, dass Google ein neues Update für die Google Discover- oder Feed-App veröffentlicht hat und einige Benutzer keine Artikellinks auf den Karten öffnen können. Einige Benutzer haben auch berichtet, dass die Google-App immer wieder zufällig abstürzt, was wirklich frustrierend ist. Viele Benutzer haben dasselbe in mehreren Online-Foren gemeldet. Wenn Sie auch mit Google Discover (oder dem Feed) konfrontiert sind, das auf einem Android-Telefon nicht funktioniert oder abstürzt, befolgen Sie diese Anleitung, um das Problem zu beheben.

Google Discover oder Google Feed ist eine Art Startbildschirm-Widget, das in der äußerst linken Seitenleiste erscheint, sobald der Benutzer von links nach rechts wischt, um die neuesten Nachrichten aus der von ihm gewählten Kategorie zu erhalten. Es funktioniert also wie eine Nachrichtenanwendung, anstatt eine spezielle Nachrichten-App auf Ihrem Handy zu installieren. Aber das jüngste Update von Google Discover bricht es auf einigen Geräten und Benutzer können keinen Nachrichtenlink öffnen, indem sie auf den Karten darauf tippen.

Google Discover (oder Feed) stürzt ab und kann Artikel nicht öffnen, wie kann man das beheben?

Sie können sich einige der jüngsten Berichte von betroffenen Google Discover- oder Feed-Nutzern ansehen, die sich über das Problem beschweren, dass die Google-App nicht funktioniert oder abstürzt.

Hat noch jemand Probleme mit dem Google Discover-Feed? aus GooglePixel

Einige Benutzer haben auch versucht, das Mobilteil auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber es hat überhaupt nicht funktioniert.

Werbung

Glücklicherweise gibt es unten einige mögliche Problemumgehungen, die mit mehreren betroffenen Benutzern geteilt wurden, die möglicherweise vorübergehend für Sie funktionieren. Ja! Bis das Problem von Google behoben wurde, können Sie dieser Anleitung folgen, um zumindest Artikellinks zu öffnen oder Abstürze zu vermeiden. Also, ohne noch mehr Zeit zu verschwenden, lasst uns hineinspringen.

1. Verlassen Sie das Google Beta-Programm

Falls Sie ein aktiver Nutzer des Betaprogramms der Google-App sind, sollten Sie das Betaprogramm sofort verlassen oder beenden, um Stabilitätsprobleme sowie Fehler zu vermeiden, die Sie möglicherweise im neuesten Update erhalten. Gehen Sie einfach zur Google Play Store-App > Suchen Sie nach der Google-App > Tippen Sie darauf, um zur Vorschau-App-Seite zu gelangen > Scrollen Sie zum Ende der Seite, bis Sie „Sie sind ein Beta-Tester“ sehen. Lassen Sie es einfach und starten Sie Ihr Gerät neu.

Es sieht so aus, als hätten Beta-Benutzer den Build V 12.17.7.23.arm64 oder V 12.17.7.29.arm64, was mehrere Probleme verursachen kann. Versuchen Sie einfach, die App-Version zu aktualisieren, indem Sie die folgende Methode befolgen, oder deinstallieren Sie die App einfach und installieren Sie sie erneut, um zufällige Abstürze zu vermeiden.

Anzeige

2. Aktualisieren Sie die Google-App

Versuchen Sie, in der Google Play Store-Anwendung nach dem neuesten Google-App-Update auf Ihrem Mobilteil zu suchen. Öffnen Sie einfach die Play Store-App > Tippen Sie auf das Hamburger-Symbolmenü in der oberen rechten Ecke des Bildschirms > Gehen Sie zu Meine Apps & Spiele > Tippen Sie auf Aktualisieren neben der Google-App (falls verfügbar). Es sollte die möglichen Störungen oder Fehler beheben, indem es das neueste Update installiert. Wenn kein Update verfügbar ist, folgen Sie der nächsten Methode.

3. Löschen Sie den Google App-Cache und die Daten

Es scheint, dass Sie durch das Löschen des Google-App-Cache und der Daten auf Ihrem Gerät die Google-App oder ihre Artikellinks vorübergehend wieder ausführen können. Dazu:

  • Gehen Sie zur Seite Google App-Einstellungen (App-Info) > Tippen Sie auf Speicher und Cache.
  • Tippen Sie nacheinander auf Cache- und Speicherdaten löschen.
  • Gehen Sie zurück zu Google Discover und geben Sie ihm etwas Zeit, um vollständig zu laden.
  • Sobald Sie fertig sind, können Sie auf alle Artikellinks tippen, und es sollte gut funktionieren. Denken Sie jedoch daran, dass es sich um eine vorübergehende Lösung handelt, die möglicherweise nicht immer funktioniert.

Versuchen Sie auch, den Cache für die Google Play Services-App zu leeren.

Anzeige

4. Löschen Sie die Google App-Suchdaten und den Cache

Nun, Sie können auch einfach die Google App Search Data & Cache auf Ihrem Gerät löschen.Es sollte das Problem beheben, dass die App abstürzt oder Artikellinks nicht vollständig geöffnet werden. Diese Methode hat für viele betroffene Benutzer funktioniert. Sie können es also auch ausprobieren.

5. Öffnen Sie die Google App-Einstellungen und gehen Sie zurück

Wie Sie im obigen Tweet sehen können, haben einige Benutzer versucht, das Google App-Einstellungsmenü auf ihrem Gerät zu öffnen, indem sie auf das Benutzersymbol in der oberen rechten Ecke getippt haben, um einen Absturz zu erzwingen. Öffnen Sie dann die Google-App erneut und tippen Sie erneut auf das Benutzersymbol, um das Einstellungsmenü der Google-App zu öffnen.

Anzeige

Als Nächstes gehen Sie zurück zur App-Oberfläche und tippen auf die Artikel, um das Problem zu beheben. Stellen Sie sicher, dass Sie den Vorgang mehrmals wiederholen, um zu überprüfen, ob das funktioniert oder nicht. Wenn diese Methode Ihnen nicht geholfen hat, versuchen Sie es mit der nächsten.

6. Aktivieren Sie Entdecken in der Google App

Wenn Sie den Discover-Feed in der Google-App verwenden, stellen Sie sicher, dass Discover in der Google-App aktiviert ist. Wenn es irgendwie ausgeschaltet wurde, können Sie Discover nicht sehen. Dazu:

  • Öffnen Sie die Google-App auf Ihrem Telefon > Tippen Sie auf den Abschnitt Mehr.
  • Tippen Sie auf Einstellungen > Gehe zu Allgemein.
  • Tippen Sie auf den Umschalter neben Entdecken (Feed), um ihn zu aktivieren. [Wenn es bereits aktiviert ist, schalten Sie es einfach aus und wieder ein, um das System zu aktualisieren]
  • Sie können auch versuchen, Ihr Mobilteil neu zu starten, um nach dem Problem zu suchen.

7. Deinstallieren Sie die Google App-Updates

Da die Google-App auf Ihrem Android-Handy vorinstalliert ist und das neueste Update in den meisten Szenarien automatisch im Hintergrund installieren kann, sollten Sie versuchen, die Google-App-Updates von der Seite „App-Info“ zu deinstallieren. Dazu:

  • Tippen Sie auf das Google-App-Symbol und halten Sie es gedrückt > Gehe zu App-Info.
  • Tippen Sie oben rechts auf das Symbol mit den drei Punkten > Tippen Sie auf Updates deinstallieren.
  • Wenn Sie dazu aufgefordert werden, bestätigen Sie die Aufgabe und starten Sie Ihr Gerät neu, um die Änderungen zu übernehmen.

Es sollte das Problem vorübergehend beheben, wenn es aufgrund des neuesten App-Updates durch etwas verursacht wird.

8. App-Einstellungen festlegen

Stellen Sie sicher, dass die App-Einstellungen auf Ihrem Android-Gerät so eingestellt sind, dass Ihre Google-App normal funktioniert.Es setzt im Grunde die App-Einstellungen oder manuell konfigurierten Einstellungen zurück, die das Problem beheben können. Es werden keine Daten gelöscht, also keine Sorge. Um dies zu tun:

  • Gehen Sie zum Geräteeinstellungsmenü > Tippen Sie auf Apps (Apps und Benachrichtigungen / Anwendungsmanager).
  • Tippen Sie auf Standard-Apps (System-Apps) > Zur Google-App-Seite gehen.
  • Tippen Sie nun auf das Drei-Punkte-Symbol in der oberen linken/rechten Ecke des Bildschirms.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie App-Einstellungen festlegen auswählen, um sie auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen.
  • Wenn Sie fertig sind, starten Sie Ihr Gerät neu und suchen Sie erneut nach dem Problem.

9. Aktivieren Sie die Verwendung von Hintergrunddaten

Schließlich können Sie versuchen, die Hintergrunddatennutzungsoption für die Google-App auf Ihrem Mobilteil zu aktivieren, falls sie für die mobilen Daten oder Wi-Fi deaktiviert ist. Es ermöglicht dem System im Grunde, die App ordnungsgemäß mit den Wi-Fi- oder mobilen Daten auszuführen, was auch immer Sie verwenden. immer im Hintergrund. Dazu:

  • Gehen Sie zum Geräteeinstellungsmenü > Tippen Sie auf Apps.
  • Wählen Sie Google aus der Liste der Standard-Apps aus oder suchen Sie einfach danach.
  • Gehen Sie nun zu Datennutzung > Schalten Sie den Schalter „Hintergrunddaten“ ein.
  • Stellen Sie sicher, dass mobile Daten oder WLAN für die App nicht deaktiviert sind.

Einige Gerätemodelle bieten Ihnen möglicherweise an, die gleichen Schritte direkt über Einstellungen > Netzwerk & Konnektivität > Mobile Daten > Hintergrunddatennutzung für mobile Daten durchzuführen.

So können Sie das Problem, dass Google Discover oder Feed abstürzt oder nicht funktioniert, vorübergehend beheben. Wir empfehlen Ihnen jedoch, Ihre Google-App weiterhin zu aktualisieren, um sie vollständig zu reparieren.

Das ist es, Jungs. Wir gehen davon aus, dass dieser Leitfaden für Sie hilfreich war. Bei weiteren Fragen können Sie unten kommentieren.

FAQ

Wie kann ich beheben, dass Google Play-Dienste auf Android nicht reagieren?

Schritt 1: Öffnen Sie Einstellungen auf Ihrem Telefon und gehen Sie zu Apps oder Apps & Benachrichtigungen. Schritt 2: Tippen Sie unter Alle Apps auf Google. Schritt 3: Tippen Sie auf Speicher. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Cache löschen. Schritt 4: Leeren Sie auf ähnliche Weise den Cache für Google Play Services. Schritt 5: Starten Sie das Telefon neu.

Warum funktioniert mein Discover Feed nicht auf Android?

Wenn Sie den Discover-Feed in der Google-App verwenden, sollten Sie überprüfen, ob er aktiviert ist oder nicht. Falls es deaktiviert ist, sehen Sie einen leeren weißen Bildschirm und der Feed funktioniert nicht. Um dies zu überprüfen, öffnen Sie die Google-App auf Ihrem Telefon und tippen Sie auf die Registerkarte Mehr. Tippen Sie auf Einstellungen.

Wie kann ich beheben, dass Google Discover auf Android nicht funktioniert?

[Lösung] Google Discover funktioniert nicht 1 Telefon neu starten. Das Problem kann vorübergehend sein und kann leicht durch einen Neustart Ihres Telefons behoben werden. Das sollte also der erste Schritt sein, um … 2 Google App anzeigen zu lassen. 3 Aktivieren Sie Entdecken in der Google App. 4 Cache und Daten löschen. 5 App aktualisieren. Mehr sehen….

Wie kann ich beheben, dass der Google-Feed auf Android nicht funktioniert?

Top 10 Möglichkeiten zur Behebung des Problems, dass der Google Discover-Feed nicht funktioniert. 1 1. Telefon neu starten. Das Problem kann vorübergehend sein und kann leicht durch einen Neustart Ihres Telefons behoben werden. Das sollte also der erste Schritt sein, um … 2 2. Schalten Sie die Anzeige der Google App um. 3 3. Aktivieren Sie Discover in der Google App. 4 4. Cache und Daten löschen. 5 5. App aktualisieren. Weitere Artikel

Was ist der Google Discover-Feed auf Android?

Der Google Discover-Feed ist ein Dashboard für Wettervorhersagen und Nachrichten zu Ihren Interessen. Einige Android-Launcher enthalten einen Bereich für den Discover-Feed auf dem Startbildschirm. Wenn nicht, gibt es eine weitere Verknüpfung für den schnellen Zugriff. Google Discover ist eigentlich nur ein Tab in der Google-App.

Was ist Google Discover und wie greife ich darauf zu?

Google Discover ist eigentlich nur ein Tab in der Google-App. Sie können auf verschiedene Arten darauf zugreifen, einschließlich des einfachen Öffnens der Google-App. Wenn Sie jedoch nach einem schnellen Zugriff auf den Startbildschirm suchen, haben Sie wahrscheinlich bereits eine Verknüpfung. Durch Antippen des Google-Logos (das „G“) im Google-Such-Widget gelangen Sie direkt zur Registerkarte „Entdecken“.

Warum funktioniert Google APP nicht auf Android?

Es gibt verschiedene Gründe, warum Google App auf Android nicht funktioniert. Beginnend mit Cache-Beschädigung und einem vorübergehenden Fehler, der zu Problemen mit den Google Play-Diensten führt.Denken Sie daran, dass die unten aufgeführten Schritte nur für Standard-ROMs gelten.

Wie behebt man, dass die Google-Suche auf Android nicht funktioniert?

Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Android-Telefon und gehen Sie zum Apps/Application Manager. Schritt 2: Tippen Sie auf Google. Tippen Sie im nächsten Bildschirm auf Stopp erzwingen. Schritt 3: Versuchen Sie nun, die Google-App oder ihr Widget auf dem Startbildschirm zu durchsuchen, um den Suchdienst neu zu starten.

Warum funktioniert mein Google Discover-Feed nicht?

Mit der Google-App auf Ihrem Telefon können Sie den Discover-Feed aktivieren und deaktivieren. Wenn Sie oder jemand anderes diese Option deaktiviert hat, wird Ihr Feed deshalb nicht angezeigt oder aktualisiert. Aktivieren Sie den Feed, und schon sind Sie fertig.

Wie kann ich beheben, dass Google Play-Dienste auf Android-Geräten nicht funktionieren?

Öffnen Sie dann den App-Manager, Apps verwalten oder Alle Apps (abhängig vom OEM des Telefons). Tippen Sie dort auf das 3-Punkt-Menü und aktivieren Sie alle Systemprozesse. Dadurch werden versteckte System-Apps und -Dienste zur App-Liste hinzugefügt. Suchen Sie nun den Eintrag Google Play Services und öffnen Sie ihn. Tippen Sie auf Speicher. Zum Schluss Cache und Daten löschen. Starte dein Gerät neu.

Was ist Google-Feed auf Android?

Google Feed, früher bekannt als Google Now, wurde mit einigen Updates in das Android-System eingeführt. Damit können Benutzer von ihrem Bildschirm nach links wischen, und der Discovery-Feed oder im Grunde der Google-Feed-Bildschirm wird angezeigt. Es enthält Informationen oder die neuesten Nachrichten weltweit, je nachdem, welche Suchanfragen Sie bei Google durchführen.

Wie deaktiviere ich den Google-Feed auf Android?

Tippen Sie dann auf Einstellungen. Dann gehen Sie zu Allgemein. Deaktivieren Sie hier den Schalter für Entdecken. Gehen Sie jetzt zurück zu Ihrem Startbildschirm, um zu Ihrem Google-Feed-Bildschirm zu wischen. Hier sehen Sie keine Google-Feed-Karten. Wenn Sie auch die Benachrichtigungen, die Sie von Google Feed erhalten, satt haben, können Sie diese auch deaktivieren.

Warum funktioniert mein Google-Feed auf meinem Telefon nicht?

Mit der Google-App auf Ihrem Telefon können Sie den Discover-Feed aktivieren und deaktivieren. Wenn Sie oder jemand anderes diese Option deaktiviert hat, wird Ihr Feed deshalb nicht angezeigt oder aktualisiert.Aktivieren Sie den Feed, und schon sind Sie fertig. Öffnen Sie die Google-App auf Ihrem Telefon.

Wie kann ich beheben, dass die mobile Android-App nicht standardmäßig geöffnet wird?

Schritt 1: Gehen Sie zu den Einstellungen und tippen Sie auf Apps. Schritt 2: Tippen Sie dann auf den Google Play Store. Schritt 3: Nachdem Sie es ausgewählt haben, gehen Sie unter App-Info zu Standardmäßig öffnen. Schritt 4: Tippen Sie abschließend auf Clear Defaults. Bild 8. App-Einstellungen zurücksetzen Lösung 9. Entfernen Sie Ihr Google-Konto Es kann vorkommen, dass Android-Mobilgeräte keine ordnungsgemäße Verbindung zu den Benutzerkonten herstellen.

Warum kann ich den Google Play Store auf meinem Android-Telefon nicht öffnen?

Hallo Jodee. Gehen Sie zunächst zu Einstellungen > Apps und suchen Sie nach Google Play-Diensten. Öffnen Sie die App, tippen Sie auf Speicher und leeren Sie den Cache. Als nächstes machen Sie dasselbe für die Google Play Store App, starten Sie neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

DIY journal