Obwohl Gmail der weltweit am häufigsten verwendete E-Mail-Dienst ist, müssen Sie als Apple-Benutzer nach etwas anderem suchen. Offensichtlich wäre Apple Mail Ihre erste Überlegung, zumindest für den Anfang. Ganz zu schweigen davon, dass es unzählige E-Mail-Apps für iOS oder MacOS gibt und Benutzer immer häufiger nach besseren Alternativen suchen. Allerdings hält Apple Mail eine wirklich gute Position, aber die Liste der Konkurrenten ist auch sehr hoch.
Daher gingen wir über eine Suche hinaus und probierten Microsoft Outlook aus. Und aus persönlicher Erfahrung fühlte es sich sehr angenehm an. Bevor Sie sich jedoch entscheiden können, welche die bessere Option für MacOS ist, empfehlen wir Ihnen, den vollständigen Test und Vergleich zu lesen, den wir zwischen diesen beiden durchgeführt haben. Da beide Apps sehr zufriedenstellend erscheinen, haben wir alle Ein- und Ausgänge behandelt, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern.

Apple Mail vs. Outlook: Welche E-Mail ist besser für MacOS?
Da die produktiven Dienste wie E-Mails in unserem Leben eine Menge zu spielen haben, suchen wir ständig nach dem Besseren. Ehrlich gesagt ist es schwierig, sich an denselben Service zu halten, für den Sie sich vor Jahren entschieden haben. Obwohl Sie in den meisten dieser Dienste alle Grundlagen erhalten, ist das nie genug. Auf die gleiche Weise haben wir einige Monate lang versucht, Outlook zu verwenden, und die Ergebnisse sind wirklich überraschend.
Apple-Mail
Als E-Mail-Dienst und speziell für das iOS-Ökosystem entwickelt, bietet Ihnen Apple Mail alle grundlegenden Mailing-Tools. Es bietet umfassende Funktionen zum Senden, Empfangen und Anzeigen von E-Mails. Außerdem bringt die neueste Version von macOS mehrere neue Funktionen im Apple-E-Mail-Dienst. Neben den klassischen Textmails können Sie unter dem Emoji-Button sogar aus zahlreichen Emojis und Symbolen wählen. Das Versenden von Bildern und Rich-Dokumenten mit Apple Mail ist so einfach wie bei jedem anderen E-Mail-Dienst.
Darüber hinaus ist es sowohl im hellen als auch im dunklen Modus perfekt einstellbar.Wenn Sie also auf Ihrem Mac in den dunklen Modus wechseln, werden E-Mails automatisch umgewandelt und Sie können sie vor einem schwarzen Hintergrund lesen. Wenn Sie es jedoch nicht vorziehen, den dunklen Bildschirm beim Tippen oder Lesen Ihrer E-Mails zu verwenden, hat Apple Mail auch eine separate Lösung für Sie. Wenn also alles geklärt ist, bietet Mail sogar Unterstützung für Gmail, MS Exchange und mehr.
Anzeige
Microsoft Outlook
Outlook ist ein webbasierter Maildienst von Microsoft, der von Anfang an sehr erfolgreich war. Mit Millionen von Benutzern, die diese App ohne Beschwerden verwenden, scheint Outlook sehr zuverlässig zu sein. Die schnelle und übersichtliche Benutzeroberfläche erleichtert die Navigation. Es ist überzeugend, dass es sich um einen vollständig werbefreien Dienst handelt, der mit großartigen Integrationen in soziale Netzwerke ausgestattet ist. Abgesehen davon bietet es einen einzelnen Datei-Upload von bis zu 300 MB, was vergleichsweise viel höher ist als Apples E-Mail oder andere.
Darüber hinaus verfügt Microsoft Outlook über hervorragende Postfach-Tools, die richtig organisiert sind. Es gibt eine Reihe einzigartiger Tools, die in vielerlei Hinsicht unerlässlich sind. Darüber hinaus hat Microsoft seine ganze Arbeit geleistet und die Dinge für die Benutzer einfacher und interaktiv gemacht. Sicherlich sind ihre Bemühungen in den erweiterten Funktionen wie dem Spamfilter, der einfachen und intuitiven Benutzeroberfläche, den Reinigungswerkzeugen usw. zu sehen. Daher fühlt sich Outlook nach regelmäßiger Verwendung sehr stabil und benutzerfreundlich an und ist besser als die meisten anderen, wenn nicht der beste.
Im Vergleich zu Apple Mail scheint Outlook einen weitaus besseren Service zu bieten, und deshalb sagen wir das:
Benutzeroberfläche
Beide Apps verfügen über eine intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche. Sie bieten Ihnen alle wesentlichen Optionen, die Sie auf dem Zielbildschirm sehen möchten. Die Tatsache, dass Outlook Ihre E-Mail automatisch identifiziert, während die Apple-Mail immer wieder nach der E-Mail-ID fragt, hebt Outlook von der Box ab.Außerdem enthält Outlook am unteren Rand einige zusätzliche Optionen wie Kalender, Suche usw.
Anzeige
Plattformen
Die sehr bekannte Tatsache, dass Apple-Dienste und -Apps nur auf iOS-Plattformen unterstützt werden. Auf der anderen Seite bietet Outlook einen plattformübergreifenden Dienst, der es für die meisten Betriebssysteme verfügbar macht. Dies ist wahrscheinlich der größte Vorteil von Outlook gegenüber Apple Mail. Wenn es um den Speicherplatz geht, bietet Ihnen iCloud 5 GB kostenlosen Speicherplatz, während Outlook 15 GB kostenlosen Speicherplatz bietet.
Mails klassifizieren
Apple Mails macht es Ihnen auf jeden Fall leicht, Ihre Mails entsprechend zu sortieren. Abgesehen von den einfachen Postfächern bietet es auch mehrere andere Optionen, die Ihre Suche bequemer machen. Sie können nach E-Mails von Ungelesen, Heute, Anhängen und mehr suchen.
Im Gegensatz zu Apple Mail beendet Outlook es einfach mit einer allgemeinen Filterschaltfläche im oberen Menü. Mit dieser Schaltfläche können Sie Ihre Suche nach markierten, angehängten, ungelesenen und Erwähnungen verfeinern. Nun, in diesem Fall bieten Ihnen Apple-Mails bessere Möglichkeiten, Ihre Mails zu klassifizieren und einfache Suchen durchzuführen.
Anzeige
Kalender
Nun, wenn man den Kalender kommentiert, bieten beide Dienste ein gleichermaßen intelligentes und intelligentes System. Der einzige große Unterschied besteht darin, dass Outlook mit einem integrierten Kalender ausgestattet ist, während Apple dafür eine separate App hat. Alle anderen Designs und Funktionen sind bei beiden vergleichsweise gleich.
Preisgestaltung
Anzeige
Sicherlich ist vor allem die Preisgestaltung in jedem Fall am wichtigsten. Die Preisgestaltung für die Speicherpläne beider Dienste scheint jedoch völlig gerechtfertigt. Während die Pläne für iCloud-Speicher irgendwo bei 0,99 $ für 5 GB beginnen und irgendwo bei 9,99 $ für 2 TB steigen. Dasselbe passiert im Fall von Outlook nicht. Die Preispläne von Microsoft Outlook beginnen bei 69,99 $ für 1 TB pro Jahr.Aber interessanterweise erhalten Sie neben Outlook auch Zugriff auf andere Microsoft-Dienste wie die Office 365-Suite, Word, PowerPoint, Excel und andere.
Welche E-Mail ist besser für MacOS?
Nach einem fairen Vergleich zwischen diesen beiden Mailing-Apps ist es offensichtlich, dass Outlook in allen Aspekten den größten Vorteil bietet. Obwohl die Preise viel höher zu sein scheinen als die von Apple, erhalten Sie zum gleichen Preis Zugriff auf alle Microsoft-Dienste. Daher ist Microsoft Outlook gemäß der Verfügbarkeit von Funktionen und Benutzervorteilen definitiv besser für MacOS.
Wenn Sie jedoch dieser Apple-Freak sind, der von Apple-Produkten und -Diensten völlig besessen ist, können Sie sich auch dafür entscheiden. Betrachtet man die Funktionen eines E-Mail-Dienstes, bietet Apple Mail alles, auch wenn sie vergleichsweise gering von Outlook sind, aber ausreichen müssen.
Fazit
Nachdem wir schließlich eine vollständige Überprüfung und einen Vergleich zwischen Apple Mail und Outlook gesehen haben, können wir eindeutig für das bessere stimmen. Wenn Sie nach einem funktionsreichen Dienst suchen, ist Outlook die perfekte Lösung für Sie. Oder Sie können sich auch für Apple Mail entscheiden, was zufriedenstellend gut erscheint. Teilen Sie uns mit, welche E-Mail Ihrer Meinung nach besser für MacOS geeignet ist. Sagen Sie uns auch, wenn Sie bessere Vorschläge haben.












