- TWRP Recovery und seine Vorteile
- So installieren Sie die offizielle TWRP-Wiederherstellung auf Nexus 6 (Shamu)
- Voraussetzungen:
- TWRP-Wiederherstellungsdetails
- Methode: ADB und Fastboot Tool
- Was ist Wurzel?
- Der Vorteil des Rootens:
- Schritte zum Rooten von Nexus 6
- Wie roote ich Nexus 7 2012 ohne PC/Computer?
- Was ist die TWRP-Wiederherstellung für Nexus 6?
- Was sind die Spezifikationen des Google Nexus 6?
- Bekommt das Nexus 6 Android 7 1 1 1?
- Was für einen Prozessor hat Nexus 6?
- Wie viele Megapixel hat die Kamera des Nexus 6?
- Ist das Nexus 6 ein gutes Telefon?
- Verfügt Nexus 6 über Root und Wiederherstellung?
- Wie setze ich mein Nexus 6 auf die Werkseinstellungen zurück?
- Wie installiere ich die TWRP-Wiederherstellung auf Nexus 6?
- Wie installiere ich die TWRP-Wiederherstellung unter Windows 10?
Google Nexus 6 (Codename: shamu) wurde im Oktober 2014 auf den Markt gebracht. Das Telefon wurde mit Android 5.0 Lollipop und einem späteren Upgrade auf Android 7.1.1 Nougat ausgeliefert. Kürzlich hat dieses Gerät die offizielle TWRP-Wiederherstellungsunterstützung erhalten. Auf dieser Seite führen wir Sie also durch die Installation der TWRP-Wiederherstellung auf Nexus 6. Diese Anleitung enthält sowohl die schriftliche Anleitung als auch das Video-Tutorial, um Ihnen bei der schnellen Installation zu helfen. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Dateien herunterladen und springen Sie dann direkt zur Installationsanleitung TWRP-Wiederherstellung und rooten Sie Ihr Nexus 6.
Denken Sie daran, dass Sie zuerst den Geräte-Bootloader entsperren müssen, bevor Sie mit dem Prozess fortfahren. Da die Smartphone-OEMs ihren Geräten aufgrund einiger Sicherheitsbedenken einen gesperrten Bootloader zur Verfügung stellen, müssen Sie den Bootloader entsperren, um Dateien von Drittanbietern zu installieren. Dann können Sie TWRP Custom Recovery auf Ihrem Nexus 6-Gerät und auch als Root installieren. Die TWRP-Wiederherstellung kann auch Nandroid-Backups erstellen, wiederherstellen, System/Daten/Cache löschen und mehr.
Apropos Spezifikationen: Nexus 6 verfügt über ein 5,96-Zoll-Display mit einer Bildschirmauflösung von 1440 x 2560 Pixel. Es wird von einem Qualcomm Snapdragon 805-Prozessor angetrieben, der mit 3 GB RAM gekoppelt ist. Das Telefon verfügt über 32/64 GB internen Speicher. Die Kamera des Nexus 6 verfügt über eine 13-MP- und eine 2-MP-Frontkamera. Es wird von einem nicht entfernbaren Li-Po-Akku mit 3220 mAh und kabellosem Qi-Laden unterstützt.
TWRP Recovery und seine Vorteile
Team Win Recovery Project ist ein benutzerdefiniertes Open-Source-Software-Wiederherstellungs-Image für Android-basierte Geräte. Es bietet eine Touchscreen-fähige Oberfläche, die es Benutzern ermöglicht, Firmware von Drittanbietern zu installieren und das aktuelle System zu sichern, dessen Funktionen häufig von Wiederherstellungs-Images nicht unterstützt werden. – Wikipedia
So installieren Sie die offizielle TWRP-Wiederherstellung auf Nexus 6 (Shamu)
Bevor Sie mit dem TWRP-Installationsprozess fortfahren, stellen Sie sicher, dass Sie alle unten genannten Voraussetzungen ordnungsgemäß befolgen.
Voraussetzungen:
- Die Datei und Anleitung werden nur für das Modell Nexus 6 (Shamu) unterstützt. Versuchen Sie es nicht auf anderen Geräten.
- Nexus 6-Bootloader sollte entsperrt sein.
- Für diesen Vorgang werden ein PC/Laptop und ein USB-Kabel benötigt.
- Stellen Sie sicher, dass Sie eine vollständige Sicherung der Gerätedaten (kein Root) erstellen.
- Laden Sie den Akku Ihres Geräts vollständig auf.
- Laden Sie alle erforderlichen Dateien herunter:
- Kein Verity opt Encrypt
- Laden Sie SuperSU Zip herunter – Für Root mit SuperSU
- Laden Sie Magisk Zip herunter – Für Root mit Magisk
- USB-Treiber: Google USB-Treiber
- Laden Sie ADB und Fastboot herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC
TWRP-Wiederherstellungsdetails
Dateiname | TWRP-Wiederherstellung |
Ausführung | V3.4.0 und höher |
Die Unterstützung | Offiziell |
Entwickler | TWRP-Team |
Download-Link | Download |
Methode: ADB und Fastboot Tool
Nachdem Sie alle erforderlichen Dateien, Treiber und Tools heruntergeladen haben, folgen Sie dem Installationsvorgang.
Anzeige
- Aktivieren Sie zunächst die Entwickleroptionen und den USB-Debugging-Modus auf Ihrem Gerät.
- Gehen Sie zum Gerät Einstellungen > System > Über Telefon > Tippen Sie dann sieben Mal auf die Build-Nummer, um den Entwickleroptionsmodus zu aktivieren.
- Gehen Sie jetzt zu den Entwickleroptionen im Menü Einstellungen und schalten Sie den Schalter ein, um ihn zu aktivieren USB-Debugging.
- Öffnen Sie als Nächstes den Ordner ADB & Fastboot auf Ihrem Computer. Halten Sie dann die Umschalttaste gedrückt und klicken Sie mit der rechten Maustaste, um das Befehlsfenster zu öffnen.
- Schalten Sie Ihr Gerät aus > Halten Sie die Lauter- und Ein-/Aus-Taste gleichzeitig einige Sekunden lang gedrückt, um in den Fastboot-Modus zu wechseln.
- Verbinden Sie Ihr Gerät über ein USB-Kabel mit dem PC, geben Sie den folgenden Code in die Befehlsfenster ein und drücken Sie die Eingabetaste:
adb Bootloader neu starten
- Jetzt ist Ihr Gerät erfolgreich als Fastboot-Gerät verbunden.
- Geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste, um zu überprüfen, ob das Fastboot-Gerät angeschlossen ist oder nicht:
Fastboot-Geräte
- Um nun TWRP Recovery auf Ihrem Telefon zu installieren, geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste:
Fastboot-Flash-Wiederherstellung twrpname.img
- Um einfach zu booten, können Sie den Befehl verwenden fastboot booten twrpname.img
- Das ist es. Sie haben die TWRP-Wiederherstellung erfolgreich auf dem Nexus 6-Gerät installiert. Jetzt müssen Sie den Root flashen.
Was ist Wurzel?
Smartphone-Rooting ist die inoffizielle Methode, um einem Administrator oder Superuser den Zugriff auf Ihr Gerätesystem und Subsystem zu ermöglichen. Daher kann der Benutzer Systemdateien und Apps einfach optimieren, ändern, bearbeiten oder löschen.
Mithilfe des Rootings können Sie Bloatware deinstallieren, die Geräteleistung steigern, die Batterieentladung verringern, Xposed-Module installieren und vieles mehr. Durch das Rooten des Smartphones erlischt jedoch die Gerätegarantie und Sie erhalten möglicherweise keine Software-OTA-Updates mehr. Eine unsachgemäße Art des Rootens kann Ihr Gerät auch leicht blockieren. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die Anleitung genau befolgen.
Der Vorteil des Rootens:
- Sie können auf alle Dateien auf Ihrem Nexus 6 zugreifen, sogar auf die Dateien, die sich im Stammverzeichnis Ihres Telefons befinden.
- Sie können die Leistung Ihres Nexus 6 durch Übertakten steigern.
- Durch Rooten können Sie die Akkulaufzeit erhöhen, indem Sie Nexus 6 untertakten.
- Deinstallieren Sie Bloatware auf Nexus 6.
- Sie können Anzeigen in allen Android-Anwendungen wie YouTube und anderen spielbezogenen Anwendungen blockieren.
Lesen Sie auch: Top 5 Adblock Plus-Alternativen für Android
- Durch das Rooten von Nexus 6 können Sie alle Systemdateien im Stammverzeichnis anzeigen, bearbeiten oder löschen.
- Sie können das Xposed Framework und viele Xposed-Module installieren.
Schritte zum Rooten von Nexus 6
Anleitung zum Rooten von Nexus 6 über SuperSU
Anzeige
Anleitung zu Root Nexus 6 über Magisk
Wir gehen davon aus, dass diese ausführliche Installationsanleitung für Sie hilfreich sein wird. Bei Fragen können Sie diese gerne in den Kommentaren unten stellen.
FAQ
Wie roote ich Nexus 7 2012 ohne PC/Computer?
So rooten Sie Nexus 7 2012: Um Ihr Telefon zu rooten, benötigen Sie entweder eine unterstützte TWRP-Wiederherstellung oder Rooting-Apps. Mithilfe von Root-Apps können Sie Nexus 7 2012 ohne PC/Computer rooten.Hier in diesem Handbuch haben wir bereits eine unterstützte TWRP-Wiederherstellung, daher werde ich hier anleiten, die superSU oder Magisk zu flashen, um Ihr Telefon zu rooten.
Was ist die TWRP-Wiederherstellung für Nexus 6?
TWRP Recovery ist eine benutzerdefinierte Wiederherstellung, die auch als TeamWin Recovery bekannt ist und mit einer Touchscreen-fähigen Oberfläche ausgestattet ist, die es Benutzern ermöglicht, Firmware von Drittanbietern zu installieren und das aktuelle System zu sichern, was häufig von Wiederherstellungsabbildern nicht unterstützt wird. Dies ist eine Anleitung zum Installieren der neuesten TWRP-Wiederherstellung für Nexus 6.
Was sind die Spezifikationen des Google Nexus 6?
Apropos Spezifikationen: Nexus 6 verfügt über ein 5,96-Zoll-Display mit einer Bildschirmauflösung von 1440 x 2560 Pixel. Es wird von einem Qualcomm Snapdragon 805-Prozessor angetrieben, der mit 3 GB RAM gekoppelt ist. Das Telefon verfügt über 32/64 GB internen Speicher. Die Kamera des Nexus 6 verfügt über eine 13-MP- und eine 2-MP-Frontkamera.
Bekommt das Nexus 6 Android 7 1 1 1?
Am 5. Dezember 2016 kündigte Google die offizielle Veröffentlichung von Android 7.1.1 Nougat an, wobei die meisten unterstützten Google-Geräte das Update erhalten; Das Nexus 6 war jedoch nicht enthalten. Am 27. Dezember 2016 teilte Google der Android Police mit, dass ein „Last-Minute-Bug“ entdeckt wurde und das Update bis „Anfang Januar“ verschieben werde.
Was für einen Prozessor hat Nexus 6?
Das Nexus 6 wird vom Snapdragon 805-Systemchip angetrieben, dem Juwel in Qualcomms 32-Bit-Krone. Dies ist die letzte Iteration der Krait-CPU-Kernarchitektur von Qualcomm mit vier Kernen, die mit bis zu 2,65 GHz laufen, zusammen mit 3 GB RAM und Adreno 420-Grafik.
Wie viele Megapixel hat die Kamera des Nexus 6?
Das Nexus 6 verwendet ein 5,96 Zoll großes (als sechs Zoll vermarktetes) QHD AMOLED PenTile (RGBG)-Display mit einer Auflösung von 2560 × 1440 Pixel (493 PPI) und enthält eine 13-Megapixel-Rückkamera mit optischer Bildstabilisierung ( OIS), umgeben von einem Dual-LED-Blitzring und einer Zwei-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite.
Ist das Nexus 6 ein gutes Telefon?
Das Gute Das Google Nexus 6 hat ein gestochen scharfes und weitläufiges Display, einen leistungsstarken Snapdragon 805-Prozessor, das Betriebssystem Android Lollipop und eine mit OIS ausgestattete Kamera, die großartige Fotos macht. Das Schlechte Das Nexus ist breit und klobig und kann für einige Benutzer zu groß sein – in Größe und Preis.
Verfügt Nexus 6 über Root und Wiederherstellung?
Tatsächlich ist es ein bisschen spät für den Root, um auf dem Nexus 6 anzukommen, während alle anderen Brüder in der Nexus-Reihe seit sehr langer Zeit die Root-Privilegien auf Lollipop rocken. Trotzdem ist es eine gute Nachricht, Root und Wiederherstellung auf einem so leistungsstarken Gerät wie Nexus 6 zu haben, das die Welt unter den reinen Android-Apps und -Spielen entfesselt.
Wie setze ich mein Nexus 6 auf die Werkseinstellungen zurück?
Starten Sie nun Ihr Nexus 6 im Bootloader-Modus mit dem folgenden Befehl im Befehl: adb reboot bootloader. Sobald Sie sich im Bootloader-Modus befinden, können Sie den folgenden Fastboot-Befehl verwenden, um das Wiederherstellungs-Image auf Ihrem Nexus 6 zu flashen: fastboot flash recovery recovery.img. Starten Sie Ihr Gerät neu, sobald die Wiederherstellung geflasht ist.
Wie installiere ich die TWRP-Wiederherstellung auf Nexus 6?
Installieren Sie TWRP auf Nexus 6. Laden Sie die Fastboot-Datei auf Ihren PC herunter und extrahieren Sie sie. → Zum Herunterladen hier klicken Laden Sie das neueste TWRP-Wiederherstellungs-Image von der offiziellen TWRP-Download-Seite herunter. Benennen Sie die heruntergeladene Datei der Einfachheit halber in recovery.img um. Übertragen Sie die Datei recovery.img in den Ordner, in den Sie die Fastboot-Dateien auf Ihrem PC extrahiert haben.
Wie installiere ich die TWRP-Wiederherstellung unter Windows 10?
Laden Sie die neueste TWRP-Image-Datei (.img) über den Download-Link herunter und booten Sie TWRP. Gehen Sie zu installieren und suchen und wählen Sie die Schaltfläche Bilder… aus. Navigieren Sie zu dem heruntergeladenen Bild und wählen Sie es aus. Wählen Sie Wiederherstellung und streichen Sie zum Flashen.