Die Meeting- und Videoanruf-App von Google gewinnt jetzt an Popularität. Insbesondere aufgrund des Ausbruchs der Pandemie bewegen sich Bildungseinrichtungen im Vergleich zu Zoom aufgrund seiner Einfachheit in Richtung Google Meet. Abgesehen davon können Sie nicht viel arbeiten, außer Video-Chats und Ihren Bildschirm zu präsentieren. Daher gibt es keine Artefakte und Effekte wie PIP, Overlay oder sogar ein Einfrieren des Bildschirms. Es wäre großartig, wenn es in Google Meet eine Freeze- oder Pause-Kamera geben würde.
Das Einfrieren des Bildschirms oder der Kamera ist ein Muss, insbesondere bei Präsentationen. Obwohl es in Google keine Optionen gibt, treffen Sie sich sofort. Glücklicherweise gibt es dafür eine Problemumgehung. Sehen wir uns also an, wie Sie Ihre Kamera oder Ihren Bildschirm in Google Meet einfrieren.

Gibt es in Google Meet eine Option zum Einfrieren oder Anhalten der Kamera?
Jetzt zum Einfrieren müssen wir eine Chrome-Erweiterung bekommen. Da es eine Erweiterung für solche Effekte in Google Meet gibt, sehen wir uns deren Installation und Verwendung an.
Chrome auf PC-Benutzern
Laden Sie zunächst die Erweiterung von hier herunter und installieren Sie sie. (Es gibt zwei Erweiterungen im Chrome Web Store. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige bekommen. Klicken Sie daher auf den Link, um die richtige zu erhalten.)
Nach dem Hinzufügen wird die Erweiterung oben neben Ihren anderen Erweiterungen angezeigt.
Anzeige

Öffnen Sie jetzt Google Meet und nehmen Sie an einem Meeting teil oder erstellen Sie ein Meeting.
Nach dem Beitritt sollten Sie eine schwebende Schaltfläche auf der linken Seite des Bildschirms sehen. (Weiße Farbe). Klicken Sie darauf und es wird erweitert.
Scrollen Sie jetzt nach unten durch die verfügbaren Effekte, und Sie können Freeze sehen. Klicken Sie darauf und der Bildschirm friert beim letzten Frame ein.
Anzeige

Das ist es! Sie haben Ihre Kamera und Präsentation für andere Benutzer eingefroren.
Für Android-Benutzer
Es gibt keine Optionen zum Laden von Plug-Ins auf Chrome für Android-Geräte, noch gibt es eine Option zum Einfrieren in der Android-App. Also, was kannst du dann tun?. Keine Sorge, es gibt auch eine Problemumgehung für Android-Geräte.Dies beinhaltet die Verwendung von Google, um sich in einem Browser zu treffen, der Chrome-Erweiterungen unterstützt. Folgen Sie einfach der Anleitung und Sie können loslegen.
Anzeige
Laden Sie zunächst den Kiwi-Browser von Google Play herunter und installieren Sie ihn. (Klick hier)
Anzeige
Öffnen Sie nun die Browser und tippen Sie auf die drei Punkte auf der linken Seite und tippen Sie auf Erweiterungen.

Tippen Sie auf Google und suchen Sie nach den Erweiterungen. (Alternativ können Sie hier klicken, wenn Sie sich im Browser befinden.

Sobald die Erweiterung aktiviert ist, können Sie einem Meeting beitreten.
Tippen Sie schließlich auf das schwebende Symbol und aktivieren Sie Freeze, wie in der obigen Methode erwähnt.
Aber vergessen Sie nicht, den Desktop-Modus zu aktivieren, sonst würde die Seite nicht geladen und bringt Sie zum Play Store/zur Meet-App.

Es gibt andere Browser wie Yandex Browser, die mit Chrome-Erweiterungen arbeiten können.
Fazit
Wie Sie sehen können, hilft diese Erweiterung beim Einfrieren und Anwenden von Effekten für Google Meet. Obwohl die Installation der Erweiterung einfach und unkompliziert ist. Es wird jedoch nicht empfohlen, Erweiterungen auf mobilen Geräten zu verwenden, da dies Ihnen keine gute Erfahrung bieten würde. Für Desktop-Benutzer funktioniert dies ohne Probleme. Es gibt jedoch keine Firefox-Erweiterung.
