Oppo A12 Android 11 (ColorOS 11) Update: Was wissen wir bisher?

Android

Oppo hat kürzlich sein neues Smartphone für den Markt im Budget-Segment angekündigt. Oppo zielt mit dem Oppo A12 auf Marken wie Infinix, Honor usw. im Budgetsegment ab. Es enthält eine Reihe hervorragender Funktionen wie Octa-Core-SoC der Helio P-Serie, Dual-Kamera-Setup, Wassertropfenkerbe, 4.230-mAh-Akku und Fingerabdrucksensor. Hier erfahren wir, ob das Oppo A12 das offizielle Update auf Android 11 (ColorOS 11) erhält.

Google hat endlich das offizielle stabile Android 11-Update auf alle Pixel-Geräte (mit Ausnahme des Pixels der ersten Generation) übertragen. Es ist die Nachfolgeversion des letztjährigen Android 10 (Q), das hauptsächlich Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen enthielt. Allerdings haben sich die Dinge jetzt geändert und dieses Mal ist Android 11 mit einer Reihe zusätzlicher Funktionen, anderer Systemverbesserungen, UI-Änderungen und mehr angekommen.

Sie sind zu diesem Artikel mit der Frage gelandet, wie der Status von Oppo ist, Android 11 auf das neu eingeführte Oppo A12 zu übertragen. Nun, dann lesen Sie diesen Artikel durch, und am Ende des Artikels können Sie alle Zweifel bezüglich des Update-Status von Oppo A12 Android 11 (Android R) ausräumen, entweder es handelt sich um das offizielle Update für Android 11 oder das Update für Android 11 Beta.

Was ist auf Android 11?

Googles Android 11 (R) ist die 11. Iteration des Android-Betriebssystems, das am 8. September 2020 offiziell veröffentlicht wurde. Es ist die Nachfolgeversion des letztjährigen Android 10 (Q), das hauptsächlich Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen enthielt. Allerdings haben sich die Dinge jetzt geändert und dieses Mal ist Android 11 mit einer Reihe zusätzlicher Funktionen, anderer Systemverbesserungen, UI-Änderungen und mehr angekommen.

Anzeige

Merkmale:

  • Sie können jetzt Ihre Konversationen zusammen mit Ihren wichtigsten Kontakten innerhalb des neuen Abschnitts „Konversationen“ ganz oben in Ihrer Benachrichtigungsleiste priorisieren, mit einem nach vorne gerichteten Design und konversationsspezifischen Aktionen, wie z. B. das Öffnen der Konversation als Blase.
  • Bubbles, hilft Benutzern, Gespräche beim Multitasking einsichtig und zugänglich zu halten. Messaging- und Chat-Apps sollten die Bubbles-API für Benachrichtigungen verwenden, um dies in Android 11 zu ermöglichen.
  • Verbesserte und modifizierte Sprachsteuerung für Personen, die ihr Telefon vollständig per Sprache steuern, enthält jetzt einen visuellen Bereich auf dem Gerät, der Bildschirminhalte und Kontext versteht.
  • Mit der einmaligen Berechtigung können Benutzer einer App nur einmal Zugriff auf das Mikrofon, die Kamera oder den Standort des Geräts gewähren.
  • Mit dem anpassbaren DND-Modus können Sie festlegen, welche Apps oder Personen Sie nach dem Einschalten des Modus noch benachrichtigen können.
  • Die neue Auto-Reset-Funktion entfernt angeblich App-Berechtigungen, die nicht selten verwendet werden.
  • Die im letzten Jahr eingeführten Google Play-Systemupdates ermöglichen es uns, Updates von Kernkomponenten des Betriebssystems auf Geräten innerhalb des Android-Ökosystems zu beschleunigen. In Android 11 haben wir die Anzahl der aktualisierbaren Module ziemlich verdoppelt, und die neuen Module von People 12 werden dazu beitragen, den Datenschutz, die Sicherheit und die Konsistenz für Benutzer und Entwickler zu verbessern.

Was ist in ColorOS 11 enthalten?

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei ColorOS 11 um die Nachfolgeversion des ColorOS 7, das voraussichtlich im November 2020 erscheinen wird. Es wird auf Goodies von Android 11 basieren, zusammen mit einigen Designänderungen, die das Erscheinungsbild des neuen benutzerdefinierten Skins verändern werden. Die kommende ColorOS 11-Version läuft auf allen kommenden und berechtigten Oppo-Geräten. Die brandneue Skin-Version wird viele Verbesserungen und Funktionen haben, die wir unten kurz erwähnt haben.

Erwartete Funktionen von ColorOS 11

Es ist ziemlich einfach, dass das ColorOS 11 auf den Funktionen von Android 11 (R) basieren wird. Die nativen Android 11-Funktionen werden also voraussichtlich mit einigen Verbesserungen oder zusätzlichen Funktionen vorhanden sein.

  1. Verbesserter Dunkelmodus: Der systemweite Dunkelmodus ist eine der am meisten hervorgehobenen Funktionen für die Benutzer von Android 10, und das ColorOS 11 (Android 11) wird auch einen verbesserten systemweiten Dunkelmodus enthalten, der einfach auf dem gesamten System, Apps usw. ausgeführt wird.Darüber hinaus erhalten Benutzer die Möglichkeit, das Timing des Dunkelmodus auf Tag-/Nachtbasis und auch automatisch zu planen.
  2. Verbesserte Batteriesicherung: Das kommende ColorOS 11 hat eine deutlich verbesserte Akkulaufzeit als die bestehende ColorOS 7-Version.
  3. Doppeltipp-Geste: Die Doppeltipp-Gestenfunktion von Android 11 wird auch auf ColorOS 11 verfügbar sein. In diesem Fall werden durch Doppeltippen auf der Rückseite des Telefons der Google-Assistent, die Kamera und andere Anwendungen aktiviert.
  4. Einmalige App-Berechtigung: Mit der ColorOS 11-Version können Benutzer ganz einfach eine einmalige App-Berechtigung erteilen und sie wird jedes Mal um Erlaubnis gebeten, wenn ein Systembenutzerzugriff erforderlich ist.
  5. Gehe zurück Geste: Die Zurück-Geste wurde nach dem Freigeben der erweiterten Wischgesten-Navigation improvisiert. Aber mit ColorOS 11 können wir erwarten, die Empfindlichkeitsregler zu sehen, die die Zurück-Geste steuern. Es gibt zwei Schieberegler für die linke und rechte Seite.

Schnelle Oppo A12-Spezifikationen

Das Gerät verfügt über einen 6,2-Zoll-IPS-LCD-Farbbildschirm mit einer Wassertropfenkerbe. Dieses Multitouch-Panel verfügt über eine Auflösung von 720 x 1520 Pixel, was einer Pixeldichte von 270 PPI auf einem Panel mit einem Seitenverhältnis von 19:9 entspricht. Der Bildschirm hat eine anständige Größe, aber mit dem gegebenen PPI können Sie nicht erwarten, dass die Grafik so scharf oder klar ist.

Anzeige

Unter der Haube wird das Oppo A12 von einem Octa-Core MediaTek Helio P35 (MT6765) Prozessor angetrieben. Es kommt mit 3 GB RAM oder 4 GB RAM und 64 GB Onboard-Speicher. Es bietet bis zu 64 GB zusätzlichen Speicher, der über eine microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitert werden kann.

In Bezug auf die Kameras verfügt es über eine Dual-Rückfahrkamera, die einen 13-Megapixel-Primärsensor und einen 2-Megapixel-Tiefensensor mit Autofokus enthält. Mit dem Tiefensensor erhalten Sie anständige Aufnahmen und Porträtaufnahmen. Außerdem bietet die Kamera-App AR-Aufkleber, charakteristische Funktionen für Fotos: Filter, KI-Verschönerung, Bokeh, HDR zum Anheben der Fotos. Videos erreichen FHD [email protected]ür Selfies und Videoanrufe beherbergt die Wassertropfenkerbe auf dem Bildschirm eine 8-Megapixel-Kamera, die auch 1080p-Videos aufnehmen kann.

Auf dem Oppo A12 läuft ColorOS 6.1.2 auf Android 9 und verfügt über 32 GB integrierten Speicher, der über eine microSD-Karte (bis zu 256 GB) mit einem fanatischen Steckplatz erweitert werden kann. Das Oppo A12 ist möglicherweise ein Dual-SIM-Smartphone (GSM und GSM), das Nano-SIM- und Nano-SIM-Karten akzeptiert. Das Oppo A12 misst 155,90 x 75,50 x 8,30 mm (Höhe x Breite x Dicke) und wiegt 165,00 Gramm. Es wurde in den Farben Schwarz und Blau eingeführt. Es trägt einen Polycarbonatkörper.

Anzeige

Zu den Konnektivitätsoptionen des Oppo A12 gehören Wi-Fi 802.11 a/b/g/n, GPS, Bluetooth v5.00, 3G und 4G (mit Unterstützung für Band 40, das von einigen LTE-Netzwerken in Indien verwendet wird) mit aktivem 4G auf beiden SIM-Karten Karten. Zu den Sensoren am Telefon gehören Beschleunigungsmesser, Umgebungslichtsensor, Kompass/Magnetometer, Gyroskop, Näherungssensor und Fingerabdrucksensor.

Wird Oppo A12 das Android 11-Update erhalten?

Anzeige

Nun, Oppo hat das Beta-Update von Android 11 nur für Oppo Find X2 und X2 Pro versprochen. In Bezug auf das offizielle Android 11-Update für Oppo A12 gibt es nichts zu befürchten, das Gerät wird das Update sicher erhalten. Laut dem CMO von Oppo erhält fast jedes Oppo-Gerät mindestens 2 größere Software-Updates. Da Oppo A12 mit Android 10 aus der Box heraus auf den Markt gebracht wurde, wird es die nächsten 2 großen Updates erhalten; Android 11 R und Android 12.

Derzeit gibt es keine offizielle Roadmap für ColorOS 11, da sich ColorOS 7 oder 7.2 noch im Rollout-Prozess befindet. Wir werden Sie über die offizielle Roadmap des Updates informieren, sobald Oppo eine Pressemitteilung veröffentlicht. Bis dahin bookmarken Sie diese Seite für weitere Updates.

FAQ

Bekommt Oppo A52 ColorOS 8?

Da das Oppo A52 mit Android 10 aus der Box heraus auf den Markt kam, wird es die nächsten 2 großen Updates erhalten; Android 11 R und Android 12.Derzeit gibt es keine offizielle Roadmap für ColorOS 8, da sich ColorOS 7 oder 7.2 noch im Rollout-Prozess befindet.

Basiert ColorOS 8 auf Android 11 (R)?

Es ist ziemlich einfach, dass das ColorOS 8 auf den Funktionen von Android 11 (R) basieren wird. Die nativen Android 11-Funktionen werden also voraussichtlich mit einigen Verbesserungen oder zusätzlichen Funktionen vorhanden sein.

Was ist das ColorOS 11-Update?

Oppo hat das ColorOS 11-Update auf Basis von Android 11 eingeführt. Das neue Update wird für berechtigte Oppo-Smartphones eingeführt, das Design wurde grundlegend überarbeitet und enthält mehrere neue Android 11-Funktionen wie einmalige Berechtigungen, Bubble-Benachrichtigungen und mehr .

Bekommt Oppo A5 2020 ColorOS 8?

Da das Oppo A5 2020 mit Android 9.0 Pie out of the box gestartet wurde und später Android 10 erhielt, wird es sicherlich die letzten großen Updates erhalten; Android 11 R. Derzeit gibt es keine offizielle Roadmap für ColorOS 8, da sich ColorOS 7 oder 7.2 noch im Rollout-Prozess befindet.

Wann erhält Oppo K3 das ColorOS 11-Update?

IST: 12:53 Uhr: Der August-Rollout-Plan für das ColorOS 11-Update auf Basis von Android 11 ist jetzt live. Demnach erhält das Oppo K3 das Update in Indien und das Oppo Reno in Kasachstan und Russland, beide ab dem 31. August. Details finden Sie hier.

Bekommt Oppo A72 das auf Android 11 basierende ColorOS 11?

Update vom 23. Dezember: Nun, der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo hat ein auf Android 11 basierendes ColorOS 11-Update für das Oppo A72 in Kasachstan veröffentlicht. Das Update kommt mit der Versionsnummer C.66, obwohl Benutzer die neueste Version A.53 installiert haben müssen, um für das Upgrade auf Android 11 berechtigt zu sein. Dies wurde von der ColorOS-Community von Oppo selbst bestätigt.

Bekommt Oppo reno4 ColorOS 11 auf den Philippinen?

Update vom 5. März: Basierend auf dem neuesten Update fängt das Oppo Reno4 jetzt das Android 11-betriebene ColorOS 11 auf den Philippinen mit einer Downloadgröße von 3,34 GB ab.[Quelle] Update vom 9. März: Basierend auf den neuesten Informationen erhält Oppo Reno4 zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels jetzt ColorOS 11 mit Android 11 in Kambodscha.

Bekommt Oppo Find X2 das ColorOS 11-Update?

Der OEM hat das stabile ColorOS 11-Update für Oppo Find X2 und Find X2 Pro veröffentlicht, jedoch in begrenzter Kapazität. Das Beta-Programm ist für mehrere Geräte live, während das Oppo A52 ursprünglich im Dezember 2020 das Beta-Update erhalten sollte.

Wird Oppo reno6 pro 5G ein ColorOS 12-Beta-Update mit Android 12-Geschmack erhalten?

Das Gerät verfügt ab Werk über ein ColorOS 11.3 auf Basis von Android 11. Update vom 19. November: Die Oppo Reno6 Pro 5G-Benutzer in Indien werden sich freuen, da das Gerät jetzt ein ColorOS 12-Beta-Update mit Android 12-Geschmack erhält.

Wie viele Software-Updates erhält Oppo A52?

Laut dem CMO von Oppo erhält fast jedes Oppo-Gerät mindestens 2 größere Software-Updates. Da das Oppo A52 mit Android 10 aus der Box heraus auf den Markt kam, wird es die nächsten 2 großen Updates erhalten; Android 11 R und Android 12. Derzeit gibt es keine offizielle Roadmap für ColorOS 8, da sich ColorOS 7 oder 7.2 noch im Rollout-Prozess befindet.

Werden x2 und X2 Pro ein ColorOS 11-Update erhalten?

Oppo hat mit der Einführung des stabilen ColorOS 11-Updates auf Basis des neuesten Android 11 für Find X2 und X2 Pro begonnen. Benutzer in ganz Indien, Thailand, Malaysia, Singapur, den Philippinen, Kambodscha, Indien, Pakistan, Ägypten und Vietnam haben damit begonnen, die Updates zu erhalten.

Bekommt Oppo Find X2 ein Beta-Update für Android 11?

22. Juni 2020, Indien – ColorOS gab heute die Verfügbarkeit des Android 11 Beta-Updates für das kürzlich eingeführte Flaggschiff der OPPO Find X2-Serie bekannt. Die Find X2-Serie gehört zu den ersten Smartphones der Welt, die über Android 11 Beta für Early Adopters verfügen werden.

Bekommt Oppo Find X2 Lite ColorOS 8?

Da Oppo Find X2 Lite mit Android 10 aus der Box heraus eingeführt wurde, wird es die nächsten 2 großen Updates erhalten; Android 11 R und Android 12.Derzeit gibt es keine offizielle Roadmap für ColorOS 8, da sich ColorOS 7 oder 7.2 noch im Rollout-Prozess befindet.

Was ist neu in Android 11 Beta in der Find x2-Serie?

Mehrere von Google in der Android 11 Beta angekündigte Funktionen sind bereits in ColorOS vorhanden, wie z. B. ein zeitgesteuerter systemweiter Dunkelmodus und ein integrierter Bildschirmrekorder. Die erste Vorschau auf Android 11 Beta auf der Find X2-Serie wird diese zusammen mit den folgenden neuen Funktionen von Standard-Android enthalten:

DIY journal