Wenn es um das Multiplayer-Rollenspiel-Third-Person-Shooter-Videospiel geht, ist Outriders einer der neuesten Titel im Jahr 2021 von People Can Fly und Square Enix. Aber als neu veröffentlichtes Spiel oder kooperatives Online-Spiel hat Outriders auch mehrere Fehler oder Probleme wie Abstürze und Einfrieren auf PC-, PS5- und Xbox-Geräten. Wenn Sie eines der Opfer sind, folgen Sie dieser Anleitung.
Die besonderen Probleme mit Abstürzen und Einfrieren oder Verzögerungen hindern Spieler daran, die Outriders-Spieler auf ihren jeweiligen Plattformen zu genießen. Selbst die leistungsstarken Gaming-Rigs und Spielekonsolen der nächsten Generation haben Schwierigkeiten mit Abstürzen und Verzögerungen, was ziemlich frustrierend ist. Jede Art von Spielabsturz oder Verzögerung kann meistens aufgrund veralteter Systeme oder Spieldateien auftreten.
Alternativ können Probleme mit dem Grafiktreiber auf PCs auch ein weiterer Grund für ein solches Problem sein. Ohne einen gemeinsamen Fehler im Spiel zu haben, können die meisten Spieler solche Probleme aufgrund ihrer eigenen Fehler haben, oder Sie können sagen, dass es an Software-/Hardwarekompatibilität mangelt. In solchen Szenarien können Entwickler also nichts tun, außer für Sie. Nur Sie können versuchen, sie manuell zu beheben.
So beheben Sie das Abstürzen und Einfrieren von Outridern auf dem PC
Als Benutzer eines Windows-Computers können Sie beim Start oder während des Spiels Spielabstürze, Verzögerungen, Stottern, Frame-Drops, visuelle Störungen, erzwungenes Schließen des Spiels usw. feststellen, die bei PC-Spielen recht häufig vorkommen. Hier haben wir einige Hauptgründe und mögliche Lösungen zusammengestellt, die Sie ausprobieren sollten.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Grafiktreiber auf der neuesten Version installiert ist, unabhängig davon, ob Sie eine AMD- oder Nvidia-GPU verwenden.
- Stellen Sie sicher, dass keine unnötigen oder schweren Aufgaben im Hintergrund ausgeführt werden. Dies ist auch wichtig.
- Aktualisieren Sie Ihren Windows OS Build auf die neueste Version, je nachdem, welche Ihnen zur Verfügung steht.
- Versuchen Sie, die Grafikeinstellungen im Spiel zu verringern, um die CPU-/GPU-Belastung zu verringern (falls zutreffend).Dazu gehören das Verringern der FPS-Zahl, das Deaktivieren von V-Sync, das Einstellen von Schatten oder anderen zusätzlichen visuellen Effekten auf niedrig oder mittel usw.
- Sie können die Cross-Play-Option auch deaktivieren, um mehrere Fehler oder Abstürze zu reduzieren, da sich das Spiel noch in einem frühen Stadium befindet, was darauf hinweist, dass bald viele Korrekturen erwartet werden.
Wir haben bereits einen speziellen Leitfaden dazu erstellt, in dem Sie mögliche Gründe und Problemumgehungen finden, um das Outriders-Absturzproblem auf Ihrem PC zu beheben. Es wird dringend empfohlen, diesem Link zu folgen und alle Methoden durchzugehen, bis das Problem für Sie behoben ist.
Anzeige
So beheben Sie das Abstürzen und Einfrieren von Outriders auf PS5 und Xbox
Benutzer von Spielkonsolen können versuchen, die unten aufgeführten Schritte auszuführen, um das Problem mit dem Absturz und der Verzögerung zu beheben.
1. Outrider aktualisieren
Für PS5/PS4:
- Stelle sicher, dass du das Outriders-Spiel in der Liste auf deiner PlayStation hervorhebst.
- Drücken Sie die Optionen -Taste > Auswählen ‚Überprüfe auf Updates‘.
- Wenn ein Update verfügbar ist, stellen Sie sicher, dass Sie das Update ordnungsgemäß herunterladen und installieren.
- Sobald Sie fertig sind, sollten Sie Ihre Konsole neu starten, um die Änderungen zu übernehmen.
Für die Xbox-Serie:
- Navigieren Sie zu „Meine Spiele & Apps“ vom Startbildschirm.
- Wählen Sie als Nächstes aus ‚Verwalten‘ > Gehe zu ‚Aktualisierung‘.
- Das System sucht nach dem verfügbaren Outriders-Update. Wenn ja, stellen Sie sicher, dass Sie es herunterladen und installieren.
- Wenn Sie fertig sind, starten Sie Ihre Konsole neu, um die Effekte zu ändern.
2. Deaktivieren Sie Cross-Play
Wenn Sie immer noch mehrere Probleme mit dem Gameplay haben, z. B. Abstürze oder Einfrieren, deaktivieren Sie die Cross-Play-Funktion sofort, da sie sich im Beta-Modus befindet. Sie können es im Spiel deaktivieren Optionen Menü ganz einfach.
Anzeige
3. Firmware aktualisieren
Es ist unnötig zu erwähnen, dass das Aktualisieren der Konsolen-Firmware auf die neueste Version immer eine gute Idee ist, wenn Sie mehrere Probleme mit dem Spielstart oder dem Gameplay haben.
Für PS5/PS4:
- Stellen Sie sicher, dass Ihre PlayStation-Konsole mit dem Wi-Fi- oder Ethernet-Netzwerk verbunden ist.
- Jetzt offen Einstellungen vom Startbildschirm.
- Auswählen „Systemsoftware-Update“ > Drücken Sie die X Taste auf Ihrem Controller.
- Es wird nach dem verfügbaren Software-Update gesucht. Wenn Sie es finden, stellen Sie sicher, dass Sie es herunterladen und ordnungsgemäß installieren.
- Wenn Sie fertig sind, starten Sie Ihre Konsole neu, um die Änderungen zu übernehmen.
Für die Xbox-Serie:
Anzeige
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Xbox-Konsole mit dem Internet verbunden ist.
- Drücken Sie nun die Xbox-Taste auf Ihrem Controller zu öffnen Führen.
- Wählen Sie dann aus Profil & System > Gehe zu Einstellungen.
- Auswählen System > Wählen Sie aus Aktualisierung.
- Wenn du siehst „Konsolen-Update verfügbar“ Wählen Sie es dann aus, um mit der Aktualisierung der Firmware zu beginnen.
- Stellen Sie anschließend sicher, dass Sie Ihre Konsole neu starten, um die Änderungen zu übernehmen.
4. Überhitzung reduzieren und Belüftung aufrechterhalten
Wenn es um Spielkonsolen geht, wird empfohlen, Ihre Konsole in einem gut belüfteten Bereich aufzustellen, in dem der Luftstrom richtig verläuft. Wenn sich Ihre Konsole in der Zwischenzeit aufgrund übermäßiger Nutzung oder warmer Temperaturen überhitzt anfühlt, sollten Sie Ihre Konsole vorübergehend ausschalten, um sie abzukühlen.
Manchmal kann eine Überhitzung der Hardware Ihrer Spielkonsole auch zu Spielabstürzen, Einfrieren, Verzögerungen, Frame-Drops, Eingabeverzögerungen usw. bei Online-Titeln führen.
Anzeige
Das ist es, Jungs. Wir gehen davon aus, dass dieser Leitfaden für Sie hilfreich war. Für weitere Fragen können Sie unten einen Kommentar abgeben.